Beiträge von Keeviiin88

Mit Begeisterung durfte ich in den letzten Tagen im Großraum Waiblingen Entdeckungen machen, die man so nicht in der Karte nicht gleich sieht:
    - Waiblingen Hohenacker neu LTE800
    - Waiblingen Ortsausgang Richtung Hegnach neu LTE800
    - Fellbach Höhenstraße/Schaflandstraße neu LTE800
    - Der Kapellbergtunnel wird mindestens mit LTE900 versorgt. Entweder vom neu an der B14 (von Stuttgart kommend) aufgebauten Mast, oder vom alten Aufbau.

Die ersten drei liegen direkt an der Bahnstrecke Stuttgart-Backnang. Hoffentlich tut sich dadurch was in den Zügen...

In Waiblingen, am alten Postplatz ist ebenfalls eine seit fast 1,5 Jahren installierte Smallcell aktiviert worden. :top:
    Nur doof, dass das überhaupt nicht gegen die Indoor Probleme mit teilweise "nur Notrufe" hilft...
    Hier fehlt ein Makro Standort!

Geniale Liste DC01!
    Falls du erweitern möchtest:
    - Obermarchtal: zwei Sektoren L9 seit glaube ich 1,5 Jahren beantragt, bislang kein Fortschritt.
    - Kirchberg a.d. Murr: seit über zwei Jahren L9 beantragt, soll nun ja zum Ende des Jahres kommen. Seit Ewigkeiten haben O2 und Vodafone hier bereits 3G bzw. seit kurzem 4G

Vielen herzlichen Dank für die Auskunft, Daniel. Finde euren Service hier echt top.

Ich verstehe die Rückmeldung so, dass in direkter Umgebung (200-300m) um den alten Postplatz nichts passieren wird, oder? Das wäre dann schon sehr bitter für einen so frequentierten Innenstadtbereich.
    Wirds in der Silcherstraße dann ein komplett neuer Standort? Gibt's da schon eine Adresse? :-)

Wo zwischen Stuttgart und Augsburg hast du Edge oder sogar kein Netz? Hast du von der A8 gesprochen? Weil da kenne ich eigentlich durchgängig LTE zwischen Stuttgart und München...

[USER="213083"]Telekom hilft[/USER] ich hätte da ein paar Fragen...

Wie ist denn eure Netzstrategie in der Innenstadt/Altstadt in Waiblingen?
    - mitten in der Stadt, Adresse Alter Postpl. 11, 71332 Waiblingen ist die indoor Versorgung absolut unterirdisch. In den Geschäftsräumen von Müller, C&A und Rewe "kein Netz" von Telekom. Vodafone sendet wunderbar LTE.
    - Wann wird am Standort 71332 Waiblingen, Silcherstraße 49 LTE aktiviert? Aktuell hier nur 2G/3G

B14 Stuttgart Richtung Waiblingen:
    - Ganz in der Nähe von Im Dietbach 3, 70734 Fellbach wird fleißig am neuen Turm gebaut. Wann soll es auf Sendung gehen?

Vielen Dank im Voraus

Hallo Daniel und restliches [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team,
    ich verfolge eure eifrige Arbeit mit größter Freude und möchte mich auch mit einer Anfrage melden:

Wann wird der Standort Bergstraße, 71737 Kirchberg an der Murr wie beantragt lte900 bekommen? Die 4000 Einwohner der Gemeinde Kirchberg an der Murr sind aktuell größtenteils ohne LTE... Die beiden Konkurrenten versorgen hier mit LTE und UMTS...

Vielen Dank für eure Arbeit und frohe Ostern!

Auf der Fahrt vom Neckartal die B14 Richtung Kappelbergtunnel hinauf kann man erste Bautätigkeiten für einen neuen Mast sehen (Tunnel wird über diesen Mast versorgt) Aktuell wird vom alten niedrigen Mast lediglich 2G/3G gesendet.
    Laut neuer STOB kann dann das volle Programm LTE800/900/1500/1800/2600 kommen.
    Nachdem noch kein Mast steht, sondern erst das Fundament kann es ja nur noch so rund 2 Jahre dauern :cool: