Beiträge von sputnik04

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    Nein, die Aufregung ist nicht für nichts, die Frage ist prinzipieller Natur und es geht darum, ob ein Provider die Geschwindigkeit des Internetzugangs künstlich kappen darf nur weil sich der Kunde im EU Roaming befindet und zwar im regulierten EU Tarif.


    An welcher Stelle begrenzt blau denn die Geschwindigkeit? Wenn ich mir die Infos auf der Website durchlese, dann stelle ich fest: Habe ich einen blau-Tarif mit 3 GB im Inland, so kann ich exakt diese 3 GB im EU-Ausland nutzen.


    Nutzen Sie im Inland den „Blau Allnet L“ mit 3 GB Datenvolumen inklusive, so können Sie im regulierten EU Roaming-Tarif aus dem EU-Ausland nach Deutschland, innerhalb des Landes und innerhalb des EU-Auslands telefonieren und SMS versenden und 3 GB Datenvolumen auch im EU-Ausland verbrauchen, ohne dass Ihnen hierdurch zusätzliche Kosten entstehen.


    Die Fußnote 4 (welcher du wahrscheinlich die 2 kBit/s) entnommen hast, bezieht sich doch nur auf den Fall, wenn 59,50 € an *zusätzlichen* Kosten angefallen sind. Diese Grenze wenden übrigens alle Provider an.


    Worauf beruht also die Aufregung?

    Re: Rufnummernportierung in laufenden o2-Vertrag?


    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Möchte möchte gerne eine Rufnummer aus meinem gekündigten Vertrag bei winSim in meinen laufenden Vertrag bei o2 portieren. Ist dies problemlos möglich?


    1. Bei Winsim das Opt-In setzen lassen (entweder sofortige Freigabe oder Freigabe zum Vertragsende) und Bestätigung abwarten
    2. Bei Mein o2 einloggen > Tarif & Simkarte > Vertrag verwalten > Rufnummer zu O2 mitnehmen und dort die Daten eingeben.

    Zitat

    Original geschrieben von mario.meininger
    teltarif berichtet schon


    :mad:


    Bislang hielt ich mich ja mit Kommentaren zu teltarif zurück, aber als Gelegenheitsleser dieses Hobby-Journalisten-Portals bekomme ich bei Überschriften wie "Roaming-Chaos bei o2" (Basis: ein TT-Thread) echt Bluthochdruck. Auch der Artikel "LTE: Telefónica-Kunden beklagen Erreichbarkeitsprobleme" (Basis: ein TT-Thread) beruht hauptsächlich auf Erfahrungsberichten von TT-Usern. Ich hätte mir hier eine echte Recherche (warum/wie/wo) kommt es zu solchen Problemen, was sind die (tatsächlichen) technischen Hintergründe (und nicht: was könnte das Problem sein) gewünscht. Gern auch Infos direkt aus München, Journalisten sollen ja u.U. einen direkten Draht zu aussagefähigen MitarbeiterInnen von TEF haben.


    Auch ganz banale Fehler stoßen mir sauer auf, so z.B. beim Artikel "Qual der Wahl: Huawei P9, P10, Honor 8 & 8 Pro im Vergleich". Hier schreibt man "Die Hersteller Huawei und Honor sind sich sehr ähnlich." und in der selben Meldung weiter "Kaum zwei Unternehmen sind sich so nah wie Huawei und Honor." Ich dachte bislang, dass honor einfach nur eine Marke von Huawei ist. Ist es auch, wie kurioserweise im selben Artikel wenige Zeilen weiter zu lesen ist: "Huaweis junge Online-Marke Honor..." :confused:

    Sorry für das OT, aber so sollte Journalismus IMHO nicht funktionieren.

    Ich war am Wochenende für 48 Stunden bei einer Sportveranstaltung mit vielen Kindern und Jugendlichen in der thüringischen "Pampa". Magenta + Rot: Kein Netz. Blau: GSM, keine Daten.


