-
Und wie sieht es bei den o2 Blue und Free Tarifen aus?
Ein Blue-All-in L war vor zwei Wochen in CZ. Erlaubte Netze waren o2-CZ und T-Mobile CZ jeweils mit allen vorhandenen Technologien. Vodafone-CZ war ein verbotenes Netz, einbuchen nicht möglich. Bei der Multicard war das gleiche Verhalten festzustellen.
-
Ein Auto das man fast nur verwenden kann um damit zur Arbeit und wieder zurückzubekommen, und vielleicht noch für die Einkäufe in einem der nächstgelegenen Supermärkt, bringt aber nicht wirklich Mobilität.
[...] hat nicht mehr viel Feierabendreichweite [...]
Damit kann man dann am Feierabend nicht mehr viel machen.
- Das Pendeln Zuhause <-> Arbeit + Einkaufen ist keine Mobilität? Was genau bedeutet "Mobilität" für dich?
- Was ist die sogenannte "Feierabendreichweite"?
- Was kannst du ohne Verbrenner am Feierabend nicht mehr bzw. nur wenig machen?
-
XL sind lt. Hompage aber 250 und nicht 100 MBit.
Wenn er noch auf der alten, roten Plattform hängt ist der XL = 100 MBit/s. Technisch sind da 250 leider nicht möglich. Aber der Umzug aller DSL-Kunden auf die neue blaue Plattform soll ja im Sommer abgeschlossen sein, sodass danach wenigstens Tarifgleichheit herrscht. Die Angebote auf der roten Plattform sehen inkl. KV folgendermaßen aus:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"655","width":"726","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/57af44-1554980806.png"}[/IMG2]
S = 24,99 / 8 MBit/s
M = 29,99 / 50 MBit/s
L = 34,99 / 50 MBit/s
XL = 39,99 / 100 MBit/s
Der M hatte einst 16 MBit/s und wurde kostenfrei auf 50 angehoben, was zu dem Umstand führt, dass auf der roten Plattform derzeit zwei 50er Tarife angeboten sind. Der L ist nach der Speederhöhung des M aber tatsächlich sinnfrei.
-
Auch ich zahle für den 100er 19,99 (inkl. KV) im Monat und finde das vollkommen okay. [USER="222020"]WEHA[/USER] hat ja bereits erwähnt, was TEF jeden Monat an Magenta überweisen muss. Und laut einer gestern veröffentlichten PM der BNetzA sollen die Entgelte in diesem Jahr sogar erhöht werden.
-
Deshalb ware mir unbeschwerte Nutzung eben wichtiger als Netzneutralitaet.
Schon mal daran gedacht, dass die unbeschwerte Nutzung von Online-Diensten erst durch Netzneutralität überhaupt möglich ist? Oder andersrum: Bist du wirklich der Meinung, nach Aufgabe der Netzneutralität das Internet bzw. Online-Dienste noch unbeschwert nutzen zu können? Und denke, bevor du antwortest, nicht nur an dich im Hier und Jetzt sondern auch an mögliche zukünftige (negative) Auswirkungen auf deine heute noch unbeschwerte Nutzung.
Echte Unlimited Flats wie in der Schweiz oder aus der Telekom-Umfrage im anderen Thread, aber glaube sowas kann man in Deutschland nicht anbieten, weil dann die Leute dann ihr Festnetzinternet kuendigen und die Mobilfunknetze ueberlasten wuerden.
Auf Grundlage welcher Fakten basiert dein Glaube?
...das Highspeed-Datenvolumen fuer die wichtigen Dinge aufsparen
...dann moechte man doch nicht schon sein bezahltes Datenvolumen gleich in den ersten Tagen fuer Cloud-Datensicherungen und MobileTV verballern - sondern fuer die wichtigeren Dinge aufsparen.
Warum sollte man Datenvolumen "aufsparen"? Was ist das überhaupt, "Datenvolumen aufsparen"? Oh, ich muss am 20. noch ein Backup machen, dann schaue ich heute beim Sport lieber keinen Film in der ZDF-Mediathek, das Datenvolumen spare ich lieber auf! Seriously?
...heute nutzt man zwar die ueblichen Smartphonedienste auch uebers Mobilfunknetz, aber fuer so Sachen wie Cloud-Datensicherungen und IP-TV beschraenkt man sich dann doch lieber aufs WLAN.
Wer ist "man"? Martyn aus Ostbayern? Um es mal mit den Worten von [USER="222693"]01833[/USER] zu sagen: Sehr flache Weitsicht. Andere schrieben es bereits an anderer Stelle: Bitte nicht immer der Meinung sein, dass die subjektive Situation und die Umstände im persönlichen Dunstkreis (WLAN am Baggersee, mit dem Cabrio spontan die Erbtante besuchen) auch für andere zutreffend oder gar von Relevanz sind. Du hast die Wahl, du hast es selbst in der Hand. Wähle aus den zahlreichen Angeboten am Markt das für dich passendste aus und freue dich. Alle drei Anbieter haben eine Unlimited-Flat im Portfolio. Für den kleineren Geldbeutel ist TEF mit Free am Start. Ich finde es gut, dass es bei TEF das Free-Konzept gibt und keine Dienste (a la StreamOn) selektiv bevorzugt werden. Und mit 1 MBit/s kann man auch durchaus auf dem Smartphone TV streamen.
-
Bei mir schaut alles "normal" aus:
[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"235","width":"760","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/76bd30-1554476411.png"}[/IMG2]
-
Dann weißt du ja jetzt, wen du anrufen kannst. Ein kurzer Bericht von den Angeboten inkl. Preisen + Leistung ist hier anschließend gern gesehen 
-
Hallo ich bin neu hier aber mein Vertrag läuft aus (Blue All-IN L mit 4gb) und ist gekündigt zu Ende Juli glaube ich. Leider sehe ich nicht wirklich durch und hoffe auf etwas Unterstützung
Im All-in-L sind 20 GB Free möglich. Sollte dein Vertrag bereits ordentlich rabattiert sein, so kann eine VVL über [USER="105685"]vodafrank[/USER] im gleichen Tarif inkl. 20 GB-Free-Option durchaus sinnvoll sein.
-
Im Leipziger RB-Stadion soll laut Presseberichten [1] [2] bis August die LTE-Versorgung im Stadion (aus)gebaut werden. Laut CM bieten TEF und Telekom bereits heute Indoorversorgung. Mal schauen, welche(r) Anbieter in welcher Form (weiter) aufrüsten werden.
-
Aber nur, wenn man ein iPhone und/oder vollständig bestückte Modems (Baseband) im Smartphone hat. Huawei, Honor und diverse andere Marken sparen doch da immer an der vollständigen Bestückung, oder?
Die sind ja auch nicht alle für den deutschen Markt entwickelt (Ausnahme: Huawei, Produktversion für Europa). Wenn Deutsche die trotzdem unbedingt haben wollen - selbst schuld.
Der genannte Hersteller Huawei mit seiner Untermarke Honor entwickelt genauso für den europäischen/deutschen Markt wie Samsung, Apple oder Sony. Oder was genau wollt ihr sagen?
Grad mal bei einem aktuellen Honor-Modell geschaut: B1/B2/B3/B4/B5/B6/B7/B8/B19/B20/B28/B38/B40/B41 (View 20) werden unterstützt.
Beim oftmals arrogant belachten Hersteller Xiaomi sind es B1/B2/B3/B4/B5/B7/B8/B12/B17/B20/B34/B38/B39/B40/B41 (Mi 9).
An welcher Stelle wird hier an einer "vollständigen Bestückung" gespart?