Beiträge von sputnik04

Hi,
    Im Oktober 2018 wurden doch die S von 25 auf 50 MBit/s erhöht, gilt/galt dies auch für Altverträge?
    Die Fair-Use-Mechanik wurde ja auch deaktiviert für alle.
    Ab wann kann man VVL bei DSL auch nach 15 (?) Monaten?
    Was gibt es aktuell für Angebote? :D

Die Fair-Use-Mechanik ist auch bei allen Alt-Verträgen deaktiviert worden.
    Wenn du den S mit 25 MBit/s abgeschlossen hast, scheinst du schon auf der blauen Plattform zu sein. Ich kann dir nur sagen, dass bei den von mir verwalteten Verträgen auf der roten Plattform die Geschwindigkeit kostenfrei nach oben angepasst worden ist. (DSL All-in-M mit vormals 16 und nun 50 MBit/s)
    Ich habe nie ohne vorherige Kündigung verhandelt und damit bislang immer 10 Euro p.M. für volle 2 Jahre Nachlass erhalten. KV geht davon zusätzlich ab.

[USER="60095"]marcometer[/USER] hat dir die Sache mit dem Kundenkennwort bei Base freundlich mitgeteilt. Und zum Dank pöbelst du rum?

Kurz für dich zum Einordnen: TEF fusionierte mit E-Plus. Dein alter Base-Vertrag wurde migriert und in der o2-Welt nachgebaut. Technisch wirst du (Stand heute) immer ein E-Plus/Base-Kunde bleiben. Die Einschränkungen für ehemalige E-Plus-Kunden werden auf der o2-Website und den E-Mails zur Vertragsverlängerung in den Fußnoten klar kommuniziert. Eine neue SIM-Karte wird deine Probleme nicht lösen. Auch hier hat [USER="60095"]marcometer[/USER] bereits die passende Lösung offeriert: Ziehe die Kündigung deines Vertrages durch und schließe einen "echten" o2-Vertrag mit TEF ab. Erst dann bist du Kunde "erster Klasse" und wirst den E-Plus-Makel los. Oder ganz anders: Suche dir passende Angebote bei Team Rot oder Team Rosa. Aber bleib freundlich zu Menschen, die dir mit Hinweisen helfen wollen.

Bei BASE gab es damals ein frei wählbares Kundenkennwort. Also keine 4-stellige PIN sondern eine alphanumerische Zeichenfolge. Die ist heute noch gültig.

btw: Wenn du dich von o2 so verar***t fühlst: Warum wechselst du dann nicht zu einem Anbieter, bei dem du dich besser aufgehoben fühlst?

Ist ein Vertrag beim Saturn/MM abgeschlossen, könnte o2 Hotline keine gutes Angebot machen? habe Free15, welche im Juni ausläuft und bis dahin auch gekündigt.

Kann sie nicht, weil:

Ja so ist es leider. Die o2 Verträge die über die MSH abgeschlossen wurden werden in mehrerer Hinsicht schlechter gestellt als anderen o2 Verträge. Dies betrifft z.B. auch die Winback Sache. Die MSH-o2 Verträge bekommen für eine Kündigungsrücknahme keinen 5€ Rabatt für 6 Monate sondern nur 6 Monate lang 10-faches Datenvolumen. Das hat einfach damit zu tun dass hier kein Preisspielraum mehr gegeben ist durch die viel höhere Subvention welche in die über diesen Vertriebskanal abgeschlossenen Verträge fließt. Warum dann aber später auch die VVL Angebote schlechter sind kann ich mir auch nicht erklären.

Einen Serienbrief (Auftragsbestätigung) zu ändern, ist kein so riesengroßer Aufwand.

