-
Habe gerade ein sehr interessanten Effekt beobachtet:
Während meinem Telefonat Telekom zu Telekom, VoLTE zu VoLTE für ein ICE in direkter Nachbarschaft an meinem Büro vorbei. Als der ICE vorbei fuhr und noch einige Sekunden danach war das Gespräch extrem abgehackt und man konnte nicht mehr sich verständigen. Das hat etwa 15-20 Sekunden gedauert.
Sobald dann der ICE weit genug weg war, lief alles wieder normal.
-
[URL="https://www.suedkurier.de/region/linzgau-zollern-alb/stetten-am-kalten-markt/Flammender-Apell-im-Ortschaftsrat-Storzingen-Gremium-diskutiert-ueber-den-Standort-fuer-einen-Mobilfunkmast;art372576,9778153"]https://www.suedkurier.de/region/lin...372576,9778153[/URL]
Diese Idioten....da hat man die einmalige Chance, endlich überhaupt mal ein Mobilfunknetz zu bekommen und es wird wieder nur diskutiert und neunmalklug daher geredet...wie ich das hasse, was da oft auf dem Land in Deutschland abgeht....kein Wunder haben wir so ein Netz.....Die Gegen-Alles-Mentalität" einiger halt wieder.....
Bis da wirklich JEDER Bürger happy mit dem Standort ist, vergehen dann sicher wieder 2 Jahre...:mad::(
Armes Deutschland. Storzingen ist das absolute Paradebeispiel eines Funklochs. Wie kann man sich Jahrzentelang eine Mobilfunkausbau sperren?
Meinen diese Hinterweltler, dass die ach so schädlichen Strahlen bei ihnen im Kaff so schädlich sind. Und die anderen 98-99% der Bevölkerung ertragen die "schädliche Strahlung" in ihren Wohngegenden so viel besser...?!
Ich verstehe weiterhin nicht, mit welcher Grundlage diese Aluhutträger argumentieren. In meinen Augen gibt es keine...
-
Das wlan verhält sich damit bei mir wieder normal
Was meinst du damit? Wie hat es sich vorher verhalten?
-
Kappelbergtunnel Waiblingen nach Stuttgart:
Vor kurzem ist mir aufgefallen, dass die obere Antenne zur Tunnelversorgung auf einmal heller (neuer) aussieht. Es scheint, dass die neu beantragte STOB aus Juli 2017 nun umgesetzt wurde und in naher Zukunft dann LTE von O2 im Kappelbergtunnel anliegt.
Das wäre eine deutliche Verbesserung da in Fahrtrichtung Stuttgart bei Telefonie über VoLTE die Gespräche aktuell abbrechen.
-
Hast du Beispiele?
Wenn sie bereits gesetzt oder gar mal entfernt waren, lässt sich das über "View History" nachvollziehen.
eNB 117487
Seit 2016 gemappt. Sehr viele User, die den tower gemappt haben. View history sagt: no history found
-
Bei telekom LTE sind teilweise bereits sehr alte Pins (z.B. aus 2016) nicht gesetzt. Ich kann nur vermuten, dass die bereits gesetzt wurden, bin aber nicht sicher.
Kann das jemand bestätigen?
-
Also EDGE kann eigentlich eher nicht sein, weil man ja den Mast im Wald leicht oberhalb der B29 hat mit 2G ( 2 Sektoren ) und 3 G ( 1 Sektor)..soweit mir bekannt, kommt hier aber noch LTE900 in Kürze dazu.
Der Umbau am Standort an der B29 ( ehemals Eplus) sollte eigentlich schon fast fertig sein, daher wundert mich die Aussage dass da noch die alte Eplus-Technik steht
Dann kannst du nur den mittleren drei der Standorte meinen, den beim Sachsenhof, oder?
https://emf2.bundesnetzagentur…9.737148284912111&zoom=15
Wenn der dann lte900 hat ist es natürlich gut. Weiß auch nicht, warum bei den letzten malen edge recht schwach war...
-
Bin heute dran vorbei gefahren. Dort steht noch immer die alte Nokia Ultrasite von E-Plus.
Gut für die Telekom, die den Standort gut gebrauchen kann. Eine vernünftige Telefonica hätte ihn behalten.
Ja das stimmt. Dort ist ein kurzer Abschnitt der B29 bei dem der LTE-Pegel zu weit fällt und man in UMTS oder sogar E geschoben wird.
Weiß jemand ob und was sich zwischen Lorch und Schwäbisch Gmünd tun wird? Der Abschnitt ist doch recht schwach versorgt, selbst Edge wird recht schwach (im Auto).
-
Schon eigenartig:
In Kirchberg/Murr (4000 Einwohner) ist Telekom nach wie vor nur mit GSM vertreten.
Seit fast einem Jahr ist dort LTE900 bescheinigt. Die Konkurrenz ist hier zumindest jeweils mit UMTS vertreten.
Ich verstehe die Priorisierung nicht ganz: wenige km weiter wird LTE900 aktiviert, obwohl erst seit einem Monat bescheinigt. An anderer Stelle passiert seit einem Jahr nichts...
-
Heute habe ich im vorbeifahren gesehen, dass in Schwäbisch Hall Ortsausgang Richtung Lorch der Telekom Standort neue Antenne bekommen hat.
Es waren auffällig breite Antennen, deutet das darauf hin, dass bald von derselben Antenne LTE800 und LTE1800 kommt? (so wurde es zumindest in der STOB beantragt)