-
Warum eigentlich Datenspion Tapatalk? Ist mir da etwas entgangen?
https://www.giga.de/extra/ratg…zweifelhafte-datenschutz/
Einige Forenbetreiber, welche Tapatalk bislang unterstützten haben diese bereits beendet, im Zuge der Umsetzung der EU-DSGVO verabschieden sich momentan immer mehr Forenbetreiber vom Tapatalk-Plugin.
-
Machen wir mal da weiter, wo wir letzten Freitag aufgehört haben, also alles was seither neu gesichtet wurde:
82340 Feldafing, Bahnhofstraße 11
Ob der was für Anja/Martyn ist? Oder wird gleich gemeckert, dass sie dort schon vorher mit dem Laptop im Strandbad liegen und mit UMTS surfen konnte? Die Golfclub-Besucher und Reha-Patienten im Krankenhaus werden sich jedenfalls freuen 
-
Hallo,
bekommt man bei vodafrank auch Neuverträge? (Partnervertrag)
Danke und Grüße
Ja.
Und wie kann ich Vodafrank kontaktieren?
Idealerweise per Telefon.
-
Wobei man aber auch sagen muss, dass sich das Preis-/Leistungsverhältnis verschlechtert hat.
Zumindest bei den kleineren Tarifen der Drillisch Gruppe bis 3GB Internet/Monat.
Das stimmt leider. Habe letzte Woche auch noch zwei Verträge umgestellt. Einmal bei Winsim von 1 GB (50 MBit/s) / 6,99 -> 2 GB (21 MBit/s) für 7,99 ohne Datenautomatik und einmal bei Premiumsim von 2 GB (50 MBit/s) / 9,99 -> 3 GB (50 MBit/s) / 9,99 ohne Datenautomatik. Das Downgrade auf 21 MBit/s scheint man bei den kleineren Verträgen konsequent durchgezogen zu haben und Drillisch will die Kunden offenbar nun auch gern für 2 Jahre binden.
-
Schaut ganz danach aus. Neben Winsim bieten nun auch Premiumsim und Simply wahlweise 1 Monat oder 2 Jahre Laufzeit an. Meist beträgt der Aufschlag 2 Euro. Positiv: Die meisten Postpaid-Neuverträge (außer Hellomobil und Discoplus) haben nun die "flexible Datenautomatik", welche selbst deaktiviert werden kann. Das max. Datenvolumen beträgt derzeit tatsächlich 10 GB (22,99 bzw. 24,99 bei Winsim). Simply und Premiumsim bieten derzeit maximal 8 GB. Über check24 und deinhandy kann man die alten März-Tarife mit mehr als 8 GB aktuell noch bestellen. Ansonsten muss man derzeit wohl direkt zu o2 oder zu 1&1 (max. 15 GB) gehen.
-
Ein ähnlich schlimmes Bild zeigt sich in Liggersdorf (Gde. Hohenfels in BW): https://www.suedkurier.de/regi…nkmasts;art372444,9591570
T versorgt derzeit mit max. Edge und dennoch wehren sich Anwohner.

Hier gibt es einen weißen Fleck, der beseitigt werden soll und dennoch (oder gerade deshalb) gibt es Anwohnerprotest :confused: Willkommen im digitalen Entwicklungsland Deutschland. An gleicher Stelle versorgt TEF genauso schlecht wie T, nur das rote LTE scheint vor Ort geduldet zu werden... Ich war eigentlich der Meinung, dass im Jahr 2018 die besorgten Aluhutträger verstummt sind, leider wurde ich wieder mal eines besseren belehrt. Krass, dass ein LTE-Ausbau (egal von welchem Anbieter) auf diese Weise noch immer verhindert wird.
-
Du kannst kündigen und die Rufnummer vorzeitig zur sofortigen Portierung freigeben. Dabei gibt es bei Drillisch AFAIK zwei Optionen:
a) Vertrag wird (bei dir) bis 30.04. mit einer anderen Rufnummer fortgeführt
b) Vertrag wird sofort beendet aber bis 30.04. berechnet
Ich habe a) bereits einmal bei Premiumsim vollzogen, klappte problemlos. Ich bekam - nachdem der neue Anbieter die Nummer erfolgreich übernommen hatte - bei Premiumsim für ca. 3 Wochen eine neue Rufnummer und konnte den Vertrag bis zum Ende nutzen.
-
Ich hab mal die Orte im PLZ Gebiet 0/1/8/9 ausgiebig analysiert:
04442 Zwenkau -> Liegt im Ballungsraum Leipzig-Halle und hatte schon top UMTS Versorgung und passable LTE Versorgung
[...]
Sind also gerademal 1 1/2 Standorte die hier einen nennenswerte Flächenverbesserung bringen. Die anderen PLZ-Bereiche hab ich mir nicht angeschaut. Dürfte aber ähnlich enttäuschend sein. 
Alles anzeigen
Nein. Zwenkau hatte mal eine E-Plus / o2-Doppelversorgung vom Wasserturm. Grün hat man zurückgebaut. Vom Wasserturm sendet man seit kurzem L8+L18. UMTS betrachte ich überhaupt nicht mehr, denn ich interessiere mich für Gegenwarts- und Zukunftstechnologien. Die neue Sichtung nördlich des Sees versorgt nun die Eigenheime am Südufer deutlich besser, denn der Empfang sah auf der Karte besser aus als in der Realität. Auch die A38 und den Freizeitpark Belantis hast du wohl übersehen. Wenn du dort mal mit dem Notebook ohne Powerbank am Badesee ohne Wlan liegen solltest, kannst du im blauen Netz nun perfekt neue Instagram-Storys posten oder deine Facebook-Timeline anschauen. Insofern sollte dich dieser Sender eigentlich zufriedenstellen, auch wenn man UMTS 900 leider vergessen hat.
-
Vielen Dank für eure wöchentliche Arbeit!
Als Beobachter der Region 0xxxx freue ich mich (für Marcel et al), dass es nun auch in Chemnitz 2 Sichtungen gibt. Bin gespannt, wann Dresden folgen wird.
-
Zunächst: Glückwunsch zur geräuschlosen und erfolgreichen Modernisierung!
Mir persönlich ist die Standard-Schrift etwas klein geraten. Das Thema SSL wurde bereits mehrfach genannt und ihr habt euch schon positiv dazu geäußert. Der WYSIWYG-Editor macht vieles für viele sicherlich deutlich einfacher. Derzeit vermisse ich (noch?) den direkten Sprung "zur letzten Seite" eines Threads, aktuell ist dies nur am Seitenende möglich. Den kritischen Stimmen zu den Social Buttons schließe ich mich an, ich würde es begrüßen, könnte man die selber deaktivieren. Hier im Firmennetz lädt die Seite (bzw. das Facebook-Plugin) ewig und versucht eine Verbindung zu Facebook Connect herzustellen. Mit deaktivierten Social Buttons würde dies entfallen.
Ansonsten eine gelungene Aktualisierung, jezt beginnt die Phase der Um-/Eingewöhnung. An die, für die vorgestern sowieso noch alles besser und schöner gewesen ist: "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders."