Beiträge von Keeviiin88

Ich kann deine Einschätzung zu S-Bahn komplett bestätigen! Die neuen Fahrzeuge sind wirklich deutlich schlechter und es geht mir nicht runter, dass man da keine Repeater rein gebaut hat!

Gibt's schon was neues vom Thema Netzdefinition?

Noch kurz als Ergänzung, konnte bis jetzt nicht erneut antworten:
    - Endgerät war ein Z3 Compact, mit Telekom Branding
    - Ich stand währenddessen an der Ampel direkt am Charlottenplatz. Auch davor und danach waren die Messungen ähnlich schlecht. Interferenzen waren es also nicht.
    - Auch ich kann KrisKlg Beobachtung mit meiner Erfahrung am Hbf Stuttgart letzte Woche bestätigen: im Biergarten Schlossgarten hatte ich Datenraten kleiner 3-5Mbit über Stunden...

Zitat

Original geschrieben von DC01
    Bald ;) sagen wir eher SEHR bald....weitere Statements gebe ich diesbezüglich nicht öffentlich ab.

Hey DC01, vielleicht willst du ja doch noch paar Infos teilen :-)

Ich habe bisher im Raum Cannstatt, Fellbach und Waiblingen keine Änderungen feststellen können. Heißt "sehr bald" 1-2 Tage oder noch etwas länger?

Zitat

Original geschrieben von heFF
    Seit gestern hat Telekom eine neue STOB genehmigt bekommen.
    Der Sender ist GSM/UMTS Only, und bekommt nun LTE900.

Das krasse... UMTS wird die Sendeleistung verdoppelt. (3,71 vs. 6,90 HSR Abstand).
    Sehe ich auch zum ersten mal... ;)

Um welche STOB handelt es sich?
    Grüße

Zitat

Original geschrieben von 1N4148
    Die Netzabdeckungskarte ist ja leider nur ein sehr grober, sehr optimistisch gerechneter Anhaltspunkt. Bin gespannt wie sich das auf die tägliche ÖPNV-Pendelstrecke im Remstal auswirkt. Gibt noch 2-3 Abschnitte an denen nur EDGE anliegt ;)

Ja, vor allem zwischen Fellbach und Bad Cannstatt und weiter zum Hbf ist es auch noch recht unzuverlässig alles.