Beiträge von sputnik04

ich habe mehr als neugierde gefragt.. bin ansich mit meinen Konditionen super zufreiden. Zahle 12 euro im Monat inkl. der gemieteten Hardware :P. viel günstiger können die das denke ich nicht anbieten.

Für VDSL 50? Auch ich kann nicht klagen. Zahle für VDSL 100 Unlimited und Allnetflat inkl. der 7490 als Leihgerät derzeit 19,99 Euro. Mag sein, dass das noch günstiger geht, aber ich bin sehr zufrieden. Leben und leben lassen :)

Auch bei Verträgen mit noch längerer Laufzeit? Muss man eigentlich die Hardware Miete die ganze Zeit zahlen, oder ist da ein Verzicht nach 2 Jahren zahlen für die Fritz auch drin?

Die maximale Restlaufzeit betrug mal ~1 Jahr. Ich habe aber stets vorher ordentlich gekündigt, was den Spielraum des Callcenter-MA wahrscheinlich erhöht.

Für meine 7490 zahle ich keine monatliche Miete, habe glücklicherweise noch einen Altvertrag. Ich kenne aber auch auch Fälle, da wurde die monatliche Hardwaremiete nach 2 Jahren im Rahmen einer Verlängerung/Kündigungsrücknahme nicht mehr verlangt und eine monatliche Gutschrift für 24 Monate gab es auch. Insgesamt habe ich bei der DSL-Hotline in Hamburg stets nur positive Erfahrungen gemacht. Man kann den MA dort konkret sagen, was die eigenen Vorstellungen sind.

Danke, mir war nicht bewusst, dass man Sendeanlagen jetzt je nach Maximalgeschwindigkeit als LTE-75/225/500- oder LTE-Giga-Sender betitelt. Kannte bislang nur LTE 800/900/1800/2100/2600 a.k.a L8/L9/L18/L21/L26 bzw. die Bänder.

Laut CM sendet die eNB ID 103695 der Telekom mit Band 3 und 8. Welche CA-Kombinationen mit Band 8 werden bei der Telekom derzeit genutzt?
    Die Roten sind am Standort (sowohl was die Anzahl der Sender als auch die verfügbare Bandbreite betrifft) tatsächlich besser aufgestellt als Team Magenta. Und Indoor-Anlagen wurden bislang nur von TEF gemappt.

Hi,
    Im Oktober 2018 wurden doch die S von 25 auf 50 MBit/s erhöht, gilt/galt dies auch für Altverträge?
    Die Fair-Use-Mechanik wurde ja auch deaktiviert für alle.
    Ab wann kann man VVL bei DSL auch nach 15 (?) Monaten?
    Was gibt es aktuell für Angebote? :D

Die Fair-Use-Mechanik ist auch bei allen Alt-Verträgen deaktiviert worden.
    Wenn du den S mit 25 MBit/s abgeschlossen hast, scheinst du schon auf der blauen Plattform zu sein. Ich kann dir nur sagen, dass bei den von mir verwalteten Verträgen auf der roten Plattform die Geschwindigkeit kostenfrei nach oben angepasst worden ist. (DSL All-in-M mit vormals 16 und nun 50 MBit/s)
    Ich habe nie ohne vorherige Kündigung verhandelt und damit bislang immer 10 Euro p.M. für volle 2 Jahre Nachlass erhalten. KV geht davon zusätzlich ab.

[USER="60095"]marcometer[/USER] hat dir die Sache mit dem Kundenkennwort bei Base freundlich mitgeteilt. Und zum Dank pöbelst du rum?