Serienbrief? Wir haben bei uns in der Firma SAP im Einsatz. Und wenn ich nur mit dem Wort "Formularcustomizing" um die Ecke komme, bekommen die Menschen, welche die Wünsche/Anforderungen der Vermarktung umsetzen müssen, große Augen und Angstschweiß auf der Stirn. Es ist in solchen Systemen eben *nicht* kein so riesengroßer Aufwand. Und wenn du dann noch weißt, dass innerhalb eines überschaubaren Zeitraums X die rote Datenbank zugunsten der blauen Datenbank abgeschaltet wird: Wozu diesen Aufwand in alten, roten Welt betreiben? Die aktuellen blauen Tarife werden ja bereits konkret und korrekt mit "ohne Datendrossel" beworben. Und die alten Tarife haben im alten, roten Selfcare-Bereich diesen Zusatz erhalten:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"410","width":"467","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/eb0868-1547805994.png"}[/IMG2]

Wo unterscheidet sich denn der DSL All-in M und L? Die Leistungen sehen gleich aus, nur der Preis ist unterschiedlich. Und was sind das für Preise? Der All-in M soll doch normal 29,99 Euro kosten.

Wie ich oben schrieb: Der M war mal ein 16er Tarif, der für *alle* Kunden kostenfrei auf 50 MBit/s erhöht worden ist. Aus diesem Grund gibt es zwei 50er Tarife. Die Preise sind inkl. KV (Kombivorteil). Die alten roten Tarife gestalteten sich bis zur Erhöhung des M auf 50 MBit/s folgendermaßen: S / M / L / XL mit 8 / 16 / 50 / 100 MBit/s. Die neuen blauen Tarife sehen so aus: S / M / L mit 10 / 50 / 100 MBit/s. Zwischenzeitlich existierte bis zur Einführung der my-home-Tarife noch ein blauer 25er DSL-Tarif.

Ich habe die O2 Festnetz/DSL Vertragsverlängerung widerrufen. Bei einer Firma die nicht in der Lage ist mir zu meinem Vertrag eine vertragsgerechte Auftragsbestätigung zu schicken, schließe ich keinen Laufzeitvertrag ab. Alleine schon die Aussage der Firma O2 "unsere Auftragsbestätigung ist fehlerhaft, deswegen können Sie diese ignorieren", ist doch rechtlich ein Witz. Ein Telekommunikationsunternehmen welches in der heutigen Zeit nicht in der Lage ist dem Kunden in einer Auftragsbestätigung die Leistungen zu bestätigen, die er bestellt hat, da fehlen mir die Worte.

Als DSL-Kunde, dessen Vertrag auch noch in der alten, roten Siebel-Welt liegt, kann ich dir ebenfalls versichern, dass es die "Fair-Use-Mechanik" nicht mehr gibt:

[IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"691","width":"728","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/227aad-1547802926.png"}[/IMG2]

Von links nach rechts: DSL All-in S, M, L, XL.
    Historie: Der M (ex 16 MBit/s) wurde im vergangenen Jahr kostenlos auf 50 MBit/s erhöht, sodass in der roten Welt momentan zwei 50er Tarife zu finden sind. Die dargestellten Preise sind inkl. KV.

Vorzeitige Rufnummernmitnahme

• die SIM-Karte wird mit Bestellung aktiviert
    • SIM wird sofort verschickt
    • du bekommst interimsmäßig eine beliebige Rufnummer von Drillisch zugeteilt
    • der Vertrag startet sofort (kostenpflichtig)
    • Portierung findet anschließend zu einem späteren Zeitpunkt (nach Freigabe durch Vodafone) statt

Rufnummermitnahme nach Ende des alten Vertrags

• die SIM-Karte wird sofort verschickt
    • aber erst am Portierungstag aktiviert
    • am Tag der Portierung startet der neue Vertrag mit deiner alten Nummer

So 25% Rabatt aufs Verwarnung- bzw. Bussgeld, zusaetzlich in im Falle eines Bussgeldes von 25€ auf 5€ reduzierte Verfahrenskosten waeren schon fair.

Manchmal frage ich mich ernsthaft, in welcher Welt du eigentlich lebst... Die geringen Bußgelder, welche in D tatsächlich nicht abschreckend wirken, von dir sogar in Form von Knöllchen fürs Falschparken in deinen monatlichen Ausgaben einkalkuliert,sollen noch wie auf einem Basar rabattiert werden?! wtf?! Aber all das hat IMO nichts mit E-Mobilität zu tun.