Beiträge von sputnik04

Könnt ihr mir sagen, ab welchen Zeitpunkt man o2 DSL Verträge verlängern kann mit Rabatt? Meiner hat noch etwas über 1 Jahr Laufzeit!

Schau mal in den o2-DSL-Thread. Auch da gelten oftmals die gleichen Spielregeln wie im Mobilfunk: Kündigung vormerken, anrufen, verhandeln. Leider können Profis wie Frank derzeit noch keine DSL-Verträge verlängern, die freundlichen Mitarbeiterinnen in Hamburg haben aber oftmals auch preisgünstige Argumente zum Bleiben im Angebot ;-)

Wie/wo kann man denn diese dusseligen "Newsletter" von WinSIM/PremiumSIM abbestellen? Angeblich soll das in der Servicewelt gehen, habe dort aber nichts gefunden. Und bevor ich mich damit jetzt an die KB wende oder einen Lösch-Filter im EMail-Programm einrichte, kann mir das hier vielleicht jemand kurz sagen. Besten Dank.

Login > Angebote > Infoservice:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"453","width":"800","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/239dff-1551349626.png"}[/IMG2]

Einfach kündigen und bei der Hotline um Erlass der Gebühr bitten. Klappt eigentlich immer. ;-)

Jepp, das klappte bei Winsim und Premiumsim (betreue da einige Karten in der Familie) in der Vergangenheit auch zu 100% online ohne Kontakt zur Hotline. Einfach online in der persönlichen Servicewelt mit 3 Klicks kündigen und auf die E-Mails mit den Wechselangeboten warten. Ich vermute, die werden komplett automatisiert versendet. Ein Wechsel in einen aktuellen, besseren Tarif ohne erneute Anschluss- bzw. Wechselgebühr (die wurde neu eingeführt) hat bislang immer funktioniert.

Eine gute Anleitung, leider wird es mit einem DS-Lite Anschluss deutlich komplizierter und geht m.W. auch nicht mehr kostenlos. Inzwischen scheint DS-Lite sehr verbreitet zu sein.

Soweit ich weiß, sollte es bei Telekom- und o2-DSL-Anschlüssen keine Probleme geben, da hier (noch) echtes Dual Stack verwendet wird und man eine öffentliche IPv4 erhält. Von Problemen habe ich bei Vodafone (vor allem im Kabelbereich) gehört.

ich habe mehr als neugierde gefragt.. bin ansich mit meinen Konditionen super zufreiden. Zahle 12 euro im Monat inkl. der gemieteten Hardware :P. viel günstiger können die das denke ich nicht anbieten.

Für VDSL 50? Auch ich kann nicht klagen. Zahle für VDSL 100 Unlimited und Allnetflat inkl. der 7490 als Leihgerät derzeit 19,99 Euro. Mag sein, dass das noch günstiger geht, aber ich bin sehr zufrieden. Leben und leben lassen :)

Auch bei Verträgen mit noch längerer Laufzeit? Muss man eigentlich die Hardware Miete die ganze Zeit zahlen, oder ist da ein Verzicht nach 2 Jahren zahlen für die Fritz auch drin?

Die maximale Restlaufzeit betrug mal ~1 Jahr. Ich habe aber stets vorher ordentlich gekündigt, was den Spielraum des Callcenter-MA wahrscheinlich erhöht.

Für meine 7490 zahle ich keine monatliche Miete, habe glücklicherweise noch einen Altvertrag. Ich kenne aber auch auch Fälle, da wurde die monatliche Hardwaremiete nach 2 Jahren im Rahmen einer Verlängerung/Kündigungsrücknahme nicht mehr verlangt und eine monatliche Gutschrift für 24 Monate gab es auch. Insgesamt habe ich bei der DSL-Hotline in Hamburg stets nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann den MA dort konkret sagen, was die eigenen Vorstellungen sind.

Danke, mir war nicht bewusst, dass man Sendeanlagen jetzt je nach Maximalgeschwindigkeit als LTE-75/225/500- oder LTE-Giga-Sender betitelt. Kannte bislang nur LTE 800/900/1800/2100/2600 a.k.a L8/L9/L18/L21/L26 bzw. die Bänder.

Laut CM sendet die eNB ID 103695 der Telekom mit Band 3 und 8. Welche CA-Kombinationen mit Band 8 werden bei der Telekom derzeit genutzt?
    Die Roten sind am Standort (sowohl was die Anzahl der Sender als auch die verfügbare Bandbreite betrifft) tatsächlich besser aufgestellt als Team Magenta. Und Indoor-Anlagen wurden bislang nur von TEF gemappt.