-
Vielen Dank. Sehr hilfreich. Zeigen die Layer dann die Indoor- oder Outdoor-Versorgung mit der jeweiligen Frequenz an?
Das Blöde ist, dass an den von mir gerade geprüften Orten, wo ich indoor (Büro oder Zug) nur EDGE oder schlechtes LTE habe, jeweils LTE900 angegeben ist. Dann wäre ja gar nicht ubedingt mit Besserung zu rechnen. 
Habe in einem Beitrag vor einigen Seiten gelesen, dass die aktuelle Version bereits LTE900 Standorte/Abdeckung zeigt, die erst noch in naher Zukunft aktiviert werden soll.
-
Wie kommst du jetzt darauf?
https://www.mydealz.de/deals/1…kom-mega-deal-app-1161617
Ist diese Woche nicht Netzdefinition? Gibt es schon neue Entdeckungen? Wann sollte was Neues auftauchen?
-
Das nicht, aber habe mehrere in Waiblingen und in Ulm gesehen.
Alle noch nicht on Air.
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Schade...
Gibt es eine Festnetznummer die man zum Testen anrufen kann?
Das würde mich auch sehr interessieren... Gerade um auch an Stellen mit sehr schwachem LTE Signal mit weniger als - 120dBm zu testen.
-
Die Bundesnetzagentur hat mir in der Vergangenheit auch bei einem solchen Fall schonmal weiter geholfen: den ungefähren Standort beschrieben und darum gebeten die STOB zuzusenden.
Obwohl die STOB noch nicht in der EMF Datenbank vorhanden war (weil der Standort noch nicht in Betrieb war), wurde mir die STOB zugeschickt.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
Laut Senderliste MUC gibt es in München bereits 10 aktive LTE900-Sender. Außerhalb des Stadtgebietes noch ein paar. Schön, dass sich etwas tut.
Wo ist diese Senderliste einsehbar? 
Leider ist bisher davon wenig in cellmapper sichtbar...
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
Erst nach flugmodus dann Lte 900 mit -81 bis -105 dbm je nach ecke im haus.
Sender muss ja bei -81dbm am fenster recht in der nähe sein ?! eNode ist aber eine andere als die vom Höcherberg oder frankenholz zentrum. (Siehe cellmapper)
Muss ich mal mit bandlock on tour gehen
Es spricht viel dafür, dass es der Standort im Zentrum ist.
- STOB bereits von Anfang August im vs. November auf dem Berg
- geloggte Zelle hat die ID 0, nach meinen Beobachtungen wird immer die erste Zelle von 0° an aufsteigend nummeriert. Diese Logik passt auch zu der Aufteilung der Sektoren des Standorts im Zentrum
Andere mögliche Standorte sind meiner Meinung nach zu weit weg für die Signalstärke...
Eigenartig, dass eine andere eNB ID verwendet wird.
-
"In den Städten wird der Rollout von Small-Cells-Netzen beginnen"
https://www.telekom.com/de/med…im-glasfaserausbau-511432
So wie es aussieht, werden die bisher entdeckten Small Cells in diesem Jahr online gehen.
-
Sieht nicht so richtig gut aus, weil der Empfangspegel konstant ist und unplausibel niedrig...
-
Zitat
Original geschrieben von carljiri
T-Mobile CNE DT von T-Mobile Netherlands Holding BV
Danke sehr :top: