Beiträge von UdoE

Storno haette direkt an O2 gehen muessen, sobald der Vertrag aktiv geschaltet wurde, da die Dein Vertragspartner sind. Vor Aktivierung der Karte ist es Tarifhaus. Das hat bei mir auch wunderbar geklappt. Wuerde also, falls nicht schon geschehen, von Deiner Seite an O2 mit dem Verweis auf den Storno behelfsmaessig zusaetzlich die Kuendigung aussprechen, damit Du da schon mal auf der sicheren Seite bist. Der Rest geht dann hoffentlich ordentlich und zeitnah ueber die Buehne.

Gruss

Udo

Zitat

Original geschrieben von Plapperguy
    Die Free-Option wird berechnet. Ich habe sie ganz normal auf der Rechnung!

Ich weiss zwar nicht wo die Info her kommt, dass sie nicht berechnet werden soll, aber ist bei Dir denn schon abgebucht worden? Evtl. war die Rechnung schneller, als der Gedanke, den Betrag zu erlassen und er wird einfach nur nicht abgebucht... Auch wenn ich das fuer O2 dann als Meisterleistung ansehen wuerde, nachdem, was alles so im Portal passiert ...

Gruss

Udo

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Mir ist schon klar, dass ein beidseitiges Einverständnis für den Abschluss eines Vertrags vorliegen muss; ich wundere mich da nur über die möglichen Gründe und kann mir da nur die Schufa herleiten. Das der Herr kurz vor der Rente steht, dürfte wohl eher belanglos sein.

Vielleicht ist ja auch nur was schief gelaufen, soll er halt einfach mal an der Hotline nachfragen, im Chat habe ich da nie laenger als 30 min gewartet.

In Richtung Bonitaetspruefung hatte ich da mehr so bei den ganzen Tagesabrechnungen gedacht ...

Zitat

Original geschrieben von trinec
    Mal was anderes, mich rief eben ein Arbeitskollege an, der nen Burda Basic von vor 15.11 bestellte und heute nicht aktiviert bekam und abgelehnt wurde. Er meinte wohl die Kontingente seien bei TH ausgegangen. Ich wollt das nicht direkt ansprechen, vermute da aber eher die Schufa - diese müsste ja auch bei der Aktivierung dann durch O2 geprüft werden? Die SIM Karte erhielt er, konnte aber halt nicht aktivieren.

Dann hat O2 wohl sein Angebot, einen Vertrag mit O2 abzuschliessen, nicht angenommen. Steht ja auch so irgendwo in den ganzen PDFs von Tarifhaus drin, dass die Moeglichkeit der Ablehnung besteht. Bin jetzt nur zu faul den Passus zu suchen. Gruende hierfuer sind zweitrangig, es ist und bleibt die Entscheidung von O2, mit wem sie einen Vertrag abschliessen.