Beiträge von telfreak

Hi Leute, aufgrund der Empfangsprobleme bei den Datenkarten (ich nutze eplus) bin ich auf der Suche nach einer externen Antenne für die Novatel Merlin 530 Card. Der Antennenanschluss ist unter der hervorstehenden Lippe angebracht. Die Antennen, die Vodafone für die Novatel bez. die Option vertreibt, passen nicht. Kann mir jemand entsprechende Tips geben, wo ich die Antenne evtl. im Internet kaufen kann?

DAnke!
    telfreak

Ja, also bei mir hat es geklappt. Bild ist angekommen. Aber ich weiß jetzt gar nicht mehr, ob ich nur das Bild verschickt habe....als MMS..? Also, habe es gerade kontrolliert: das Nokia bietet mir an, das Bild an eine Telefonnummer, email-Adresse oder "mehrere" zu schicken. Ist also offenbar ne MMS....Aber bei der email kann ich es auch anhängen..

telfreak

Tarifänderung von 02 Aktive 250 online auf 02 Genion online

Also, ich habe bereits im Sommer nach weniger als einem Jahr Laufzeit meinen o2 Active 250 auf o2 Genion online umgestellt, weil mir die fehlende Kostenkontrolle dermassen auf den Nerv ging, dass ich ganz spontan im August BASE abgeschlossen haben. o2 ist selbst schuld, wenn sie es nicht hinkriegen (wollen), dass eine Costcontrol eingerichtet wird. Mir wurden 9.xx Euro für die Änderung berechnet. Allerdings hatte ich bei Abschluss erst einen o2 Active 50 gemacht, dann umgestellt.
    Nun zahle ich knapp 10 Euro für die Schubladenkarte...(und harre mit Freude auf den Ablauftermn des Vertrages...)

Telfreak

Die Cards von o2 ab August

Meine Antwort auf die ganzen "Unverschämtheiten" der letzten Monate: o2-Activ 250 mit AWP und WE-Pack geändert in Genion-Online mit geringster Grundgebühr.
    Abschluß eines BASE-Flatrate Tarifs. So kann ich jetzt in drei Netze (o2, eplus und Festnetz) für nix telefonieren.....:-)
    Mich hat es echt genervt, keine Kostenkontrolle zu haben und jedes Gespräch aufschreiben zu müssen. Na ja, jedenfalls habe ich über den Zeitraum eines Jahres denen keine überteuerten Minuten übers Paket hinaus zahlen müssen...:-)

telfreak

Also Leute, wer sich solch einen Vertrag mit solchen Bedingungen 24 Monate an den Hals hängt, ist selbst schuld...."kopfschüttel"... Minutenpreise ausserhalb jeglicher Diskussion und dann die Taktung...
    Aber es zeigt mal wieder, wie abwegig der ganze Mobilfunk in Deutschland ist.

telfreak

Empfangsstarke Handys

Also ich rate seit Monaten allen ab, ein Nokia-Handy zu kaufen. Handys mit innenliegenden Antennen werden von mir grundsätzlich nicht gekauft, da durchweg alle Geräte dieser modisch inspirierten Gattung Handy katastrophalen Empfang haben. Mit Ausnahme einiger seltener Klappenhandys. Ich empfehle als absoluten Renner hinsichtlich des Empfangs das Samsung v 200 bzw. P 400. Einzigartig!

Telfreak

Dualsim-Adapter

Hallo,

danke Godzilla...:-) Ich denke, ich habe die SIM zerstört. Ich mußte nämlich in die goldene Schicht reinschneiden. Die Goldflächen der neuen SIMs sind alle größer als die alten. Obgleich meine Loop und meine Free&Easy Karten noch funktioneren....
    Ob das nun an dem fehlenden "Entladen" lag oder nicht, ich weiß es nicht.

O2 hat mir ne neue SIM gegeben: konnte sie sogar im o2-Shop abholen und dann über die Hotties freischalten lassen. Problem war innerhalb einer Stunde also gelöst.

telfreak