Beiträge von sputnik04

Zitat

Original geschrieben von YasooKhuul
    Moin,

hat jemand von euch zufällig einen Plan, ob ich über check24 einen o2 DSL Vertrag abschließen kann und anschließend trotzdem vom Kombivorteil (durch bereits existierenden Mobilfunkvertrag) profitieren kann?
    Check24 sagt dazu per Mail: ja, geht nachträglich wenn ich mich aktiv an o2 wende...

Ich habe etwas Angst, ob o2 hier auch mitspielt oder sagt: Kombivorteil nur wenn direkt über o2 (ohne Vermittler) abgeschlossen wird?

Bei mir hat es funktioniert. Hatte im April einen Mobilfunkvertrag (über einen Händler) abgeschlossen, ab Juli lief dann das via Check24 bestellte VDSL von o2. Den Kombivorteil habe ich in der ersten Woche über den Chat einrichten lassen, was problemlos klappte.

Zitat

Original geschrieben von Snoogi
    Beim zweiten Mal war nach wenigen Augenblicken ein Mitarbeiter dran. Der hat mich gefragt, warum ich gekündigt habe. Ich habe ihm was von schleppendem Netzausbau und zu vielen Edge-Gurken erzählt. Da hat er sich für meine Informationen bedankt [...] und mir noch einen schönen Tag gewünscht :confused: :confused: :confused:

Same here! Exakt das gleiche habe ich erfahren. "Warum? Aha. Danke für die Infos, trage ich hier so ein, schönen Tag noch." Bei mir waren es noch etwa 11 Monate Restlaufzeit. Hatte gekündigt, weil ich damals™ in den Free 15 wollte. Die beiden ersten Agents kamen mit keinerlei Angeboten um die Ecke, erst ein Anruf meinerseits bei der 0800-Rückgewinnung brachte das erste Angebot, welches ich jedoch ablehnte. Ich vermute, dass es tatsächlich an der noch langen Restlaufzeit liegt.

Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Hier vor Ort waren 20 MHz aktiv, deswegen gab es auch so Uploadraten ;)

Nochmal kurz offtopic, da es nichts mit dem LTE-Netzausbau der Telekom zu tun hat: Aber offenbar hatte E-Plus unsere Regionen mehr auf dem Schirm als derzeit die blauen Münchner. Soweit ich mich erinnere lief das grüne LTE hier in Leipzig auch teilweise mit 20 MHz. Und heute? 10 MHz überlastetes Band 20. Einfach traurig.

Zitat

Original geschrieben von Telefonicer
    Und in Österreich steht bei Drei kein LTE-Roaming drin, obwohl dass wohl seit längerem geht und der Standard ist.

Genau das ist mir auch aufgefallen. Vor wenigen Wochen konnte ich mich nachweislich ins LTE-Netz von Drei einbuchen. Offenbar ist die Übersicht nicht ordentlich gepflegt.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    warum um alles in der Welt will Deine Verwandte von Big T weg zu einem Anbieter, der nachweisbar Probleme speziell im Festnetz mit der Kundenbetreuung hat ?

Wir lassen uns auf das Abenteuer ein, weil Oma vom Festnetz nur mit o2 ohne Mehrkosten in alle Netze (Fest- & Mobilfunk) telefonieren kann. Und nein, eine Lösung via Mobilfunk + Allnetflat + "Festnetztelefon" mit SIM-Karte ist keine Option.

Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Deine Verwandte weiß schon, dass sie real von der Telekom gar nicht weg kommt, es bleibt die Leitung und die Technik der Telekom (bis zu einem Übergabepunkt irgendwo im Netz) dass ihr nur künftig eine neue Rechnung von einem anderen Anbieter geschickt wird?

Die Oma weiß das nicht, aber ihren Kindern und Enkeln ist das bewusst. :D Wenn alles funktioniert (wovon wir optimistisch ausgehen) kann Oma nicht nur endlich ohne Mehrkosten in Mobilfunknetze anrufen sondern spart auch noch jeden Monat 10 Euro GG.

