Beiträge von Keeviiin88

Das mag ja vorrübergehend so sein, aber die Telekom wird L900 nach und nach auf 10 Mhz aufbohren, dann sollte das schon viel besser aussehen.
    Ich persönlich bin sehr froh über den L900-Ausbau und merke in Baden-Württemberg seit dem SingleRAN-Umbau an wirklich vielen Stellen eine Verbesserung....OK schlimmer als die Telekom in Baden-Württemberg so bis 2017-2018 konnte man ja auch kaum sein :mad::D

Sorgekinder wie KNIEBIS, WOLFSCHLUGEN, WERNAU(!!), Grenzach-Whylen und viele mehr kommen ja hoffentlich dieses Jahr auch endlich alle mal dran...

O2 war und ist schon noch ne Nummer schlimmer, z. B. mit ihrem riesigen Edge only Gebiet zwischen Ulm, weit hinter Sigmaringen und Münsingen... Aber ja, es gibt noch einiges zu tun für die Telekom. Orte an denen sich seit Jahren nichts tut.

Ich war heute in Zuffenhausen, etwas südlich des Friedhofs. Ich muss sagen, die Telekom war hier mehr als enttäuschend: nur sehr schwaches Edge indoor verfügbar. LTE war indoor nur sehr lückenhaft vorhanden.
    Hier fehlt definitiv ein Standort.

O2 und Vodafone ist hier deutlich besser aufgestellt.

ja leider ist das so. in meinem Umkreis sind noch stobs aus 2016, die nicht umgesetzt wurde....

vieles davon MB09 auch teilweise edge only standorte....

Beruhigt mich ja, dass es nicht nur in meiner Gegend so ist... Bei mir ist es zwar nur ein Standort, aber dafür ein edge only für einen 4000 Einwohner-Ort.

Mein Haus-Sender ist jetzt auch in der Telekom Netzabdeckungskarte aktualisiert worden.
    (Für die die nachschauen möchten: 57078 Siegen, Wildweg 39)

Es wird jetzt angegeben LTE mit bis zu 450 Mbit :o
    Dann hätte selbst mein Huawei P20 mit dem ich schon um die 350 Mbit erreicht habe, noch Luft nach oben.
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"200","width":"350","src":"http:\/\/www.speedtest.net\/result\/a\/4468828454.png"}[/IMG2]

Wahnsinn was die Telekom an diesen ehemaligen o2-Standort dran gezimmert hat :top:

Nicht schlecht.
    Kam der jetzt zwischen den Netzdefinitionen dazu?

Leider ruhig hier..

von den vielen umgebauten habe ich heute eine für mich neu aktivierte entdeckt..

und nein, ich werde nichts eintragen und man kann nicht mit dem Auto hinfahren..

Du könntest schreiben wo sich die neu aktivierte Smallcell befindet... :-)

Seit einigen Wochen läuft in 73252 Lenningen Ortsteil Gutenberg auch LTE800 von einem komplett neuen Standort. Versorgt top dort jetzt .:top:

Gestern gemappt in cellmapper... War überrascht wie gut der neue Standort die bisher grenzwertig versorgte Steige der B465 versorgt hat. Echt stark.

Hallo,

Interessant, dass dort VF D2 "nur" LTE800 macht, während T zum Fest volles Besteck auffährt LTE 800, 1800, 2600 . würde mich mal interessieren, ob o2 dort überhaupt was aussendet :-)
    Aber das T-Video war sehr informativ und ging auch mal ins Detail. Interessant, dass der Container noch diskrete Sendemodule pro Technik hat (GSM im "Kühlschrank") , also offenbar noch kein SRAN.

O2 hat laut Netzkarte und Cellmapper dort nur Edge :D

Am Wochenende konnte ich auch einige neue Standorte mit neuem LTE900 entdecken. Mittlerweile alle in Cellmapper vertreten, u.a.:
    - Berghülen (etwas enttäuschend, da glaube ich über Rundstrahler)
    - Blaubeuren
    - Schelklingen
    - Ehingen (Donau) am Marktplatz (ehemals nur 2G und 3G)
    - Munderkingen
    - Ulm Eselsberg (hier ehemals LTE1800)