Beiträge von sputnik04

    DSL-Kundenbetreuung:
    Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
    Überseering 33
    22297 Hamburg
    Fax: 01805 88 00 88


    BTT: Habe gestern Frank wegen der VVL meines gekündigten All in L zu 12,49 angerufen. Ich möchte ungern mehr ausgeben, die identischen Leistungen inkl. meiner Multicard behalten. Eine 1 zu 1-Verlängerung zu den bisherigen Konditionen gibt es aktuell wohl nicht, o2 möchte wohl die alten All-Ins auslaufen lassen und den Leuten das Free-Portfolio schmackhaft machen. Hätte sofort in den Free M Plus zu den bekannten 14,99 ohne MC wechseln können. Zwei Nachteile: Ich müsste (geringfügig) mehr bezahlen und meine aktive genutzte MC würde zusätzlich 4,99 kosten. Wir telefonieren im März nochmal, vielleicht ergeben sich zum Ende des Quartals neue Möglichkeiten.

    Zitat

    Original geschrieben von coolboy_2000
    Ich hatte die letzten 2 Woche mehrfach nachgrfargt, ob meine All in Tarife zu den gleichen Konditionen verlängert werden können. Kam immer ein ganz klares "nein".


    Mal schauen, was sie mir anbieten. Mein All-in L läuft Ende April aus. Damals (IIRC bis ca. Mai 2016) wurden ja bei diversen Händlern haufenweise All-in-L-Tarife für 12,49 Euro oder weniger angeboten, welche in den nächsten Monaten auslaufen werden. Aktuell habe ich einen All-in L mit Multicard für 12,49 Euro. Zu diesem Kurs würde ich wieder verlängern. Falls das nicht möglich sein sollte: Bei Simply gibt es gerade 4 GB mit Multicard für 12,99 Euro. Das ganze dauerhaft, monatlich kündbar und ohne Datenautmatik. Für diejenigen, welche mit 4 GB hinkommen vielleicht eine Alternative...

    Wie immer vielen lieben Dank für die Liste!

    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    04109 Leipzig, Reichsstraße 16-18

    Dieser direkt im Zentrum ist wirklich sinnvoll, denn bei (auch kleineren) Veranstaltungen in der City ging datenmäßig oft gar nichts mehr. Ich hoffe, dass in den nächsten Monaten hier noch ein paar mehr hinzukommen und drücke den Kollegen aus Dresden und Chemnitz die Daumen, dass auch dort die Verdichtung/Erweiterung bald Fahrt aufnimmt.

    Zitat

    Original geschrieben von kumu
    Die All-Net Tarife werden ja wahlweise als LTE-Tarife (Telefonica/(O2) oder als D_Netz-Tarife angeboten.
    Letztere dann angeblich ohne LTE mit bis zu 21,6 MBit/s.
    Was wäre das für ein Standard? HSPA+ oder gedrosseltes LTE?
    Kann den mein LTE-Handy?


    Für mich wäre die Frage, ob ich damit grundsätzlich weniger Datenrate habe als LTE (also auch in Gebieten mit schwachem Signal) oder ob 21,6 MBit/s eher eine Art Kappungsgrenze ist, trotzdem aber alles auf LTE-Niveau abgewickelt wird.


    Wenn du dich für einen Tarif im Vodafone-Netz ("D-Netz", was jedoch keine zutreffende Bezeichnung (mehr) ist!) entscheidest, kannst du LTE nicht nutzen. Dir stehen lediglich die 2G- und 3G-Standards zur Verfügung. Die maximale Geschwindigkeit im UMTS-Netz (3G) ist zudem auf 21,6 MBit/s gedrosselt, sofern das Vodafone-UMTS in deiner Region theoretisch überhaupt höhere Geschwindigkeiten erreicht. Konkret: Verfügt ein Sender nur über 2G und 4G fällst du immer auf 2G zurück, das LTE-Netz kann mit diesem Tarif nicht genutzt werden.
    Dein LTE-Device unterstützt auf jeden Fall HSPA+. Ich persönlich würde heutzutage keinen Laufzeitvertrag ohne LTE mehr abschließen.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Wie identifizieren die Provider die Geräte denn? Beim Redmi Note 4 scheint ja VoLTE sowohl mit LineageOS als auch mit MIUI zu funktionieren. Und bei OnePlus-Geräten geht nix.


    Und wieso ausgerechnet die Xiaomi-Geräte? Ich habe auch so ein Note 4 hier, aber dass ausgerechnet das Ding Volte können sollte, hätte ich nicht geahnt.


    Das würde mich auch mal interessieren. Aber laut o2-Community-Wiki wird das Note 4 von Xiaomi ausdrücklich unterstützt. Das bei mir funktionierende P9 lite ist jedoch nicht aufgeführt.


    Zitat

    Original geschrieben von marcometer
    So nativ kann das alles nicht sein, offensichtlich müssen sich Anbieter und Hersteller trotzdem irgendwie einigen.


    In der Tat. Dann finde ich es umso interessanter, dass ausgerechnet die offiziell in DE überhaupt nicht vertriebenen Geräte von Xiaomi VoLTE bei TEF unterstützen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Ich dachte das sollte sich längst gebessert haben?


    Im Mobilfunkbereich auf jeden Fall. Sowohl Chat als auch Hotline waren innerhalb von wenigen Minuten erreichbar. Ein Trauerspiel (und das fanden die Mitarbeiter, mit denen ich sprach genau so) ist jedoch noch immer die DSL-Hotline. Nach über einer Stunde Wartezeit hatte ich allerdings einen freundlichen Mitarbeiter an der Strippe, der sich zuerst für meine Geduld bedankte und sich im zweiten Satz für die Zustände (die er ja nicht zu verantworten hat) ehrlich entschuldigte.


    Btw: Ich musste im Zusammenhang mit den Anrufen bei TEF auch bei Big T anrufen und wurde nach Eingabe der obligatorischen Daten darauf hingewiesen, dass ich derzeit über 20 Minuten warten müsste und ob ich nicht einen Rückruf in Anspruch nehmen mag. Dieses kundenfreundliche Angebot habe ich gern wahrgenommen - die Ursachen und Inhalte der Anrufe bei Big T waren jedoch alles andere als kundenfreundlich, wären an dieser Stelle allerdings offtopic, fügen sich jedoch in eine Reihe von ähnlichen Vorfällen ein.

    Zitat

    Original geschrieben von fluxxr
    Geht VoLTE inzwischen auf beliebigen Geräten, die VoLTE technisch können? Mein Stand war, dass nur die Hand voll Geräte funktioniert, die die Netzbetreiber auflisten. Und dann braucht es bei Android auch noch manchmal Branding-Software...


    Bei https://www.android-hilfe.de/f…n-deutschland.850443.html können einige aber anscheind sogar mit Xiaomi-VoLTE nutzen.


    Ich habe in der Familie aktuell drei Xiaomi Redmi Note 4 mit Android 7 im Einsatz und alle beherrschen natives VoLTE im TEF-Netz und sind damit fortschrittlicher als mein "altes" LG V10. Nach dem Update auf Android 7 hat auch das Huawei P9 lite native VoLTE-Unterstützung im TEF-Netz erhalten.