-
Du kannst kündigen und die Rufnummer vorzeitig zur sofortigen Portierung freigeben. Dabei gibt es bei Drillisch AFAIK zwei Optionen:
a) Vertrag wird (bei dir) bis 30.04. mit einer anderen Rufnummer fortgeführt
b) Vertrag wird sofort beendet aber bis 30.04. berechnet
Ich habe a) bereits einmal bei Premiumsim vollzogen, klappte problemlos. Ich bekam - nachdem der neue Anbieter die Nummer erfolgreich übernommen hatte - bei Premiumsim für ca. 3 Wochen eine neue Rufnummer und konnte den Vertrag bis zum Ende nutzen.
-
Ich hab mal die Orte im PLZ Gebiet 0/1/8/9 ausgiebig analysiert:
04442 Zwenkau -> Liegt im Ballungsraum Leipzig-Halle und hatte schon top UMTS Versorgung und passable LTE Versorgung
[...]
Sind also gerademal 1 1/2 Standorte die hier einen nennenswerte Flächenverbesserung bringen. Die anderen PLZ-Bereiche hab ich mir nicht angeschaut. Dürfte aber ähnlich enttäuschend sein. 
Alles anzeigen
Nein. Zwenkau hatte mal eine E-Plus / o2-Doppelversorgung vom Wasserturm. Grün hat man zurückgebaut. Vom Wasserturm sendet man seit kurzem L8+L18. UMTS betrachte ich überhaupt nicht mehr, denn ich interessiere mich für Gegenwarts- und Zukunftstechnologien. Die neue Sichtung nördlich des Sees versorgt nun die Eigenheime am Südufer deutlich besser, denn der Empfang sah auf der Karte besser aus als in der Realität. Auch die A38 und den Freizeitpark Belantis hast du wohl übersehen. Wenn du dort mal mit dem Notebook ohne Powerbank am Badesee ohne Wlan liegen solltest, kannst du im blauen Netz nun perfekt neue Instagram-Storys posten oder deine Facebook-Timeline anschauen. Insofern sollte dich dieser Sender eigentlich zufriedenstellen, auch wenn man UMTS 900 leider vergessen hat.
-
Vielen Dank für eure wöchentliche Arbeit!
Als Beobachter der Region 0xxxx freue ich mich (für Marcel et al), dass es nun auch in Chemnitz 2 Sichtungen gibt. Bin gespannt, wann Dresden folgen wird.
-
Zunächst: Glückwunsch zur geräuschlosen und erfolgreichen Modernisierung!
Mir persönlich ist die Standard-Schrift etwas klein geraten. Das Thema SSL wurde bereits mehrfach genannt und ihr habt euch schon positiv dazu geäußert. Der WYSIWYG-Editor macht vieles für viele sicherlich deutlich einfacher. Derzeit vermisse ich (noch?) den direkten Sprung "zur letzten Seite" eines Threads, aktuell ist dies nur am Seitenende möglich. Den kritischen Stimmen zu den Social Buttons schließe ich mich an, ich würde es begrüßen, könnte man die selber deaktivieren. Hier im Firmennetz lädt die Seite (bzw. das Facebook-Plugin) ewig und versucht eine Verbindung zu Facebook Connect herzustellen. Mit deaktivierten Social Buttons würde dies entfallen.
Ansonsten eine gelungene Aktualisierung, jezt beginnt die Phase der Um-/Eingewöhnung. An die, für die vorgestern sowieso noch alles besser und schöner gewesen ist: "Stillstand ist der Tod, geh voran, bleibt alles anders."
-
Zitat
Original geschrieben von TobiF2105
Was kann man aktuell rausholen?
Ich habe meinen Laufzeitvertrag im Februar (wegen Umzug) gekündigt. Ich hatte eine 50er Leitung (für 34,99 - 10,00 KV = 24,99) und bekam ungefragt und ohne Handeln folgendes, für mich passendes Angebot:
- Umzug gratis (statt dieser 49,99 Gebühr)
- Produktwechsel von VDSL 50 auf VDSL 100
- Grundgebühr 24 Monate lang 29,99 statt 39,99 und abzgl. 10,00 KV = 2 Jahre lang 19,99 für VDSL 100
- die Unlimited-Option wurde nicht aktiv angeboten, wird allerdings auch nicht benötigt
Falls es relevant ist: Ich bin mit DSL auf der roten Plattform.
-
Zitat
Original geschrieben von chefkoch01
[...]Zumal einigen gerade bei O2 Discountern wie Aldi Talk ja alleine die 300 MB für einen Monat vollständig reichen....
Welche 300 MB? Das kleinste Kombi-Paket bei Alditalk enthält 1,5 GB.
-
Zitat
Original geschrieben von telocentro
Wo findet man die aktuelle bzw. ausführliche O2o-Tarif-Preisliste?
Im o2-Tarif-Archiv
-
Zitat
Original geschrieben von TobiF2105
Morgen,
hab hier im Thread gesucht, aber nichts gefunden.
Habe aktuell den XL pro 2015 mit 12 GB und 2 MC für 12,49 €. Kann man den aktuell noch 1:1 verlängern mit den gleichen Rabatten oder muss man in einen neuen Free wechseln?
Danke
Alles anzeigen
Ich hatte jetzt den ersten Anruf der Rückgewinnung. Momentan habe ich den All-in L (2015) für 12,49 Euro inkl. einer aktiv genutzten Multicard. Angeboten wurde mir ausschließlich der M+ mit 15 GB für 14,99 ohne Multicard. Ich habe ausdrücklich mehrmals nach einer 1 zu 1-Verlängerung meines Vertrages gefragt. Dies sei nicht möglich. Ich habe abgelehnt und warte auf das nächste Gespräch.
-
Zitat
Original geschrieben von o2free
Hat jemand in letzter Zeit einen all in (2015) Tarif mit beibehalt der ursprünglichen Rabatten verlängern können?
Hier hänge ich mich mal dran, da mich das auch sehr interessiert. Würde meinen All in L (2015) für aktuell 12,49 € inkl. MC direkt verlängern. Bislang konnte/wollte man das leider nicht, Laufzeit noch bis Ende April.
-
Zitat
Original geschrieben von richter1987
es gibt auch noch ein Nachteil Kundenbetreuung:
EDEKA mobil täglich von 7:00 Uhr bis 23:00 Uhr
EDEKA smart Mo. – Sa. 08:00 – 22:00 Uhr

Alles anzeigen
Das sind ja fast o2-Servicezeiten. Und das zu Telekompreisen. Ob das gut geht? :confused: