Beiträge von sputnik04

    Zitat

    Original geschrieben von sailing2capeside
    Die ist schon seit gestern komplett weg. Ohne Worte...


    Jepp, seit gestern Nachmittag scheint die off zu sein, heute Morgen hatte ich im Büro wohl den kurzen Slot erwischt, als sie online war. Konnte sogar das Datenvolumen checken - jetzt ist sie wieder offline. Ob hier etwa auch Wannacry zugeschlagen hat? Das DSL-Kundencenter, was bei den Spaniern liegt, ist ja betroffen.

    Zitat

    Original geschrieben von flamesoldier
    Der hat doch von Digitalisierung absolut keine Ahnung.


    Leider wahr. Der aktuelle Minister für Digitale Infrastruktur ist in etwa das gleiche Kaliber wie der ehemalige EU-Digitalkommissar. Und wenn ich mir anschaue, welche dynamischen, frischen und vor allem männlichen Köpfe im April dieses Jahres über Digitalisierung in der maritimen Wirtschaft diskutierten, ist alles klar. Sieht so die Zukunft aus?

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Ein ähnliches Vorgehen bietet O2 (bzw. hat das angeboten): Ich hatte vor Jahren problemlos meine private Nummer dort in einen Tarif mit einer Kapitalgesellschaft als Inhaber portiert.


    Jepp, die Maske dort sieht ähnlich aus. Für die eingehende Portierung ist es einzig und allein wichtig, die Daten vom abgebenden Anbieter/Nutzer exakt anzugeben. Das hat in den mir organisierten Fällen (Business -> Verbraucher) bislang stets funktioniert.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Keine Ahnung welcher ARPU dort im Dokument auftaucht.
    Vodafone Deutschland meldet einen ARPU von 14,90€ (Q3/2016: 15,20€)


    Das steht was von "Consumer contract". Also scheinbar reine Privatkundenverträge ohne Prepaid, wenn ich das richtig verstehe...


    /Edit: sailing2capeside war schneller.

    Zitat

    Original geschrieben von surfmobile
    O2 geht hier den falschen Weg bzw. früher E-Plus gehen dagegen den falschen Weg. Sie versuchen mit Dumping-Preisen zu überleben.


    Bei den aktuellen 5,99-Free-S-Angeboten stimme ich dir zu. Aber dass E+ bzw. BASE seine Leistungn zu Dumping-Preise rausgehauen hat, sehe ich anders. Sie haben IMO nur einfache und klare Preisstrukturen eingeführt. Aber eine netzinterne Voice+SMS-Flat für 10 Euro als Basis würde ich jetzt nicht wirklich als Dumping-Preis bezeichnen:


    Zitat

    Original geschrieben von win002
    Habe gerade angerufen. Kürzel ist Vict.


    Kündige wegen schlechtem Netz. Ansonsten bitte ich mit Service Ablauf etc. TOP ZUFRIEDEN.
    (Welcher Billig-Anbieter hat eine Hotline, die Sonntag morgen FREUNDLICH besetzt ist?)


    Jepp, das Anbieterkürzel bei den Drillisch-Marken im o2-Netz ist VICT (ehem. Victorvox) - find ich gut, dass dir der Service-MA von Drillisch freundlich helfen konnte. Das deckt sich übrigens auch mit meinen Erfahrungen.

    Zitat

    Original geschrieben von xeno6
    In Görlitz gibt es offenbar GSM-Netz nur noch mit 03-Kennung. Zumindest von den Höhen des Zittauer Gebirges war nichts anderes mehr zu empfangen. Bisher hat man dort immer aus Richtung Görlitz das o2-Netz noch empfangen von Gipfeln wie Hochwald und Töpfer. LTE-Netz aus Richtung Görlitz kann man dort schon länger nicht mehr empfangen. Aber ob das schon umgestellt ist konnte ich deshalb nicht feststellen.


    Das Recoloring schwappt nun auch nach Sachsen, zunächst wird nur Ostsachsen (inkl. DD) genannt:

    Zitat

    Aktuell führen wir in Münster sowie im Ruhrgebiet, Sauerland und dem östlichen Teil von Sachsen (inkl. Dresden) Umstellungen im Mobilfunknetz durch.


    Konntest du feststellen, ob sich auch an den LACs etwas geändert hat oder wurde nur die Netzkennung umgestellt?
    Mal schauen, wann die Welle weiter westwärts nach LE schwappt...

    Mir ging es nicht um die konkreten 2020 auslaufenden UMTS-Blöcke sondern um die Versteigerung der Frequenzen im Allgemeinen. Denn diese Vergabe nach Höchstgebot verschlingt dermaßen viel Geld, was IMO lieber in den Netzausbau (Glasfaser, Mobilfunk) fließen sollte, damit Deutschland in der EU nicht den Anschluss verliert. Auf der einen Seite zieht man Geld aus den Unternehmen (was diese sinnvoller in den Breitband-/Mobilfunkausbau investieren könnten), um Staatseinnahmen zu steigern und auf der anderen Seite findet eine nicht immer nachvollziehbare Förderung des Netzausbaus einzelner Unternehmen statt.