Beiträge von fragx

    Also ich weiß nicht, ob man auf die Aussage vertrauen kann...

    Ich zitiere Henning:

    "Es kann sich lohnen, vor diesem Termin einen bestehenden oder älteren Tarif zu buchen."

    https://www.teltarif.de/neue-t…best-ager/news/96868.html

    Da bin ich dabei. Die Chancen einen bestehenden Vertrag zu verlängern, sind sicher größer, nach Einführung neuer Tarife, aber eben kein Garant.


    Ich habe das ja selber durch, letztes Jahr und aktuell heißt es bei mir ja auch schon wieder, "ihr aktueller Tarif ist leider nicht mehr verlängerbar"!


    Aber weiterlaufen, nach 24 Monaten, zum dann regulären Preis, geht natürlich.

    Also bisher hat o2 nach Tarifumstellungen online nur die neuen Tarife (und ggf. den alten aktuellen Tarif) zur VVL angeboten. Sprich die aktuellen Mobile Tarife dürften sehr wahrscheinlich ab 6.11 nicht mehr zur VVL angeboten werden. Die spannende Frage wird sein welche VVL Preise o2 für die neuen Tarife dann aufruft.


    Der "Free Pro S Boost" ist ja der aktuelle Tarif, der wird bisher -obwohl ja schon lange nicht mehr neu buchbar- immer noch als VVL angeboten.


    Beim "Genion S*" im gleichen Kundenkonto stehen natürlich nur die aktuellen "Mobile Pro" Varianten für eine VVL zur Auswahl.

    Das ist natürlich ein starkes Stück. Denn natürlich habe ich den Kollegen danach gefragt und dieser sagte mir, das die 2023er Alttarife auch nach dem 6.11. buchbar seien.

    Somit, "Lügenbold".


    Meinen Free Pro S Boost kann ich nicht verlängern! Geht nicht. Dasselbe Spiel wie letztes Mal mit meinem All-in XL.


    Das ist ja das Problem.

    Deswegen meine Kündigung um, notgedrungen, in einen 2023er Mobile Tarif zu verlängern.


    Das ist echt ne schwache Art von o2, mir unter falschen Versprechungen diesen Rabatt einzupflegen, damit ich dann nur noch die neuen Mobile-Tarife zur Auswahl habe.


    Leider waren die aktuellen VVL Preise, selbst nach Kündigung, nicht so attraktiv (S Boost+ 11,49€).


    Was nun tun, Gudrun...

    Moin Allerseits


    Kernfrage:


    Kann ich die jetzt noch in der App angezeigten und für eine Verlängerung verfügbaren Mobile (2023) Tarife, nach dem 6.11. noch buchen (Bestandskunde), oder sind diese dann gänzlich weg und ich kann nur noch in die neuen Mobile-Tarife verlängern?


    Hintergrund:


    Habe gekündigt und einen Anruf von o2 bekommen. Recht schnell war man bereit, mir bei Kündigungsrücknahme 6x5€ Rabatt einzuräumen, was ich aufgrund von 7 Monate Restlaufzeit angenommen habe.

    Mir stellt sich nun oben eingefügte "Kernfrage".

    Hat o2 hier wohlmöglich bewusst, vorrausschauend gehandelt?


    Habe hier noch einen "Free Pro S Boost" (6GB) mit 24 Monate VVL Rabatt für 7,99€ mit knapp unter 6 Monaten Restlaufzeit. Nach Kündigung gibt es jetzt online eine VVL im gleichen Tarif wieder mit 24 Monaten Rabatt zu 7,49€.

    Merkwürdig, bei mir ist dieser Tarif nicht mehr Verfügbar, für eine Verlängerung!?

    Bei den Mobile Tarifen hast ja nun die Sicherheit der Preisliste , und bei den Free Tarifen kann ich Dir berichten es wird mir bei Free S Boost , free S boost Plus , free M connect (2018) und 2 Free L boost angeboten.....

    Jap, so ist es. Darauf würde ich mich jetzt mal verlassen.

    Free Tarife kann ich ja bei mir kontrollieren und ja, buchbar. Bei der Gelegenheit festgestellt, daß o2 mir (dafür?) meinen 25GB-Boost rausgenommen hat. Bei denen ist aber auch gar nichts sicher ?(


    Ok, letzte Frage dazu:

    Mobile S und S Boost...was ist mit dem S Boost Plus? Der ist nicht explizit benannt? Oder zählt man den zum S Boost allg. dazu?

    vermutlich bei allen Free und Mobile tarifen aus 2017/2018/2019/2020/2021/2022/2023 ????? :)

    Jaja, vermutlich ^^

    Ich muss einen der neuen Tarife nehmen, Mobile S Boost viel., oder S Boost +. Wegen Connect und wegen Sinn und so.

    Nur auf Verdacht, möchte ich da nicht hinein verlängern.


    Laut Tarifpreisliste Seite 8 mit Stand 05.07.2023,

    auf der o2 Online Seite, buchbar mit folgenden Tarifen:

    „02 Mobile Unlimited Smart, 02 Mobile Unlimited Basic, 02 Mobile L Boost, 02 Mobile L, 02 Mobile M Boost, 02 Mobile M,

    02 Mobile S Boost, 02 Mobile S“.

    Oh cool! Die gibt`s schon, klasse.

    Vielen Dank!

    Durch ein Telefonat mit einem Hotline-Mitarbeiter vor ein paar Tagen kann ich mein VVL-Angebot über einen Link noch bis übermorgen aufrufen und abschließen:


    O2 Free Unlimited Max mit 500 Mbit/s für 42,99€, inklusive Multi-Sim für 52,99€


    Ich denke, ich werde das Angebot dann auch annehmen

    Jaja, diesen Käse, also den mit 42,99€ für den Max, wollten sie mit mir auch abziehen. Online hat man mir näml. einf. den aktuellen Rabatt (38.99€) gestrichen. Aber man könne mir gnädigerweise 42,99€ anbieten.

    Nein Danke o2, so nicht.


    Aber wenn du es für dich preislich ok findest, nur zu.


    So...wie bekomme ich nun raus, in welchen Tarifen ich die 500GB Option buchen kann?

    Oder gilt das Dingen in allen Volumenbasierten Tarifen (sicher nicht,hm)?

    Also in Bezug auf eine VVL in einen der neuen Tarife!