Beiträge von Keeviiin88

Die Telekom erhöht wohl teilweise die Sicherheitsabstände an den Standorten. Dadurch sollte ja dann eine bessere Reichweite erzielt werden. Könnt ihr abschätzen, wie viel eine komplette Ausnutzung der höheren Leistung empfangstechnisch bringt?

Neu ab 31.08.2017:

Alt:

Zitat

Original geschrieben von DC01
    In den letzten Tagen wurde hier bei Tübingen vom Gitter-Sendemast östlich von Kusterdingen nagelneu endlich LTE800 aktiviert :top:
    Der deckt jetzt schön den Ort Kusterdingen ab ( bisher teilweise indoor so naja im Ortskern) sowie den Kirchentellinsfurter Baggersee und den Teilbereich der an den See angrenzenden B27 Tübingen-Stuttgart :top:

Wird dadurch auch das Loch am Dreieck aus B27 und B464 gestopft? Dort war noch vor einiger Zeit relativ schlechter Empfang.

Mannoman, dieses Mal ging ja richtig was. Folgende Orte haben noch LTE1800 bekommen:
    Blaubeuren, Schelklingen, Ehingen (Donau) 2 Standorte, Ringingen, Erbach, Dächingen (ein ziemliches Kaff!), Bad Waldsee, Eberhardzell, Ringschnait, Schwendi, Weißenhorn

Wenn ich das richtig gesehen habe, alles Aufrüstungen bestehender LTE800 Sender.

Hallo zusammen,

habe soeben bei einer Fahrt von Backnang nach Stuttgart im Leutenbacher Tunnel LTE900 empfangen. Davor LTE800 und danach LTE1800. Nahtlose Versorgung also :top:

Weiter dann wurde der Standort am Parkplatz "Korber Kopf" ebenfalls mit LTE900 ausgerüstet. Wobei ich mir recht sicher bin, dass dort bereits LTE800 in Betrieb war/ist.
    Hat alles nichts geholfen: zwischen Winnenden und dem Parkplatz Korber Kopf hielt die LTE-Verbindung nicht und es wurde auf Edge zurückgeschalten.

Na sauber. Das zeigt sich, dass es geht.

Dem "brechen alle Netze fast ab" kann ich nicht zustimmen: o2 steht recht solide da und auch Telekom Edge ist sehr gut verfügbar. Ich denke dass das Telekom Edge vom Funkmast auf dem Mercedes-Benz Werk Cannstatt kommt. Der Mast strahlt nämlich schön in die Bahntrasse rein. Deswegen: wenn man den richtigen Mast mit den richtigen Frequenzen ausrüstet müsste es machbar sein...