Beiträge von kofferroland

Aber das ist doch nur eine Momentaufnahme. Der Trend geht zu immer höheren Datenraten - und das Thema wird durch die Anbieter ja noch gepusht.

UMTS ist wenn man es nur mit LTE und GSM im Zusammenhang betrachtet das "Beste" aus beidem.

Aber es hört eben mit LTE nicht auf und auf 5 G folgt 6 G und 7 G und 8 G etc. pp. in wahrscheinlich immer kürzerem, zeitlichen Abstand.

Der Trumpf "Daten und Sprache" sticht nicht, wenn man dafür ein komplett neues Netz
    auf 900 MHz aufbauen müsste.

Sollen sie mal lieber aus dem VolTe Desaster lernen und das bei 5G besser machen.

Zitat

Hoffentlich ist es nur ein Poker um Subventionen und man baut am Ende doch UMTS/LTE mindestens genausoweit aus wie GSM bislang

Das einzige was bei UMTS gebaut wird ist der RÜCKBAU ! Und das ist vernünftig.

Was soll man in eine alte 3 G Technik investieren, wenn wir aktuell 4 G haben und die Investitionen schon jetzt für 5G generiert werden müssen ?

Ich komm mir bei der Diskussion vor, als ob man bei einem 15 Jahre alten PKW den Motor, das Getriebe, die komplette Bremsanlage und das Interieur tauschen will. Das macht doch keinen Sinn ! Jeder Cent, den man noch in UMTS steckt ist rausgeschmissenes Geld. Das Frequenzband lässt sich ökonimischer nutzen, es ist das Netz mit der schlechtesten Abdeckung (D1 und D2) und wer will denn auf Biegen und Brechen 4 verschiedenen Mobilfunkstandarts vorhalten ??

Aber Argumente zählen hier wohl nicht - umso besser find ich die Ankündigung von der Telekom, das ist der richtige Schritt in die Zukunft.

Tia, als würde die Telekom von mir abschreiben.

Kaum schreib ich, dass sie rechtzeitig vorher über evtl. Abschaltungen informieren sollen

dann tut sich was. Wenn die nur sonst auch immer auf mich hören würden ...

Wie alles hat das Thema 2 Seiten - auch ich bin für eine Registrierungspflicht. Die muss aber dann so ausschauen, dass man auch keine ausländischen Provider in Deutschland funken lässt, die nicht die selben Kriterien bei der Registrierung anlegen und durchsetzten.
    Man muss sich sicher sein, dass man bei einer Anzeige mit der Mobilfunknummer auch an
    den richtigen Hintermann herankommt, dann wird da schonmal einem erheblichen Teil der Betrüger das Wasser abgegraben.

Gerade beim letzten Punkt wird es aber scheitern - EU Richtlinien sei Dank.

Das ganze im Kontext "Antiterrormaßnahmen" zu verkaufen, wie es der Innenminister tut, ist scheinheilig. Es gibt mehr als 500 sog. islamistische Gefährder - warum sind die nicht hinter Schloss und Riegel ? - mit einer Simkartenregistrierungspflicht wird man denen nicht beikommen, das ist Augenwischerei.
    Alles Phantomdebatten, um von den wahren Problemen abzulenken. Wer sich mit 15 verschiedenen Idenditäten bei unseren Behörden registrieren kann - und das trotz Fingerabdruckscan in deutschen Reisepässen - da laufen doch ganz andere Sachen verkehrt !

Weiterer Punkt - es darf sich nicht mehr lohnen, immer neue SIM Karten "rauszuhauen".
    Im Moment bekomme ich bei Rossman eine Congstar für 9,99 Euro mit 15 Euro Startguthaben.
    Wenn ich meine Congstar aufladen will, bezahle ich 15 Euro für 15 Euro Guthaben.
    Ich bin aber auf die "Nummer" nicht angewiesen, weil die keiner kennt. Also alte SIM entsorgen und neue SIM holen.

