Beiträge von kofferroland

http://www.zdnet.de/88179331/v…ts-fuer-geschaeftskunden/

Warum haben die NBs das eigentlich noch nicht für Privatkunden forciert ?

Einen Antennenstandort haben sie ja schon - Strom ist dort auch vorhanden und meisst eh schon eine Richtfunkanbindung. Dann könnten sie doch diese WLL Technik auch für Privatkunden anbieten und ihren Standort noch effektiver auslasten ?

Oder aber eben diesen Standort an Unternehmen vermieten, die WLL für Privatkunden anbieten ? Was spricht da dagegen ?

Zitat

Milch und Fleisch sind eh die größten Umweltzerstörer auf der Erde, die sollten alle aufgegeben werden

Lang nicht mehr so laut gelacht - wer sowas von sich gibt kann mir direkt mal seinen Autoschlüssel abgeben - anschließend darf er mir mal erklären, wie ein ganzer Fuhrpark an aktuellen IPHONE Gerätschaften denn mit seinen Vorstellungen von Nachhaltigkeit und Umweltschutz zusammenpassen.

• Wer sich darüber moniert das Milchprodukte in letzter Zeit teurer geworden sind, sollte mal lieber die Bauern fragen was sie dazu meinem. Eine Maßnahme wäre es auch, sich überhaupt mal mit Politik zu beschäftigen (ab und an Tagesschau gucken würde schon reichen für den Anfang)

Da vergleicht einer aber Äpfel mit Birnen. Joghurt, Quark und Butter enthalten zwar Milch das wars aber schon mit der Gemeinsamkeit. Selbst wenn die Preise für Joghurt anziehen, heisst das nicht zwangsläufig höhere Einnahmen für die Bauern. Da steckt nämlich eine Marge für die Veredelung von Milch drin und zwar nicht zu knapp - und die steckt sich die Molkerei und der Handel in die Taschen und sonst gar keiner.

Für einen Cent, der beim Bauern mehr ankommt, muss man Minimum 10 Cent auf den Preis draufschlagen, weil sich jeder in der Lieferkette an dem Aufschlag bedient.

Aber das ist wohl für den ein oder anderen ein bischen zu viel Tiefgang als allabendlich die Tagesschau zu glotzen.

Zitat

Das Guthaben soll dort laut FAQs generell nur 6 Monate halten und dann wird binnen 1 Monat Karte und Nummer ausgeknipst, wenn nicht nachgeladen wird. Anspruch auf das Restguthaben bestehe nicht (laut deren FAQs), ob Gerichte das vielleicht anders sehen?

Wobei die AGBs in diesem Punkt nicht immer der Realität entsprechen. Hab meine deaktivierte SIM von blau.de reaktivieren lassen. Hat man getan mit dem Hinweis, ich müsste jetzt aber umgehend aufladen - nix gemacht und Karte gleich mal ein Jahr verlägert worden.

Bei Fyve soll man mindestens ein mal in 3 Monaten eine kostenpflichtige Aktion durchführen - ob das wirklich so durchgezogen wird bezweifel ich ....

Interessant, dass es Mobilka noch gibt. Das war früher bei uns so Russen Prepaid.

Vor so ein paar Jahren fingen die EPlus Leute an, den Call Centern in Bahnhofsnähe das Wasser abzugraben und haben diverse Ethnodiscounter aus dem Boden gestampft.

Ist ja auch bequemer vom Handy aus zu telefonieren statt jedesmal zum Bahnhof in die
    abgesifften Telefonkabinen eines CallCenters zu gehen.
    Wobei diese Clientel ja auch gleich per Western Union /Ria Money Transfer Bargeld Richtung Heimat geschickt hat.

Die Ethnos sind da nur leider sehr einfallslos geblieben. Egal ob Lebara, Lyca Mobil, Ortel Mobile, Al Yildiz, Mobilka und Konsorten - verlangen alle eine Verbindungsgebühr - wieso noch keiner auf die Idee gekommen ist statt Verbindungsgebühr einen höheren Minutenpreis anzusetzen ?

Andererseits - wenn man zur Familie in den Urwald nach Uganda funkt wird das wahrscheinlich meisst ein längeres Gespräch sein als man das hier in DT führen würde.

Ich habs erst in der Zeitung gelesen - mehr im Unterbewusstsein weil ich mir keine Gedanken darüber gemacht habe.

Ich kauf aber gern und häufig Joghurt und da viel es mir auf einmal auf, dass das tatsächlich so ist wie in der Zeitung geschrieben.

Was mir auch aufgefallen ist - Haribo hat gefühlt sein Sortiment von 20 auf 50 verschiedene Sorten erweitert. Bin fast vom Stuhl gefallen was es da jetzt alles gibt ....

War heute im Rewe einkaufen -

Müller Milchreis 0,69 Euro

Bauer Fruchtjoghurt 0,65 Euro

Angebotspreise waren 0,39 Euro beim Milchreis letzte Woche.

Ritter Sport Nuss - im Angebot für 0,99 Euro.

Früher waren das mal für den Milchreis 0,29 Cent im Angebot oder 0,49 Cent regulär.
    Die Rittersport hat 0,99 Euro regulär gekostet statt jetzt 1,29 Euro.

Ich finde die haben spürbar angezogen.