Beiträge von fragx

    N´abend an alle und Frank,


    muss etwas ausschweifen...mein XL (2015) läuft bald aus (Vertragsende 17.9.20), heute per Fax gekündigt (wie lange dauert es auf diesem Weg, bis du es im Sytem als, "hinterlegt", siehst?) und ich lese hier aktuell über mehrere/verschiedene VVL-Modalitäten. MIT Free, OHNE Free, 12,49€/14,99€, 5€ mtl. mehr, usw.!?


    Eine Option ist es nun, 1:1 zu Verlängern. Und doch, liebäugele ich auch mit dem Free Unlimited Max, als Partnerkarte für 25€, insbesondere dann, wenn ich den XL nicht 1:1 verlängern kann. Hängt dann nat. vom Mehrpreis ab.


    Hieraus ergeben sich aber dann weitere Fragen für mich:


    - Multicard: könnte ich ja als MC-Inhaber übernehmen!? Kostet die mich dann 4,99€ mtl., oder mehr? Wenn mehr, wirds fast schon wieder unattraktiv.
    - da der XL mein Gebertarif ist, würde bei Wegfall des XL, im Tausch gegen den Unlimited, dieser dann als Geber fungieren und mein KV (10€ DSL) bleibt?


    Sollte sich der XL doch 1:1 verlängern lassen;


    habe erst im Januar bei dir meinen Free M (2018) in den Free L Boost gewechselt (alles Super soweit!) aber, denke bei dem "Partnerpreis" von 25€ für den Unlimited Max darüber nach, ob ich nicht in den Unlimited Max wechsel (ginge das überhaupt, da ja erst im Januar in den L Boost gewechselt?)?
    Aber auch hier die Frage, was meine vorhandene MC dann zusätzlich kosten würde? Derzeit kostet sie mich ja nichts, im L Boost.


    Und...wären hier Tarifwechselkosten zu übernehmen (meine im o2-Forum was von kostenlos gelesen zu haben)?


    Ich meine, für den L Boost hast auf den 50% KV zurückgegriffen? Bliebe dieser im Falle eines Tarifwechsels, sodaß es möglich ist den Unlimited Max für 50% zu bekommen? Oder spricht hier was gegen? Pauschale Aussagen im o2-Forum, a la, "etwaige Rabatte entfallen", lassen mich explizit danach fragen, nicht das ich meinen L Boost los bin und einen Unlimited für 49,99€ an der Backe habe.



    Gruß und Dank ersteinmal an dieser Stelle

    All-in XL 25 GB könnte ich für 12,49 € verlängern.
    Habe vor Weihnachten einen All-in L von 39,99 €, minus 10 € KV, also real von 29.99 €, in einen Free S Boost zu 9,99 € verlängert.


    Ok, Danke Dir. Das lässt hoffen, das ich es ähnlich verlängert bekomme und es nicht an generellen Dingen scheitert...geht/gibt´s nicht mehr etc.


    Hat noch wer aktuelle Info´s zum Free M 2018?


    Wo hast das durchgeboxt? O2 Hotline?

    Hat des denn diesbezüglich schon eine Info gegeben, ob die Rabatte besser sind? Wäre doof das Geld in den Sand zu setzen, da ja bei Drillisch die Angebote auch nicht schlecht sind, aber keine Free Option haben :-(


    Ich bin mir gerade nicht sicher...meine aber in Erinnerung zu haben, das es sich nicht lohnt(e).


    Und wie [USER="204968"]CKrummi[/USER] schon sagte, ist der "S" zu dem Preis derzeit eher "Standard".


    Danke für dein Feedback :top:


    Deine Entscheidung ist Nachvollziehbar, befinde mich in der selben Situation. Das macht es leider schwierig und für o2 einfach.
    Dennoch, es ist reine Willkür, kann mir o2 nicht erzählen, das eine 1:1 Verlängerung nicht möglich ist.


    Neige daher immer mehr dazu, die 3 Monate Vollpreis zu bezahlen und den Vertrag auslaufen zu lassen. Mag die (o2) Welt nicht verändern, meine aber, man muß hier auch mal "zeigen", das es so nicht i.O. ist. Zu viele (nachteilige) Kompromisse auf Kundenseite (weniger Volumen, mehr GGB, Kombivorteil weg/geringer, weitere 24 Monate Laufzeit).


    Und da es gerade überwiegend so läuft und der Tenor dort auch eher in Richtung Kündigung geht, weiß ich nicht, ob o2 sich damit einen Gefallen tut.


    Dann eben Neuvertrag, wo auch immer.

    Sorry :(,


    ich dachte du bist einer von denen, die 2,49 oder 4,99 euro pro vertrag zahlen und jetzt jammern, weil sie diese knaller angebote nicht mehr bekommen.


    für jeden neukunde, der einen apru von 15-50 euro bringt, können ruhig 5-10 solcher altkunden weg, die einen apru von 2,49 bis 4,99 euro bringen bei allnet vertragen mit MCs und viel Datenvolumen etc.


    Alles gut...hab mich nicht angegriffen gefühlt!


