Beiträge von telfreak

Dualsim-Adapter

Hi, also bewußt "entladen" an der Heizung habe ich mich nicht! Aber ich denke auch nicht, dass das ausschlaggebend war. Die zuvor zerschnittenen SIMs funktionierten ja auch alle und wurden unter gleichen Bedingungen zerschnippelt...:-(

Tja, jetzt ist guter Rat teuer!

Telfreak

Dualsim-Adapter und neue o2-UMTS-Sim

Hallo Leute, nachdem ich nun über ein Jahr diesen genialen Dualsim-Adapter in einem Samsung SGH-P 400 ohne Probleme nutze, habe ich gestern den GAU erlebt. Ich habe meine neue o2-Umts-Sim zerschnitten und es ging nichts mehr. "SIM einlegen" zeigten mir zwei Handys von Samsung an, die ich mit dem DualSIM-Adapter bestückte. Die vier Jahre alte o2-Sim funktioniert, ebenso die Eplus-Karte. Also habe ich wohl eine nagelneue SIM zerstört! Also Leute: Passt auf, die neuen Karten scheinen das Zerschnippeln nicht mehr zu vertragen. Problemlos funktionieren die Eplus (VErtrag), Eplus Free & Easy sowie eine Loop-Karte.

Telfreak

Kein WEGFALL der 125-Frei-SMS

Also Leute,

NEIN, NEIN,NEIN und nochmals NEIN! Die Frei-SMS werden nicht zum 30. 09. abgeschafft!

Es ist immer wieder erstaunlich, was hier im Forum herumspekuliert und interpretiert wird. Das Datum 30. 09. bezieht sich auf das bis dahin geltende Handy-Angebot und sonst nix! Ist das sooooooo schwer zu kapieren?

telfreak

Hi Leute,

hat jemand ne Ahnung wie, ausser mit dem Zähler im Handy, man die Minuten kontrollieren kann beim o2-Activ?

Wäre insbesondere schon hilfreich, wenn jemand Infos hat, wie die Rechnungslegung bei o2 ausschaut bzw. nach welchen Kriterien diese zustande kommen. Also: angenommen, die neue Sim wird diese Woche aktiviert. Wann ist dann der Abschluss des MOnats für die Rechnung? Ende, oder an irgend einem Datum? Ich habe verschiedene Daten bei Bekannten nachgeschaut, die Abrechnungszeiträume sind alle unterschiedlich..:-(

telfreak

Hi,

im Werbeforum wurde von verschiedenen Web-Shops ein Dualsim-Adapter angeboten (Einfach bei der Suche "Dualsim-Adapter" eingeben), der mit allen Handys funktionieren soll. Ich besitze einen solchen, der auch mit dem Samsung P 400 einwandfrei funzt. Leider gab es beim V 66i Probleme mit dem Dualsim-Adapter; er läuft nicht (soll wohl das einige Gerät mit diesen Problemen sein).
    Frage: Hat jemand ein V600 und zufällig diesen Dualsim-Adapter und wie ist die Funktionsweis? Wäre echt super, wenn hier jemand mal hierzu ne Aussage machen könnte (ich weiß, ist noch früh, da das V600 erst so kurzzeitig auf dem Markt ist).

Grüsse
    telfreak:)

Keine neuen 02-Tarife ab 14.11.03 !!

Also, wo hast Du denn diesen Kalauer gefunden?? Es gibt ab 14. 11. keine neuen Tarife bei 02. ABer als Newbie sei Dir die Verwechslung zwischen Handy-Preisen und Tarifen (noch) verziehen. (Das zeigt mal wieder,dass es in Deutschland ca. 90% "Handyglotzer" gibt; der Rest sind Handytelefonierer, von denen es aufgrund der hohen Tarif viel zu wenige gibt...).

telfreak

Dualsim-Adapter funzt nicht im Motorola v66i

Hi Willi,

am fehlenden Kontakt kann es nicht liegen. Der Adapter wird in einen Simkartenhalter reingeschoben der dann heruntergeklappt und eingerastet wird. Ist ziemlich eng und folglich kein Kontaktproblem. Es kann eigentlich nur an der Technik des Moti liegen, was mir aber rätselhaft ist.

Hmm, bin ratlos.

telfreak

Dualsim-Adapter funzt nicht mit Motorola V66i

Hi, habe Samstag von fonhouse.de den Dualsim-Adapter bekommen. Leider funktioniert das Ding bei meinen beiden Motorola V66i nicht! Es aktiviert einfach nach dem Aus- und EInschalten nicht die zweite Sim-Karte. Auch ein Platztausch im Adapter bringt keine Abhilfe. In meinem Siemens SL 45 klappt der Dualsim-Adapter einwandfrei und wie vorgesehen: kurz Ausschalten und beim erneuten EInschalten ist die zweite Karte aktiviert. Nach längerem Ausschalten wird die zuletzt genutzte Karte wieder aktiviert. Also Technik ist in Ordnung. SCheint also ein Motorola- Problem zu sein.

Hat jemand eine Idee, was ich machen könnte?? Wollte eigentlich das Siemens durch das Motorola ersetzen (hat einen so Super Empfang!).

Danke für evtl. Tipps!

Telfreak