    War ein schönes, ruhiges Wochenende. Auch für die Kiddies, die sich endlich mal auf die Landschaft und altmodische Face2Face-Gespräche konzentrieren konnten :D


    Ehrliche Aussage der rosaroten Empfangsprognose:


    Nüchternes Ergebnis der Netzsuche:

    Ich war am Wochenende für 48 Stunden bei einer Sportveranstaltung mit vielen Kindern und Jugendlichen in der thüringischen "Pampa".


    Magenta: Kein Netz. (Berichte von anderen Teilnehmern)
    Rot: Kein Netz. (eigenes Firmentablet)
    Blau: GSM outdoor Vollausschlag, jedoch keine Datenverbindung vorhanden. Telefonie funktionierte reibungslos. (eigenes Smartphone)


    War ein schönes, ruhiges Wochenende. Auch für die Kiddies, die sich endlich mal auf die Landschaft und altmodische Face2Face-Gespräche konzentrieren konnten :D


    Was die grundsätzliche Situation vor Ort betrifft: Spricht das jetzt gegen Big T? Spricht das jetzt für o2? Oder zeigt das einfach nur, dass auch rosafarbene Lücken existieren und grundsätzlich alle deutschen Netzbetreiber Nachholbedarf haben?


    Ehrliche Empfangsprognose:


    Ehrliche Netzsuche:

    Zitat

    Original geschrieben von Ungeheuer28
    Da ich kurz vor einer VVL stehe, könntet ihr die bitte nochmal die Details zu den All-in Tarif geben? Welche werden bei einer VVL angeboten und was wäre dann inkl. zu welchem Preis?


    Bei mir:


    Free 15 mit 50% Rabatt + 15 GB -> 14,99 Euro
    All-in L mit 50% Rabatt + 40 GB (10-fach Snack) -> 19,99 Euro
    All-in L mit 75% Rabatt + 4 GB (alternativ bis zu 9 über Händler/Shop) -> 9,99 Euro


    Grundsätzlich galten bis vor kurzem folgende Angebote: VVL mit 75% Rabatt und regulärem Volumen oder VVL mit 50% Rabatt und 10-fach Datensnack. Änderungen sind natürlich jederzeit möglich.

    Zitat

    Original geschrieben von ddilbert
    Die Vergünstigung für Business (10 Cent). Gilt die nur für echte Geschäftskunden oder auch für Professional Tarife?


    Sorry, war von mir falsch interpretiert. Streiche 'Business', setze 'Premium'. Bei den Professional-Tarifen sind es 9 Cent und 119 Cent. In den Preislisten unter "6. Nutzung ins Ausland" zu finden.

    Zitat

    Original geschrieben von ddilbert
    Was steht bei euch in der App unter "Tarife & Optionen" für eine Minutenpreis für Auslandsgespräche im Free 15 Tarif?


    In der Android-App steht ebenfalls der falsche Minutenpreis von 99 Cent. Laut PL sind es 39 Cent DE -> Zone 1 und 119 Cent DE -> Zone 2. Business jeweils 10 Cent günstiger.

    Zitat

    Original geschrieben von ilona1988
    Gestern habe ich meinen zum 09.2018 auslaufenden Vertrag (All-In-L) erfolgreich verlängert. Laufzeit startet ab sofort neu (es ist definitiv ungewöhnlich und neu bei o2-VVL). Tarif - o2 Free 15 GB mit 50% Rabatt (14,99 €). :top:


    Interessant! Tatsächlich 09/2018? Hast du vorher gekündigt und das Ganze über das Winback-Team abgewickelt? Oder hast du im normalen Chat/bei der normalen Hotline nach einer VVL mit Tarifwechsel gefragt?
    Hat man dir den Sofortstart der neuen Laufzeit aktiv angeboten? Falls all dem so wäre, käme mir das grad sehr gelegen :cool: