Beiträge von Keeviiin88


    Am Standort Postplatz ist nun L8 in Betrieb. Bei Stihl am Bahnhof und in der Heerstraße (nahe Remspark) soll auch noch L8 zum L21 dazukommen.


    An den Tennisplätzen auf dem Galgenberg (bisher L21) verweigert die Stadt den Austausch der Antennen, auch in Beinstein (bisher gar kein LTE) spielt der Vermieter nicht mit: https://www.zvw.de/inhalt.waib…f1-beac-bd5ab666d616.html


    Damit ist Vodafone final der einzige Anbieter, der indoor in den Bunkern vom Postplatz überhaupt guten Empfang bietet. Das was von den anderen Anbietern da ankommt, kann man nicht Mobilfunk nennen.
    Interessanter Artikel. Wann genau und wo soll denn dieser runde Tisch statt finden..? Würde mich mal sehr interessieren.

    Der neu aktivierte Sender in Großbottwar ist sichtbar über Standortsuche. Auch wurde wohl in Ehingen (Donau) ein Standort aktiviert, der von O2/E-Plus zu O2/Telekom wurde (Lackierzentrum Ott). Ich war aber nicht vor Ort.
    Es sind also Standorte in die Karte aufgenommen worden.


    Tja... Ist immer wieder beeindruckend, wie wenig Fakten bzw. physikalische Gesetze in solchen Artikeln behandelt werden.

    Ich finde es immer sehr schade, wenn Bürger oder Besucher sich ein gutes Netz wünschen, es dann sogar Bereitschaft der Telekom gibt und das dann nicht genehmigt wird. Meistens wird durch Initiativen protestiert die gar nicht die Mehrheit widerspiegeln...


    Immerhin sagt sich die Telekom wohl, dass stattdessen an anderer Stelle investiert wird, wo ein Mobilfunkausbau erwünscht ist.

    Zug-Strecke Salzburg München gestern ne handvoll nagelneuer L900-Sender geloggt, sowie scheinbar komplett neuen L800-Standort zwischen Traunstein und Teisendorf.


    Habe den Eindruck, dass sich die Versorgung auf der Strecke nach und nach endlich spürbar verbessert.


    In BW konnte ich gestern Mittag noch keine Auswirkungen der Netzdefinition erkennen..läuft vermutlich dann wohl wieder heute/morgen final durch im Südwesten...


    Heute vormittag in Großbottwar einen neuen L800 Sender gemappt. Der wurde bei dieser Definition aktiviert. Ist der erste Sender im Ort.

    Leider habe ich heute eine sehr enttäuschende Leistung der Telekom in der SAP Arena in Mannheim erlebt. Obwohl die Arena nicht ganz voll war (10.000 Zuschauer): absolut unbrauchbares UMTS. Nur durch von außen minimal reinstrahlendes LTE war im LTE only Modus ab und an eine Verbindung möglich.

    Ich habe das bei komplett neuen Tkom Sendern so beobachtet, dass die erst einmal errichtet werden und sich dann lange nichts tut. Irgendwann ist dann mal eine STOB in der Karte der Bundesnetzagentur sichtbar mit Datum vor Errichtung des Senders, teilweise 1-2 Jahre vor der Veröffentlichung auf der Karte der Bundesnetzagentur. Dann geht es immer sehr schnell und der betreffende Sender wird bei der nächsten Netzdefinition OnAir geschaltet. Ich habe auch so einen neuen Standort bei mir in Düsseldorf, Grafenberger Allee/Lindemannstr. Der steht schon seit ca. einem Jahr inaktiv herum, letzte Woche ist er in der Karte der Bundesnetzagentur aufgetaucht, demnach sollte es in den nächsten Wochen losgehen ...


    Ist denn bald wieder eine Netzdefinition geplant?

    Sehr schön. Hoffentlich folgen dann bald auch die Standorte Schnaitheim Kelzberg und Königsbronn Waldsiedlung.


    In Stuttgart gibt es endlich eine neue STOB mit LTE für den Standort in Gablenberg. Das ist bisher LTE-Notstandsgebiet.
    Im Rems-Murr-Kreis kommt wohl auch wieder ein Ausbauschub, an manchen L21-Standorten soll auch L8 nachgerüstet werden (z.B. in Waiblingen am Postplatz).


    Woher weißt du das mit dem Postplatz? Hast du die STOB beantragt?
    In Waiblingen am alten Postplatz muss man sagen, sind alle Betreiber bis auf Vodafone absolut bescheiden aufgestellt. Indoor häufig nicht mal Edge!