Kurz für dich zum Einordnen: TEF fusionierte mit E-Plus. Dein alter Base-Vertrag wurde migriert und in der o2-Welt nachgebaut. Technisch wirst du (Stand heute) immer ein E-Plus/Base-Kunde bleiben. Die Einschränkungen für ehemalige E-Plus-Kunden werden auf der o2-Website und den E-Mails zur Vertragsverlängerung in den Fußnoten klar kommuniziert. Eine neue SIM-Karte wird deine Probleme nicht lösen. Auch hier hat [USER="60095"]marcometer[/USER] bereits die passende Lösung offeriert: Ziehe die Kündigung deines Vertrages durch und schließe einen "echten" o2-Vertrag mit TEF ab. Erst dann bist du Kunde "erster Klasse" und wirst den E-Plus-Makel los. Oder ganz anders: Suche dir passende Angebote bei Team Rot oder Team Rosa. Aber bleib freundlich zu Menschen, die dir mit Hinweisen helfen wollen.

Bei BASE gab es damals ein frei wählbares Kundenkennwort. Also keine 4-stellige PIN sondern eine alphanumerische Zeichenfolge. Die ist heute noch gültig.

btw: Wenn du dich von o2 so verar***t fühlst: Warum wechselst du dann nicht zu einem Anbieter, bei dem du dich besser aufgehoben fühlst?

Ist ein Vertrag beim Saturn/MM abgeschlossen, könnte o2 Hotline keine gutes Angebot machen? habe Free15, welche im Juni ausläuft und bis dahin auch gekündigt.

Kann sie nicht, weil:

Ja so ist es leider. Die o2 Verträge die über die MSH abgeschlossen wurden werden in mehrerer Hinsicht schlechter gestellt als anderen o2 Verträge. Dies betrifft z.B. auch die Winback Sache. Die MSH-o2 Verträge bekommen für eine Kündigungsrücknahme keinen 5€ Rabatt für 6 Monate sondern nur 6 Monate lang 10-faches Datenvolumen. Das hat einfach damit zu tun dass hier kein Preisspielraum mehr gegeben ist durch die viel höhere Subvention welche in die über diesen Vertriebskanal abgeschlossenen Verträge fließt. Warum dann aber später auch die VVL Angebote schlechter sind kann ich mir auch nicht erklären.

Einen Serienbrief (Auftragsbestätigung) zu ändern, ist kein so riesengroßer Aufwand.

Serienbrief? Wir haben bei uns in der Firma SAP im Einsatz. Und wenn ich nur mit dem Wort "Formularcustomizing" um die Ecke komme, bekommen die Menschen, welche die Wünsche/Anforderungen der Vermarktung umsetzen müssen, große Augen und Angstschweiß auf der Stirn. Es ist in solchen Systemen eben *nicht* kein so riesengroßer Aufwand. Und wenn du dann noch weißt, dass innerhalb eines überschaubaren Zeitraums X die rote Datenbank zugunsten der blauen Datenbank abgeschaltet wird: Wozu diesen Aufwand in alten, roten Welt betreiben? Die aktuellen blauen Tarife werden ja bereits konkret und korrekt mit "ohne Datendrossel" beworben. Und die alten Tarife haben im alten, roten Selfcare-Bereich diesen Zusatz erhalten:
    [IMG2=JSON]{"data-align":"none","data-size":"full","height":"410","width":"467","src":"https:\/\/www.bilder-upload.eu\/upload\/eb0868-1547805994.png"}[/IMG2]

Wo unterscheidet sich denn der DSL All-in M und L? Die Leistungen sehen gleich aus, nur der Preis ist unterschiedlich. Und was sind das für Preise? Der All-in M soll doch normal 29,99 Euro kosten.

Wie ich oben schrieb: Der M war mal ein 16er Tarif, der für *alle* Kunden kostenfrei auf 50 MBit/s erhöht worden ist. Aus diesem Grund gibt es zwei 50er Tarife. Die Preise sind inkl. KV (Kombivorteil). Die alten roten Tarife gestalteten sich bis zur Erhöhung des M auf 50 MBit/s folgendermaßen: S / M / L / XL mit 8 / 16 / 50 / 100 MBit/s. Die neuen blauen Tarife sehen so aus: S / M / L mit 10 / 50 / 100 MBit/s. Zwischenzeitlich existierte bis zur Einführung der my-home-Tarife noch ein blauer 25er DSL-Tarif.