Beiträge von kofferroland

Genau - nur sollte man das mit entsprechendem Vorlauf ankündigen, damit man sich mal drauf einstellen kann. Stichwort M2M Module.

Macht doch keinen Sinn, GSM, UMTS, LTE, 5G, Bluetooth, WLAN, NFC und was weiß ich noch
    auf Biegen und Brechen in einen Device zu brennen.

Ich würde warten bis 5G vorr. in Betrieb geht - da soll ja M2M schon implementiert sein - und dann noch 3 Jahre und anschließend Schluss mit GSM und UMTS. Wenn das "geplant" wird, wird sich die Geräteindustrie von alleine drauf einstellen.

Zitat

Schön, dass Du es dir leisten kannst, die von mir vorgeschlagene und von vielen Profis mit hohen Anforderungen an die Erreichbarkeit

Oh je, da spielt aber jemand mal beleidigte Leberwurst. Wenn Du es Dir leisten kannst ...

Ja sehr geehrter Herr Goyale, ich kann es mir leisten aus verschiedenen Vorschlägen das auszuwählen, was meinen Vorstellungen entspricht. Ich wil bewusst auf eine ausländische Nummer gehen - ich habe Gründe dafür.

Und jetzt kannste meinentwegen wieder von Dual SIM Geräten erzählen ....

FileZilla Server 0.9.59 beta
    Copyright 2001-2016 by Tim Kosse (tim.kosse@filezilla-project.org)
    https://filezilla-project.org/
    Connecting to server localhost:14147...
    Connected, waiting for authentication
    Logged on
    Warning: FTP over TLS is not enabled, users cannot securely log in.

----

Die Windows Firewall ist komplett ausgeschaltet. Einzige die Firewall des Routers könnte ich noch komplett ausschalten. Aber ich glaub daran liegt es nicht. Selbst mit Portsperren würde ich zumindest ein paar Bytes erwarten - aber nicht "0".

Ähm - dann definiere doch mal "Profi" ?

Wenn ich unter einer Nummer in verschiedenen Netzen ohne jede Gebühr für eingehende erreichbar sein will dann helfen mir Dual SIM Smartphones erst mal gar nix.

Das Killerkriterium heisst eine SIM - also eine Rufnummer.

Aber für der er es nicht richig versteht - es ist das selbe, als wenn ein Franzose in Frankreich mit einer deutschen Blau Karte erreichbar ist.

Also ich kann nur aus meiner Erfahrung heraus sprechen :

Blau hatte mal die kostenlose Erreichbarkeit im EU Ausland.

Dann haben sie das wieder kostenpflichtig gemacht. Zu der Zeit konnte ich meine Air Baltic Problemlos über Blau erreichen - 0037 2531 xxxxxx.

Als Blau dann wieder die gratis Erreichbarkeit ermöglichte, war von heute auf morgen
    die 0037 2531 nicht mehr erreichbar.

Aber ich will ja gar keine Reise Roaming Sonstwie Karte. Ich möchte das Gegenstück von Blau aus Deutschland. Blau verwendet eine ganz normale Deutsche Mobilfunknummer 01577 -
    das kann jeder Tourist hier kaufen. Ich verstehe nicht so recht warum die Konditionen, die Blau hier für den Massenmarkt anbietet, kein ausländischer Anbieter realisieren kann.

Ich will natürlich keine 0037 2531 exotische Nummer. Eine ganz normale Italienische oder Frazösische würde mir genügen. Die kann man dann von Blau.de für 9 Cent die Minute erreichen.

Hallo,

hab mir den Filezilla Server installiert, um von meiner IP Cam darauf die Bilder zu schicken.
    Das ganze hab ich schon über einen Webhoster ausprobiert, das hatte geklappt.
    Sprich - die Kamera kann die Bilder schon weitergeben.

Aber .. wenn ich Filezillla (lokaler PC im Netzwerk) ansprechen will, dann steht am unterersten Bildschirmrand immer was von wegen 0Bytes. Woran liegt das ? Es liegt meiner Meinung nicht an der falschen Konfig der IP Cam, sondern das Filezilla wohl nicht richtig funktinoiert ????

Hab den Dienst auch schon über servicesmsc gestoppt und neu gestartet ... klappt alles wunderbar
    nur kommen keine Daten an ...
    Irgend eine Idee ???

Ja, wobei es das wiegesagt in Deutschland ja auch gibt - und Blau würde ich jetzt nicht als den
    absoluten Preisbrecher schlechthin bezeichnen.

SimQuadrat hat das glaub ich auch zu leicht abgewandelten Konditionen.

Die kostenlose Erreicharkeit im Inland wäre natürlich schon ein wichtiges Kriterium.

Aber Du hast wohl recht - mal schaun was der Sommer 2017 so bringt.
    Wobei ich schon damit rechne, dass neben den Daten auch beim Telefonieren irgendeine
    "Urlaubsregelung" greifen wird - und wenn man die Karte spätestens nach 2 Monaten mal im Heimatnetz einbuchen muss oder so.