Beiträge von sputnik04

Oneplus ist kein ernstzunehmender Hersteller, sondern eine Bude, welche als Zielgruppe Hipster hat (teilweise nur mit Einladung, sehr schlechte Qualität, teilweise ohne Band 20).

Gerde wollte ich diesen Unsinn, der hier im Ausbau-Thread von dir verbreitet wird, kommentieren + korrigieren. Doch [USER="203826"]Senfdazugeber[/USER] hat deine faktenfernen Falschaussagen ja schon ausführlich korrigiert. Unglaublich...

[]... habe aber jetzt zum zweiten Mal im Ausland meine aktiven 5GB WZ 1+2 ausnutzen wollen. Es wurde aber genau nach 1GB Datennutzung abgeschaltet. Habt ihr, die diese Option auch haben, auch festgestellt, dass schon nach 1GB gekappt wird, anstatt nach 5GB?

Bei mir konnte ich das ebenfalls nicht feststellen. War erst letzte Woche in AT und habe dort etwas mehr als 3 GB verbraucht. (Basis wie bei dir All in L mit 5 GB EU-Flat / WZ 1+2). Vielleicht liegts tatsächlich an der alleinigen Nutzung von Movistar in ES? Ich habe in AT alle drei Anbieter genutzt.

Die 14,99 sind dann wahrscheinlich der alte All-in XL inkl. der alten/großen EU-Roaming-Flat. Hier wurde in letzter Zeit schon einige Male geschrieben, dass am Ende > 6 GB bestätigt und aktiviert worden sind. Schau mal auf den letzten drei Seiten nach. Ist ein gutes Angebot, wenn man nicht unbedingt auf Free aus ist. Haken an der Sache: Nach 2 Jahren wird's ohne vorheriges Kündigen massiv teurer (49,99 €).

[...] Erstens braucht es im Handwerk fast immer den Meistertitel. Der ist zwar fachlich nicht wirklich eine Hürde, aber vom Kosten- und Zeitaufwand her.

Den Meistertitel braucht es nicht "fast immer". Ob das nun gut oder schlecht ist, sei einmal dahingestellt.

Ihn neben dem Vollzeitjob machen wäre eine extrem harte Belastung, und vom Gesellenlohn soviel zur Seite legen das man auf Teilzeit gehen kann ist meistens auch nicht drin.

Der Kostenaufwand hält sich dank IHK/HWK in Grenzen, außerdem gibt es das sogenannte Meister-BAföG. Hier muss man deutlich weniger als 100% zurückzahlen. Und nicht selten gibt es auch Unterstützung durch den Chef. Und ja, es ist eine (über einen fest definierten und vorher bekannten Zeitraum hin) Belastung. Aber glaub mir, selbst Vollzeitbeschäftigte mit Kindern bekommen das hin. Wenn man es denn will. Aber vielleicht ist genau das Wollen dein Problem.

Ein Bürojob mit gelegentliche Dienstreisen in intressante Städte, die man dann am Abend noch ein bisschen erkunden kann, ist da schon wesentlich angenehmer.

Interessante Städte schön und gut. Am Ende sehen die Hotels selbst in interessanten Städten von innen doch irgendwie alle gleich aus.

[USER="179498"]Schwede88[/USER] Die von dir genannten Optionen (Free M 10 GB mit Connect -> 21 Euro / Free S Boost 3 GB mit Connect -> 10/11 Euro) sind momentan die gängigen Angebote. Alternativ ist (je nach Agent) eine 1 zu 1-Verlängerung möglich. Mir wurde neulich noch der All in XL mit 6 GB für 14,99 angeboten. Nachteil hier: Die hohe Grundgebühr von 49,99 Euro bei Nichtkündigung.

[USER="223369"]SmokeJaguar[/USER] Vorteil der neuen Free-Tarife ist die Connect-Funktion, mit der du weitere Multi- und/oder Datacards ordern kannst, welche alle vom Vertragsvolumen zehren. P/L-technisch sind die 6 GB im All in L mit einer Multicard und inkl. alter EU-Roaming-Option mit CH den 10,49 Euro für den Free S Boost mit 3 GB vorzuziehen. Connect hin oder her.

Aber hier geht es doch um den Basis Tarif All in mit der Free Option. Die All in Tarife haben Unabhängig von Migration ggf. eine Drosslung. Ich bin kein E-Plus oder Base Kunde . Die Drosslungen greifen bei mir. Bei anderen wiederum nicht. Du wirst in 99% der Fälle bei o2 die LTE Max von 225 MBits eh nicht erreichen, vllt auf dem Dach der o2 Zentrale in München.

In der Tat scheint das nicht einheitlich zu sein. Ggf. gibt es auch verschiedene Free-Optionen mit jeweils verschiedenen Drosselstufen. Basis ist bei mir ein 2015er All in L. Die Option ist - im Gegensatz zu anderen Free-Optionen - nicht mit 5 Euro bepreist sondern wird als "kostenlos" deklariert. Ich könnte aber auch die "o2 Free L 4 GB"-Option für 5 Euro buchen. Hier steht dann "maximale Geschwindigkeit: wie Tarif". Und das wären dann eben 50 MBit/s. Insofern habe ich wohl einfach Glück gehabt, im Rahmen der VVL auf Basis meines All in die Free Option mit LTE max. erhalten zu haben.

Ich habe mich jetzt mal mit dem PC in Mein o2 eingeloggt, dort finde ich unter Optionen zum Free-Pack noch folgende Fußnote:

Zitat

Max. Surfgeschwindigkeit
    Die maximale und beworbene Geschwindigkeit bis zum Verbrauch des im Tarif enthaltenen Highspeed-Datenvolumens: LTE mit bis zu 50 Mbit/s im Download (Durchschnitt 16,8 Mbit/s) und bis zu 32 Mbit/s im Upload (Durchschnitt 10,3 Mbit/s) für ehemalige Kunden der E-Plus Service GmbH und Co. KG, die einmal automatisch auf O2 umgestellt wurden. Maximale und beworbene Geschwindigkeit für alle anderen Kunden: LTE Max mit bis zu 225 Mbit/s Download (Durchschnitt 19,3 Mbit/s) und bis zu 50 Mbit/s im Upload (Durchschnitt 10,4 Mbit/s).

Migrierte Kunden surfen also mit max. 50 MBit/s, original o2-Kunden surfen mit LTE max.