Wenn die Anbieter aber Ihre Kundenzahlen aufhübschen wollen/müssen - dann ist eben die 0 Euro Gratis SIM der schnellste und einfachste Weg - aber eben auch der "anonymste". Dem muss man dann aber auch einen Riegel vorschieben.

Hi,

ich habe eine "Musikdatei" von ca. 4 Minuten vorliegen. Dort ist Hintergrundmusik
    und die Stimme eines Sprechers mit drauf. Ich möchte gern die Stimme entfernen und nur
    die Hintergrundmusik "filtern".

Es handelt sich nicht um einen Titel sondern um einen Sampler aus einer Aktenzeichen XY ungelöst Folge.

Das ist somit wohl wirklich der einzige Weg, da dran zu kommen.

Ich suche ein Programm, mit dem ich das schnell und ohne große Einarbeitung
    machen kann. Habt Ihr schon Erfahrungen in dieser Richtung gesammelt ?

Gruß Kofferroland

Ich muss noch was anfügen - gibt es ein festes Abschaltdatum für die verbliebenen, DVB-T Sender,
    die nicht von der Welle im März 2017 betroffen sind ? Angeblich hat man dann ja Zeit bis 2019 was man so hört. Bis dahin kann man sich wahrscheinlich schon den DVB-T 3 Stick kaufen ... :flop:

Zitat

Angeblich will die EU ab 2031 das ganze UHF Band fuer Mobilfunk verwenden und das waere dann eh das Ende von DVB-T(2) und Terrestrischem Fernsehen allgemein:

Nur - wo steht geschrieben, dass DVB-T im Jahr 2028 noch Standart sein wird ?
    Mit der ganzem Digitalisierungssch .... wird doch alle Naselang ein neuer Standart etabliert, auf dass
    man die Technik am besten jeden Tag austauschen darf.

Wie fortschrittlich war man da bei der Einführund des Farbfernsehens - man konnte einfach seine
    alten Apparte weiter nutzen. Selbiges mit analogem Radio und anlogem Telefon.

Aber es zählt ja nur noch Wachstum, Wachstum Wachstum ....

Zitat

Original geschrieben von Meester Proper
    Sticks sind jedoch nicht für den Dauerbetrieb geeignet, nach einer bestimmten Zeit sind diese defekt. Diese Erkenntnisse habe ich aus dem Betrieb einer Easybox 802 mit UMTS-Stick.

Oh - das ist natürlich ein K.O. Kriterium. Wobei ich mittlerweile zweifel, ob es
    Boxen mit eingebautem GSM/UMTS/LTE Modem gibt, die auch noch IWV können.

Die "LTE Fritzen" mit eingebautem Modem können es wahrscheinlich auch nicht.

Der BER ist leider nur ein Beispiel für die Misswirtschaft in Berlin.

Es gibt doch Interessen, das Kapitel Flughafen noch sehr lange hinzuziehen, weil damit
    Geld für die Wirtschaft generiert wird. Der Apparat versteckt sich hinter immer neuen (Brandschutz) und sonstigen Bauvorschriften.

Aber wieso soll s dort auch anderst laufen als in der Berliner Politik - für die sind 10 Milliarden doch Peanuts. Da wird bei der Bankenrettung mal gern mal mit 1000 Milliarden und Bürgschaften in unbegrenzter Höhe jongliert, da interessiert doch der Spielplatz Berliner Flughafen doch keine Rolle.

Solange es zahlungskräfte südliche Bundesländer gibt, die Milliarden in einen Länderfinanzausgleich zahlen kann man sich solche Objekte und Berliner Stadtschlösser
    doch leisten ....

Ja, falsch geschrieben - statt Wahlscheibenrouter natürlich Wählscheibentelefon.

Gibts wohl doch für schmales Geld. Easybox 802 und 803 sollen das - obwohls nicht in der
    Anleitung steht - wohl können.

Hat sich somit geklärt. Ich hab 3 RL 500 ovp - aber die können es nicht !