Vor kurzem ging im Kapellbergtunnel bei Stuttgart die O2 LTE Versorgung on air.
Damit sind nun die nervigen VoLTE Gesprächsabbrüche nun Geschichte.
Beiträge von Keeviiin88
-
-
-
Da hast du bestes LTE von Vodafone. Die Antennen wurden beim Neubau im Dach eingelassen. Davor war da ein kleiner 10 Mast von VF.. Nix O2 oder Telekom. Da in der Ecke bist du ohne VF Indoor total von der Welt abgeschnitten. Und auf auf der Promenade und am Stand fast durchgängig auch.
Was meinst du genau mit "im Dach eingelassen"?
-
Bei solchen Beschwerden der Bürgerschaft sind die Autoren sehr selten neutral. Den Protestlern (meist eine nur kleine Gruppe) wird hierbei überproportional viel Beachtung geschenkt. Diejenigen, die die Sendeanlage befürworten, oder allgemein Vorteile der Anlagen werden selten genannt...
-
Die Sendeanlage war aber nicht Brandverursacher, oder?
Brandursache ist bislang unklar.
Würde mich sehr interessieren, was und ob die telekom plant den Masten kurzfristig zu ersetzen. Der Mast war ein sehr wichtiger Lückenfüller. Aktuell ist dort jetzt höchstwahrscheinlich ein 2G, 3G und 4G Funkloch.
-
Großbrand 25km von Ulm bei dem leider ein wunderbarer Telekom LTE Mast zerstört wurde. Auf einigen Bildern zu sehen. .
-
Der link in deinem ersten Post geht bei mir...
-
Keine small cell online gegangen
In Waiblingen bisher nicht. Ich war zwar diese Woche noch nicht an allen, gehe aber davon aus, dass wenn dann alle 3 gemeinsam online gehen...
-
Gibt's denn schon neue Sichtungen, wo diese Woche schon was online gegangen ist?
War es nicht so, dass immer Mittwoch auf Donnerstag der große Schlag Onlineschaltungen kommt? -
Hier passt's auch noch rein:
https://blog.telefonica.de/201…-und-regionen-verfuegbar/
Derzeit ca. 100 neue LTE Stationen pro Woche...
Ist ja toll, dass in Stuttgart anscheinend das Netz nun so kräftig aufgerüstet wurde. Wenn dann allerdings im Neckartal Bereich Obertürkheim/Untertürkheim kein vernünftiger Videostream im dichten Verkehr zustande kommt, dann lässt das ganze nicht hoffen... Speedtest über speedtest.net brachte Ergebnisse mit maximal 3 MBit/s, meistens deutlich schlechter.