    Dennoch muß man sagen...o2 forciert(e) das Ganze ja auch eine Zeitlang ungemein. Wem will man hier also die Schuld geben? Wie gesagt, da sehe ich in den neuen "Unlimited"-Tarifen größere Probleme auf uns zukommen, rein auf die Netzlast bezogen.


    Ich meine, das ich nicht "einer von denen" bin, wenn ich von o2 eine 1:1 Verlängerung erwarte. Ich erachte dies übrigens als die fairste aller Möglichkeiten, für beide Seiten.


    SIM-only oder doch mit einem Smartphone?


    Bei Saturn in Aachen habe ich gestern ein O2-Angebot gesehen: Samsung S9+ mit 10 GB (LTE Max / 1 MBit/s) Connect für 29,99 €/Monat, einmalig 29 € für's S9+, VDSL ab 4,99 € möglich!


    Ich vermute deine Frage danach zielt darauf ab, aufgrund eines subventioniertem Handy dann doch kein, "Vollpreiszahler" zu sein, richtig?
    Ja, es war in der Tat ein Handy dabei, aber kein S9. Und für meinen VDSL-Anschluß zahle ich die regulären 29,99€.


    Trotzdem finde ich diese 2-Klassen-Diskussion, das Netz nur bei einem entsprechendem Preis auslasten zu dürfen, schwachsinnig.


    Da bleibt es wohl bei den neuen "Unlimited"-Tarifen in Zukunft "spannender". Hier vermute ich auch einen Zusammenhang der momentan eher schlechten VVL-Angebote. Abgesehen vom Einsatz dieses neuen "Kundentools" nat.

    Wenn du weg gehst, wird die Netzauslastung für die, die den vollen Preis zahlen, besser. Und o2 kann auch wieder mit besserer Netzqualität Zahlungswillige Kunden gewinnen. Für 4,99 oder 9,99 wird du auch bei VF oder Telekom nicht die Leistung bekommen.


    Haha :D ja stimmt, das habe ich bisher gar nicht bedacht. Aber im Umkehrschluß bedeutet das doch wenn alle gehen, hätte o2 wohl das Beste Netz, verdient nur nichts mehr.


    Trotzdem, so ganz kann ich deiner Logik nicht folgen...bin ich ein "Zahlungsunwilliger" Kunde? Zahle ich NICHT den vollen Preis für meinen Free M (29,99€)?


    Sind 9,99€ für einen (Regulären) 4GB Tarif nicht Zeitgemäß? Sowas bekommst doch heutzutage überall hinterhergeworfen, für "ab" 6,99€?


    Ist also JEDER Nicht "Vollpreiszahler" ein "Netzschmarotzer"?

    Das ist sogar besser für alle Kunden. O2 soll mal mehr einnehmen und das Netz besser ausbauen.


    Wenn man hier schaut und Leute 2, 3 oder 4 Allnet Tarife zu jeweils 2,49 oder 4,99 Euro haben, ist es klar dass der Ausbau Ewigkeiten dauert. Selbst die Aldi Talk und andere Discount Kunden bezahlen mehr.


    Im Kern ist das sicher ein löblicher Gedanke…aber,


    wenn ich sehe was im o2-Forum los ist, was die Leute dort z.T. akzeptieren (volle Grundgebühr), dann neige ich dazu zu behaupten, das die Mehrheit sehr wohl den vollen Grundpreis zahlt.


    Ich selbst habe vor meinem derzeitigen „All in L“ Vertrag den vollen Preis bezahlt. Ich habe einen weiteren „Free M“ und zahle dafür ebenfalls den vollen Preis.


    Die Leute, die hier wirkl. mit „Kleinstbeträgen“ daherkommen, sind sicher in der Minderheit.


    Gerecht, war die Welt noch nie! Nur warum sollen jetzt einige mehr bezahlen um damit den Ausbau zu finanzieren? Was das für eine Begründung?


    Ich bleibe dabei, ich muß jeden verlängerungswilligen Kunden individuell „bewerten“!


    Wenn ich z.Zt. 10GB Datenvolumen zum Preis „X“ habe, wird man mich wohl kaum mit 50% weniger Datenvolumen (zum selben Preis) zu einer 24 monatigen Verlängerung bewegen können.


    Andere Faktoren spielen ebenfalls eine Rolle, Kombivorteil z.B. Warum soll ich meinen Kombivorteil zugunsten eines „S-Tarifes“ aufgeben? Wo liegt da der Sinn/Mehrwert für mich?


    ICH! finde es daher eben nicht verwerflich, auf eine 1:1 Verlängerung zu „bestehen“. Ich möchte ja keine weiteren 50% auf die GGB!


    Aber man könnte wohl endlos darüber „streiten“. Fakt ist (für mich gesprochen), es geht mir NICHT darum o2 „auszuquetschen“, nur verbietet mir mein Hirn, für eine schlechtere Leistung, mehr Geld zu bezahlen!
    Wenn ich dann kündige (schon geschehen), fehlt o2 mein Geld für diesen Vertrag, um, wie ihr ja sagt, das Netz weiter ausbauen zu können.


    So what…