Ja, das Thema kenne ich vom XZ1C und Z3C... Ich hatte nur nicht erwartet, dass sowas bei einem Dual-SIM Gerät nicht gelöst wird.
Woher kommen die Unterschiede zwischen den Herstellern?
Beiträge von Keeviiin88
-
-
Das Gerät startet neu, das mit den Roamingoptionen bzw. VoLTE-Calls kann ich nicht bestätigen. VoWifi funktioniert mit meinem freien Gerät bei TEF nicht mehr. Mit dem XZ1 Compact lief es einwandfrei
Das mit dem Neustart bei Wechsel der Daten-SIM klingt wirklich sehr nervig.
-
Alles anzeigen
Alles:mad:
Bei wechsel der Datensim bootet das Gerät komplett neu und alle pins müssen neu eingegeben werden,- die volte und wlan call settings werden zurück gesetzt..ebenso die Roaming Optionen
Selten so eine diletantische Betriebssoftware erlebt..
Wurde allerdings auf englischen Seiten auch schon dokumentiert
Ich habe das Gerät im Amazon Deal rech günstig erstanden. Ist das Problem immer noch so schlimm? So wie du es beschreibst, ist es ja wirklich untragbar...
Danke und Grüße -
Weil der Stadt und Merklingen haben jetzt jeweils 3 CA aus L8+L18+L18 . L8 ist neu seit paar Tagen, was sehr der Abdeckung dienlich ist ..weiterhin lauft südlich von Backnang bei Waldrems der komolett
neu gebaute Mast-Standort jetzt neu mit L18Der Standort bei Waldrems hat auch L900 direkt mit aktiv.
-
Also einen großen Quantensprung kann ich jetzt nicht entdecken, wenn man bedenkt, dass das die erste Netzdefinition seit Ende August ist... Das sind immerhin mittlerweile knapp 3 Monate. Ich muss zugeben: ich hatte größere Erwartungen.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen!
[USER="220274"]carljiri[/USER] ri
Eberdingen-Hochdorf >>> Neuer Standort mit LTE 800, 900 und 1800 für 2020 geplant
Kirchberg an der Murr, Kleinsteinbach und Ötisheim sieht aber nicht so gut aus, hier gibt es keine aktuellen Ausbaupläne.[USER="224406"]Bl4ckCreep[/USER]
Ganz in der Nähe der Ebersteinstr. Gibt es bereits einen Standort, der mit LTE1800 und LTE1800_2nd bestückt ist. Der Standort in der Bexbacherstr. Ist aktuell ebenfalls mit LTE1800 und LTE1800_2nd beschaltet. Der Standort in Ottweiler ist in der Tat mit LTE 800 und 900 bestückt. Hast du vielleicht einen Link oder Ähnliches zu dieser Pressemitteilung? Nur anhand des Ortes kann ich keine Anfrage an die Kollegen weiten.Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilftHallo Daniel,
bzgl. Kirchberg an der Murr widerspricht das deiner Rückmeldung von Mitte diesen Jahres aber leider. Damals hast du zurück gemeldet, dass noch dieses Jahr der bestehende Standort um lte900 erweitert werden soll..? Eventuell ja mit der bald abgeschlossenen Netzdefinition?

-
Ist denn gerade bzw. wann ist wieder Netzdefinition?
Gibt es jemanden hier in der Runde, der den Zeitpunkt der nächsten Netzdefinition verraten kann? Nach 2-Monats-Rhythmus müsste es doch nun wieder so weit sein...
-
Alles anzeigen
Guten Morgen zusammen!
Keeviiin88
Die Sender Alter Postplatz 11, 71332 Waiblingen laufen einwandfrei. Die Versorgung, grade indoor, ist aber tatsächlich eher suboptimal.
In Planung ist ein neuer Standort in der Silcherstr. mit LTE 800 & 1800. Er befindet sich jedoch noch in einer recht frühen Ausbauphase, geplant ist die Inbetriebnahme für das 1. Quartal 2020.
[...]Viele Grüße
Daniel H. von Telekom hilftLiebes [USER="213083"]Telekom hilft[/USER] Team:
Gibt es zum geplanten Standort in der Silcherstraße, 71332 Waiblingen bereits was Neues? Eventuell eine Hausnummer, wo der Standort gebaut werden soll? Einen aktuellen Termin zur Inbetriebnahme/Aufbau?Könnt ihr bitte auch eine Anfrage stellen, wann der Standort 71409 Schwaikheim, Alfred-Schefenacker-Straße 3 um LTE erweitert werden soll?
Besten Dank
-
[USER="213083"]Telekom hilft[/USER]
wie sieht die Planung aus in:- Hochdorf an der Enz (o2 hat dort Top versorgung)
- Kirchberg an der Murr (VF jetzt mit lte vertreten)
- Kleinsteinbach (hatte ich schonmal gefragt, aber die antwort damals war für den ort noch nichts konkretes)
- ötisheim, 3G schon lange vorhanden, weitere Ausbau geplant ?Laut Aussage von Telekom hilft vom Frühjahr soll in Kirchberg an der Murr dieses Jahr dann noch LTE900 aktiviert werden. Ich hoffe auf die kommende Netzdefinition...
-
Netzdefinition ist kurz bevor. Schauen wir mal nächsten Montag
Ist diese Woche wieder Netzdefinition? Oder von wann bis wann soll es gehen?