Beiträge von fragx

    "Mutmaßlich" , wird sich Connect ( kostenlos ) erhalten lassen...solange man im selben Tarif bleibt... also vermutlich länger als 24 Monate....

    Das wäre/ist mir zu Unsicher. Wir kennen ja o2, wenn Optionen wegfallen, bekommst du diese meist, selbst im Zuge einer VVL, auch nicht mehr zurück.


    Wenn man bereits in den neuen Tarifen ist mit der 0€ Connect 2024 Option sollte es aber bei VVL erhalten bleiben oder?

    Hier vermutlich genau dasselbe, entweder es fällt weg, oder es wird extra bezahlt werden müssen, was es dann preislich noch unattraktiver macht.

    Verlängert man einfach so per App oder Web ist Connect definitiv weg.

    Vermutlich wird es dann am Telefon genauso laufen. Das klassische ausschleichen eben, wenn o2 anfängt Optionen zu canceln.


    Meine persönliche Einschätzung, kann natürlich sein das o2 doch noch einlenkt.


    Für mich gibt's daher aktuell nur die Option, jetzt nochmal zu verlängern, für 24 Monate und anschließend muss ich für mein Wunschprodukt 34,98€ zahlen, statt 18€ X/

    DARKHALF

    Bin ja aktuell in einer ähnlichen Situation.


    Hab auch Free (Pro) und kann jetzt eigtl. auch nur noch 1x für weitere 24 Monate verlängern und müsste anschließend dann den vollen Preis von 24,99€ löhnen.


    Darauf läufts bei mir wohl hinaus ?(


    Kurze Verständnisfrage zum Mobile:


    Bei Wechsel in einen Mobile-Tarif, lässt sich doch Connect für 0€ mitnehmen. Besteht nun das Problem darin, das Connect dann nur für 24 Monate kostenlos ist?

    Aufgrund von "Pro" frage ich einfach mal, ob du ggf. als Freelancer oder Gewerbetreibender o2 Business-berechtigt bist? Falls ja, nimm einfach das aktuelle 18-Euro-Angebot wahr, welches momentan zu bekommen ist:

    • o2 Business Unlimited Max (2021)
    • unbegrenztes Datenvolumen mit bis zu 500 Mbit/s
    • Gespräche und SMS von Deutschland ins EU-Ausland sowie in die Schweiz, Norwegen, Liechtenstein und Island
    • Flatrate Gespräche und SMS von Deutschland ins türkische Festnetz sowie 120 Minuten in türkische Mobilfunknetze
    • Flatrate Gespräche und SMS von Deutschland nach USA & Kanada - Festnetz + Mobilfunk
    • EU-Roaming inkl. CH, UK, NOR, ISL und LIE / surfen mit 128 GB
    • eine weitere Roaming Option nach Wahl: World Select Plus 1 GB oder Roaming Türkei 10 GB oder Roaming USA & Kanada 10 GB
    • 3 Multicards inklusive

    Der Clou: Der hinterlegte RV-Rabatt gilt unbefristet, d.h. auch nach 2 Jahren bleibt es bei 18 Euro (netto). Bei den gebotenen Leistungen für 21,42 Euro ein No-Brainer, wie ich finde und im Vergleich zu den Privatkundenangeboten doch recht interessant.

    Vielen Dank für deinen Denkanstoss sputnik04


    Ist in der Tat ein interessantes Konstrukt. Aber nein, ich bin nicht Business-berechtigt. Insofern fällt dies leider weg.


    Bülo78


    werde es gleich mal per PN versuchen - Danke!

    @Bülo (und gerne auch alle and., die etwas Wissen),


    muss dich/euch nochmal nerven.


    Mein Plan war ja, geringe Grundgebühr in Verbindung mit Unlimited. Soweit, so bekannt.


    "Leider" habe ich bei der letzten Verlängerung den Free Pro S Boost bekommen, was diesen Plan nun vereitelt. Der Tarif kostet mich regulär, in Zukunft, 24,99€.

    Das ist für 6GB und selbst unter Beachtung des Datengeschenks von 7GB, + mittlerweile 1GB Grow, also insg. 14GB, einfach unattraktiv. Und "Pro", benötige ich nicht.


    Selbst wenn ich jetzt diesen Tarif für 2 weitere Jahre zu denselben Bedingungen wie bisher, 17€ Rabatt, verlängern könnte, stünde ich in 2 Jahren an dem selben Punkt.


    Unter Beachtung aller Gesamtumstände, Connect, Unlimited Pack, Multikarten (3 Stück), ist das Konstrukt noch "ok" und wenn alle Stricke reißen, zahle ich ab November dafür 34,98€ und leb damit. oder verlängere halt nochmal um 2 Jahre, das muss man dann sehen.


    Was also nun? Was geht, was nicht?


    Meine Fragen also, bevor ich ihn kündige:


    - Lässt sich noch ein normaler Free S verlängern? Oder überhaupt, irgendein Tarif mit inkludiertem Connect?

    - Connect, wenn nicht inkludiert, auch nach Ablauf der 24 Monate des neuen Vertrages kostenlos?

    - Unlimited Sommer Pack nach Verlängerung/Tarifwechsel noch buchbar?


    Das ist mir erstmal das Wichtigste. Denn ich benötige mind. 2 Multicards und Unlimited Pack.


    Nächste Frage in dem Zusammenhang:


    Wenn ich jetzt vorrausschauend kündige, fällt dann schon irgendetwas sofort raus? Unlimited Pack?


    Sollte sich nichts für mich Sinnvolles ergeben und ich die Kündigung zurückziehen, bleibt alles wie bisher?


    Muss ich die Kündigung eigtl. immer noch telefonisch bestätigen?


    Besten Dank und Gruß

    Soho und u60 wird ebenso weg fallen im neuen Portfolio

    Ist mein Free Pro S Boost nicht so einer?


    Ich bin zwar erst in knapp 5 Monaten dran, aber die aktuelle Situation nötigt wohl zum Handeln.

    Ich hab den Free S Boost mit dem Unlimited Pack, 3 Connect/Multi's und 17€ Rabatt. Das soll so bleiben!


    Muss ich das Ding unbedingt kündigen (ja, ich weiß, normalerweise schon), hab Angst um mein Unlimited Sommer Pack!?


    Oder kannst du den Vertrag auch ohne Kündigung, mit den aktuellen Konditionen um weitere 24 Monate verlängern?


    Wie sicher ist es, das Unlimited Pack, bei Kündigung, wieder zu bekommen?


    Beste Grüße

    Sagt mal, bitte, meine Frau hat einen Friends and Family Rabatt (50%).


    Sind hier Probleme zu erwarten, bei Buchung des Unlimited Pack?


    Es hieß doch immer, das bei Vertragsänderung dieser Vorteil wegfällt!?


    Kann mich da jemand beruhigen :)


    By the way, ich habe mir gerade das Pack gegönnt, in einem Free S Pro Boost. Die Buchung ging durch, SMS kam auch schon.