Beiträge von fragx

    Bei mir ist zum Glück alles gut und nichts gekündigt.


    Habe aber auch keine Verträge die monatlich kündbar sind und habe zusätzlich DSL von o2.

    Das muss aber nix heißen...es gibt wohl jemanden, dem wurde vorrausschauend gekündigt, zum 01.09.2023!


    Ja, MVLZ wird damit eingehalten, dennoch kommen (können) Kündigungen.


    Bei der Gelegenheit, was denkt ihr, wie groß ist wohl die Gefahr, einen Smart gekündigt zu bekommen?

    Steht hier der "Max" im Vordergrund, oder generell, "Unlimited"?

    ACHTUNG!!!: Bei einer VVL eines Blue All-in M (2015) ohne Tarifwechsel wird dein vorhandenes Datenvolumenpaket, ganz gleich wie "groß" es aktuell ist, auf nur noch 2GB monatlich heruntergestuft, ohne jegliche Möglichkeit es wieder hoch zu stufen.

    Moin Frank,


    ich gehe davon aus, daß das auch auf meinen All-in XL (2015) zutrifft und diesmal endgültig Schluss ist mit diesem Tarif!?


    Das wurde ja an der Hotline bisher immer propagiert und am Ende klappte es aber doch.


    Also diesmal wirklich vorbei?

    Stimmt. Einem Bekannten wurde eine Fullflat ohne Connect gekündigt, die zum vollen Listenpreis gekauft wurde, obwohl er keine 500 GB verbraucht und diese Daten tatsächlich und ausschließlich über sein Handy laufen. Nix Router. Nix Multi- oder Datenkarten. Nix Exzesse im Ausland.


    Er wohnt im Osten außerhalb eines Ballungsraum in einer Zelle, die sobald er nicht zu Hause ist, mit ihrer Kapazität kaum etwas anzufangen weiß. Also kann es bei ihm auch keine Säuberung zur Gewinnung von Kapazität sein.

    Interessant...und verwirrend zugleich :/


    Und das nun auch die Zellenkapazität als Grund rausfällt, ebenso.


    Was geht...o2?

    Hi Frank,

    da stimme ich dir zu, es gibt sicher auch Ecken wo es flutscht.


    Am Ende müsste ich wohl ersteinmal ohne MVLZ etwas buchen, um im WorstCase da wieder aussteigen zu können.


    Ich werde mich wohl die Tage neu mit DSL auseinandersetzen müssen. Wer hätte das gedacht. Das Thema DSL war für mich eigtl. durch.


    Viel. frage ich mal die Nachbarn, wie deren Erfahrungen sind.

    was ist in diesem Fall konkret ein "schlechter DSL-Anschluss"?

    Sorry wenn ich mich hier mal mit einklinke...

    Ich habe die aktuelle Situation mal zum Anlass genommen und mir aktuell die DSL-Situation bei o2 angeschaut.

    Ich könnte, wohnortbedingt, nur Kabel-DSL buchen, was im Endeffekt über Vodafone läuft!


    Wenn ich mir nun die Rezessionen anschaue, von Vodafone-Kabel, dann graust es mir. Nur Ausfälle, nur negatives...da musst du wirklich suchen, um da mehr wie 1-Sternebewertungen zu finden.


    Wenn ich das als Laie nun richtig deute, dann erwartet mich doch bei einem kabelgebundenem DSL-Anschluss von o2 (über die Vodafone-Leitung), genau dasselbe Schreckenszenario - richtig!?


    Das bezeichne ICH dann als schlechten DSL-Anschluss.

    Was dann auch der Grund war, mir einen Unlimited zu holen.

    Ich weiß noch nicht so recht, was ich davon halten soll, das man ihm gekündigt hat(te) und ihm nun doch wieder einen Unlimited gibt!?

    Kann ja eigtl. nur ein "Versehen" gewesen sein?


    Ändert dann vorerst nichts an der Grundproblematik, die hier gerade im Raum steht. Für mich ist das einf. ein Vertrauensverlust und das "Damoklesschwert des Volumenverbrauches" schwingt permanent mit, auch wenn o2 die Laufzeit erfüllt.


    Mein Angebot ( Tarifwechsel) von Free S Boost steht auf 31,49

    Ich weiß, Paranoia 8)

    Klar, nicht jeder bekommt dieselben Angebote. Dennoch finde ich es in diesem aktuellen Zusammenhang schon "komisch", das kein einziger, meiner insg. 5 Verträge, ein halbwegs interessantes Angebot für den Unlimited Max hergibt, während es and. für 25€ hinterhergeschmissen wird :/

    Nun hat sich ein weiterer Betroffener zu Wort gemeldet, der ebenfalls "nur" 500GB verbraucht hat. Ja, auch so ein Home-Dingens-Kirchen...und o2 hüllt sich (ihm ggü.) in Schweigen.


    Da ich gerade dabei bin, 3 meiner Verträge zu verlängern, wobei hier auch 1 Unlimited Tarif (kein Home) mit dabei ist, fehlt mir gerade das Vertrauen, einen Unlimited-Tarif, bzw. zu o2 generell, mich dort weitere 24 Monate zu binden.


    Ja, ich weiß, die 24 Monate würden erfüllt werden aber irgendwie entwickelt sich bei mir gerade ein ungutes Gefühl. Ich bewege mich im 300-400gb Bereich, was ich für einen Unlimited nicht zuviel finde, in Relation zu einem L-Boost mit 140gb.


    Ich lese hier immer wieder von VVL-Angeboten für den Unl.Max für 25€.

    Erstaunlich, ich bekomme bei keinem meiner Tarife, den Max für unter 39€!?


    Bestätigt das nicht schon meine Bedenken?

    Wie seht ihr das? Würdet ihr derzeit einen Unlimited buchen?