ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das Problem war einfach das sowohl E-Plus als auch o2 ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume nur mit GSMonly vertreten waren [...]
Nein!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Das Problem war einfach das sowohl E-Plus als auch o2 ausserhalb der Grossstaedte und Ballungsraeume nur mit GSMonly vertreten waren [...]
Nein!
ZitatOriginal geschrieben von Blaxx00
ich hätte am liebsten den Free mit 2-3 GB für n 10er. Aber das wird wohl nix.
Das wäre dann der Free S+ mit 3 GB, welcher hier schon für 10,99 kursierte. Wann läuft dein Vertrag aus? Vielleicht kannst du dem Agent ja höflich aber bestimmt erklären, was du dir vorstellst. Und wenn es beim ersten mal nicht klappt, bedanken und verabschieden. Der nächste Anruf kommt bestimmt.
ZitatOriginal geschrieben von Blaxx00
Mir wurde ein Free M mit 10GB für 19,99€ anstatt 29,99€ angeboten. Schlecht oder gut?
Hmm... Abgesehen vom unschlagbaren Free-Feature und der Festnetznummer rechne ich als zukünftiger Dual-SIM-Nutzer für meine anstehende VVL die besten Angebote aller Provider durch. Aktuell wären das für mich:
- Allnetflat im Vodafone-2G+3G-Netz (Freenetmobile) 9,99 Euro
- 10 GB Datenflat im Telekom-Netz (Mobilcom) 13,99 Euro ggf. mit Auszahlug etwas günstiger
So hätte ich (Stand heute für 23,98 Euro) mit einem Dual-SIM-Smartphone und ohne Festnetznummer und ohne das geniale Free-Feature eine für mich ganz passable Lösung. Am Ende ist bei TEF tatsächlich das Preis-Leistungs-Verhältnis entscheidend.
ZitatOriginal geschrieben von Ollimausi
Ist eigentlich die Weiterleitung der O2 Festnetznummer jetzt auch ins EU-Ausland kostenlos?
Jepp:
ZitatMit deiner kostenlosen Festnetznummer bist du weltweit erreichbar. Eingehende und ausgehende Telefonate im Ausland fallen unter die gültigen Roaming-Gebühren.
ZitatOriginal geschrieben von mac.horst
Hmm, bei mir ist alles wie immer, Inland und Ausland separat. Aber wenn du den regulierten Tarif hast, ist das doch egal, oder?
Im o2 Portal oder in der App, sauber getrennt.
Hier auch. Inland sowie Ausland mit der EU-Roaming-Flat sauber getrennt. Sowohl online unter Mein o2 als auch in der App.
Wird der Auslands-Verbrauch mit dem regulierten Tarif überhaupt separat ausgewiesen? Kann dies leider nicht prüfen, da all meine Verträge die EU-Roaming-Flat behalten haben.
ZitatOriginal geschrieben von sailing2capeside
TAC = Totally Arbitrary Code, also nicht die PLZ, sondern die Gewinnlosnummer vom nächsten Super 6, siehe Wikipedia
MCS = Modulation & Coding Scheme, da kenne ich nichts offizielles, aber ich denke mal 0 steht für QPSK, 1 für QAM 16 und 2 für QAM64
![]()
ZitatOriginal geschrieben von Spacko007
Mich würde mal interessieren, welche Geräte da immer betroffen sein sollen? Irgendwelche Billiggeräte?
Hier aufgetreten mit Samsung Galaxy S6 und S7, LG V10 und G4, Huawei P9 lite. Der CSFB (4G -> 3G/2G) scheint IMHO das Problem zu sein, weshalb ein 2G/3G-Lock das Erreichbarkeitsproblem lösen sollte, den Nutzer aber vom LTE-Netz ausschließt.
Mich würde interessieren, ob die CSFB-Probleme derzeit auch noch in den bereits konsolidierten Gebieten im Süden auftreten oder ob hier mit einer einheitlichen LAC/-TAC-Struktur sowie homogenen leistungsfähigen Netz-Elementen im Hintergrund Abhilfe geschaffen worden ist.
ZitatOriginal geschrieben von DARKHALF
Zum Glück mit diesen 2mal 5GB Test Sim getestet... , bei den T Preisen pro GB ! , nicht auszudenken 24* Grundgebühr in den Sand zu setzen
Zum Glück hast du das mit den Data Comfort Free-Karten testen können. Nicht auszudenken, welcher Schaden sonst entstanden wäre. Hättest du dich für den Data Comfort M entschieden würdest du jetzt auf 24*17,95 € = 430,80 € Schaden sitzen bleiben. ![]()
ZitatOriginal geschrieben von drueckerdruecker
Mindestens einer hier zeigt Anzeichen von Paranoia, Netzparanoia könnte man's sogar nennen.
:top: Mal schauen, wie weit das noch geht. Einer, der überall "Telekom-Bots" sah, ist nicht mehr an Bord. Vielleicht ergeht es demjenigen, der hier jetzt plötzlich "TEF-Sockenpuppen" wahrnimmt irgendwann ähnlich.