DSL-Hotline

Leider kann ich seit heute auch negative Dinge über die (durchwachsene) Servicequalität bei TEF berichten. Musste (nachdem ich bereits gestern Abend gegen 20:15 Uhr anrief und mich durch das Sprachmenü navigierte, welches mir nachdem ich mein Anliegen schilderte, mitteilte, dass ich außerhalb der Service-Zeiten anrufe) heute erneut die DSL-Hotline bemühen. Hintergrund ist ein Anbieterwechsel für die Oma von Magenta zu o2 inkl. Rufnummernportierung, bei welcher es wohl Schwierigkeiten gibt, da der Portierungsantrag seitens Magenta abgelehnt worden ist. Also heute Vormittag kurz nach 9 erneut zum Telefon gegriffen, mich durch "das neue Servicemenü" gequält und mich gefreut, dass nur 15 Minuten Wartezeit angesagt worden sind. Leider wurde diese Ankündigung nicht ganz eingehalten:

Der erste Agent, den ich nach über einer Stunde am Apparat hatte, war sehr höflich und bemüht, nur leider der falsche Ansprechpartner, denn er konnte keine Datensätze von neuen bzw. noch nicht vorhandenen Kunden/Anschlüssen öffnen/sehen und hat mich "nachdem Sie sicherlich schon sehr lange in der Warteschleife hingen" dann "leider weiterleiten". Er sprach hochdeutsch, war höflich, bemüht und freundlich und konnte doch nicht helfen. Nach weiteren zehn Minuten in der Dudelschleife hatte ich dann das Vergnügen, einen leise nuschelnden Bayern am Ohr zu haben :rolleyes: Er schaute sich den Datensatz an, sagte mir das Offensichtliche: "Die Portierung ist abgelehnt worden." Ja, klar. Aber warum? Alte und neue Daten sind doch identisch. Ich müsste beim alten Anbieter die Rufnummer erst freigeben, nuschelte der wortkarge Bayer, das sei bei allen Anbietern so. Aha. Ich verneinte dies mit Nachdruck und hätte gern (m)einen Vortrag über Rufnummernportierungen und Anbieterkündigungen im Festnetzbereich begonnen. Dem wenig motivierten Null-Bock-Nuschel-Bayern war das alles egal. Ich soll doch bitte erst beim alten Anbieter "die Festnetzrufnummer freigeben". Für ihn war die Sache damit erledigt. Sein gelangweiltes "Kann ich sonst noch was für Sie tun?" erwiderte ich freundlich mit "Nein, Sie haben ja bislang schon nichts für mich getan."

Ich halte also fest: Die Wartezeit im DSL-Bereich ist noch immer unterirdisch. Die Qualität und das Engagement der Mitarbeiter schwangt zwischen freundlich-engagiert und inkompetent-gelangweilt.

P.S. Mein Anruf bei Big T signalisierte 20 Minuten Wartezeit, jedoch konnte ich direkt einen Rückrufwunsch hinterlassen. Der Rückruf kam exakt 20 Minuten später, die freundliche Dame mit deutlich osteuropäischem Akzent (betreiben die mittlerweile auch Callcenter im Ausland?) schaute sich alles an und stellte fest, dass in der magentafarbenen Datenbank das Geburtsdatum (!) des Vertragsinhabers fehlt. Bei o2 musste das Geburtsdatum natürlich angegeben werden, scheinbar wurde die Portierung aus diesem Grund abgelehnt da $GebDat_o2 != $GebDat_T

Zitat

Original geschrieben von Blaxx00
    Mein Blue L mit 75% Rabatt läuft noch ein knappes Jahr.
    Hab ihn bereits gekündigt und zwei Angebote bekommen und kann angeblich direkt umgestellt werden.

Hmm... Ähnliche Situation bei mir: Blue All in L mit 6 GB und kostenfreier Multicard für 12,49 Euro. Läuft bis April 2018.

Hatte ich gekündigt, um in den damaligen Free 15 zu wechseln. Diesen konnte/wollte man mir leider nicht anbieten, alternativ bot man mir an, den bestehenden Vertrag zu den bestehenden Konditionen sofort neu startend (also nicht an die aktuelle Laufzeit angehängt) zu verlängern. Habe abgelehnt, da ich das Free-Konzept interessant finde und nahm auch das 6-mal-5-Euro-Angebot für die Kündigungsrücknahme an. Im Januar werde ich dann erneut kündigen und hoffe auf ein attraktives Free-Angebot.

Zu deinen Angeboten: Der Free M mit 10 GB wäre mir zu teuer, die 3 GB im Free S+ wären mir zu wenig (aktuell hat mein Blue L 6 GB zum gleichen Preis). Hat man dir was zur Multicard gesagt?