Er sieht zumindest recht neu aus.
Das stimmt. Ich war letzte Woche dort mit dem Nachwuchs unterwegs und habe die weiß glänzenden Antennen unseren jungen und hoch-mobilen Intensivnutzern gezeigt und wollte erklären, wo denn das Internet auf dem Handy herkommt. Meine Begeisterung für die technischen Hintergründe des allzeit verfügbaren mobilen Internets wollte die Jugend leider nicht teilen
Aber interessant, dass dies auch ein weiterer/aufgerüsteter TEF-Standort ist, die Senderdichte hier im Südosten von Leipzig ist echt sehr hoch. Ich werde den mal weiter beobachten und regelmäßig Cellmapper mitlaufen lassen.
Die von dir genannte 30020 finde ich übrigens insofern interessant, als dass dieser fast direkt neben der 30896 funkt und (momentan/noch) ein Band-20-Only-Sender ist. In Leipzig (zum Glück) mittlerweile eine Rarität. Der Ausbau hier vor Ort muss sich tatsächlich nicht hinter dem magentafarbenen Riesen verstecken. Die Roten haben hier in der Region noch nie überzeugen können. Bleibt zu hoffen, dass TEF in C und DD mit ähnlichem Elan ans Werk gehen wird.