Allgemeiner Thread für Vertragsverlängerungsangebote bei Telefónica o2

  • Wer ist Frank?

    Frank ist hier der ultimative O2 Vertragsverlängerungs-Papst.

    Zur Zeit offensichtlich telefonisch schwer zu erreichen, da er sehr viel Zulauf hat.

    Es lohnt sich aber auf alle Fälle, geduldig zu bleiben, bis du ihn an der Strippe hast. Keiner macht bessere Preise und Vertragsoptimierungen mit Extra Goodies.

    Huawei Mate 20 Lite
    Huawei P 10 Lite
    O2 Blue All-in M 2015, 10 GB O2 free
    Zweitkarte (DualSim): ja!mobil

  • Wie ist das eigentlich, wenn man noch kein Kunde bei o2 ist, jetzt irgendwann zB mit Priority 50% Bonus ein o2 Mobil Produkt abschließt, und danach noch später ein DSL Produkt bei o2 bucht? Bekommt man dan doppelt ein Bonus, oder zählt nur einer? Also ich mein dass der Priority 50% Bonus läuft und man auf das DSL Produkt dann noch mal 10 Euro Gutschrift bekommt. Der Wechsel des Priority bonus verfällt vermutlich bei Produktwechsel, oder ist der später übertragbar.

  • Wie ist das eigentlich, wenn man noch kein Kunde bei o2 ist, jetzt irgendwann zB mit Priority 50% Bonus ein o2 Mobil Produkt abschließt, und danach noch später ein DSL Produkt bei o2 bucht? Bekommt man dan doppelt ein Bonus, oder zählt nur einer? Also ich mein dass der Priority 50% Bonus läuft und man auf das DSL Produkt dann noch mal 10 Euro Gutschrift bekommt. Der Wechsel des Priority bonus verfällt vermutlich bei Produktwechsel, oder ist der später übertragbar.

    Übertragbar ist er garnicht. Du kannst mit einem zweiten Priority Code ein DSL Produkt abschliessen, offiziell heisst es, dass nur einer für eine Person gültig ist, in der Praxis wird dies aber nicht umgesetzt.

    Du kannst hier aber auch auf den Kombi Vorteil für DSL zurückgreifen, wenn du sowieso schon einen Vertrag in Betracht ziehst. Dann kannst du ab Vertragsbeginn den Kombivertrag abschliessen.

  • Kombi Kombi Kombi, was passiert eigtl. mit einem Kombi auf DSL, wenn DSL wegfällt? Kombi weg, da nichts and. da?

    Oder wird der Kombi dann auf and., noch vorhandene Mobilfunktarife gelegt? Wenn ja, auch auf bereits durch Partnerrabatt reduzierte?

    Hätte auch noch einen TH-Tarif...könnte es auch hier, den dann "frei" werdenden Kombi geben?


    Sorry Leuts, das ich danach frage aber, dieses Kombigedöns ist trotz der vielen Jahre bei o2 immer nur halbherzig von mir behandelt worden.

    Einmal editiert, zuletzt von fragx ()

  • Übertragbar ist er garnicht. Du kannst mit einem zweiten Priority Code ein DSL Produkt abschliessen, offiziell heisst es, dass nur einer für eine Person gültig ist, in der Praxis wird dies aber nicht umgesetzt.

    Du kannst hier aber auch auf den Kombi Vorteil für DSL zurückgreifen, wenn du sowieso schon einen Vertrag in Betracht ziehst. Dann kannst du ab Vertragsbeginn den Kombivertrag abschliessen.

    Wie jetzt..... wie soll das denn gehn? Ich dachte erstens die Priority Codes gehn nur für Mobil Verträge, und zweitens, halt nur einmal. Ich kann also zwei mal 50% bekommen auf Mobil UND DSL?


    Es würde ja so ablaufen. Ich schließ ein Mobilvertrag ab mit Priority. Bekomm dann o2 Zugangsdaten. Dann paar Monate Später schließ ich DSL ab, wie soll ich dann denn mit Priority noch mal DSL buchen, das dürfte doch gar nicht gehn. Und das System erkennt doch dann vermutlich, dass ich bereits o2 Kunde bin und Mobil habe, und bietet mir dann nur 10 Euro Rabatt an oder nicht.


    Außerdem ist der normale Weg doch entweder 50% Rabatt auf Mobil, wenn man DSL hat ODER 10 Euro Rabatt auf DSL wenn man Mobil hat.


    Könnte es sogar vielleicht so sein, dass man auf den DSL dann Priority 50% UND die 10 Eur Kombi Vorteil bekommt?

  • Sorry für die Falschinfo, Priority ist nur für Mobilverträge gültig.


    Kombi Kombi Kombi, was passiert eigtl. mit einem Kombi auf DSL, wenn DSL wegfällt? Kombi weg, da nichts and. da?

    Oder wird der Kombi dann auf and., noch vorhandene Mobilfunktarife gelegt? Wenn ja, auch auf bereits durch Partnerrabatt reduzierte?

    Hätte auch noch einen TH-Tarif...könnte es auch hier, den dann "frei" werdenden Kombi geben?


    Sorry Leuts, das ich danach frage aber, dieses Kombigedöns ist trotz der vielen Jahre bei o2 immer nur halbherzig von mir behandelt worden.

    Ein Kombivorteil wird nicht übertragen, wenn ein Kombinehmer wegfällt.

    Ein Vertrag wird nur für einen Kombirabatt ,,frei", wenn er selbst nicht mehr und dafür ein anderer Tarif Kombi-Geber sei. Dann muss man sich um den KV für diesen Vertrag jedoch selbst kümmern.

    Auch ist es im System leider nicht möglich, mehrere KV auf einmal drin zu haben, sondern nur einen.

    Auch nicht 50% + 5 EUR oder 5 EUR + 10 EUR .

    3 Mal editiert, zuletzt von S.Wagner () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von S.Wagner mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Sorry für die Falschinfo, Priority ist nur für Mobilverträge gültig.


    Ein Kombivorteil wird nicht übertragen, wenn ein Kombinehmer wegfällt.

    Ein Vertrag wird nur für einen Kombirabatt ,,frei", wenn er selbst nicht mehr und dafür ein anderer Tarif Kombi-Geber sei. Dann muss man sich um den KV für diesen Vertrag jedoch selbst kümmern.

    Auch ist es im System leider nicht möglich, mehrere KV auf einmal drin zu haben, sondern nur einen.

    Auch nicht 50% + 5 EUR oder 5 EUR + 10 EUR .

    Ich danke dir (mal wieder)!

    Bin mir nicht sicher, ob ich´s verstanden habe...wenn ich hier manche Statements lese, wo immer ein Kombi reingerechnet wird (5 oder 10€).

    Wenn ich mir deine Tarifpreise in der Sig anschauen, z.B. :thumbup:


    Ich frage mal anders/direkter: Ich überlege, ob ich mir einen separaten Tarif ins Hauptkonto hole. Da mein DSL nächstes Jahr wegfällt, welcher 10€ KV bekommt.

    Die Überlegung einer Zusammenführung liegt auf der Hand, das dieser, dann überführte Tarif, dann von diesem KV partizipiert.


    Nich?

  • Ich versteh das auch immer noch nich so ganz... wo kommen diese 5 Euro Kombi her? Es gibt doch nur 10 Euro Kombi Rabatt auf DSL Produkte. Also würde ich diese 10 Euro bekommen selbst wenn bereits ein 50% Priority auf einem Mobil Vertrag angerechnet sind?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!