-
Zitat
Original geschrieben von HHFD
De Hotlinevariante scheidet auch aus, weil die Nummer aus anderen Netzen nicht erreichbar ist [...]
Seit wann denn das? Ich hatte bereits mehrfach von einem Telekom-Mobilfunkanschluss und einem 1&1-Festnetzanschluss Kontakt mit der o2-Hotline.
Schon mal diese Nummern probiert?
089 78 79 79 40 0
0176 88 85 52 22
0800 66 99 96 6 <- das war mal eine kostenlose Rufnummer für die Kartenaktivierung
-
Zitat
Original geschrieben von Melkor03
Hatte am langen Wochenende komische Erfahrungen in Österreich: Ich wurde quasi nur noch in das "3"-Netz gelassen (LTE natürlich nicht möglich, konnte mich aber einbuchen, dann aber keine Datenverbindung)
A1 und Telekom Austria haben mich gar nicht erst ins Netz gelassen.
Bin mir nicht sicher, ob es an meinem neuen MotoZ mit LineageOS (und dessen Modemverwaltung) liegt oder "neue" o2 Politik ist...?
Hat jemand ähnliche Beobachtungen gemacht
Ende Juli war ich das letzte Mal in AT und konnte mich in alle drei Netze einbuchen. 3 war offenbar das bevorzugte Netz, LTE-Zugang war hier möglich. Gelegentlich wurde ich auch nach A1 geschoben, ebenfalls mit LTE-Zugang. Auf einem Berg sah ich dank Phono auch mal kurz T-Mobile in der Statusleiste. Ob hier LTE nutzbar war, vermag ich nicht mehr zu sagen.
Kurz: Ende Juli konnte ich noch alle drei AT-Netze nutzen.
-
Zitat
Original geschrieben von gangsti
welches Huawei Modell?
P9 lite.
-
Zitat
Original geschrieben von alurnima
Mhhh. Gab es immer noch die Probleme das man nicht erreichbar ist wenn man im LTE Datennetz eingebucht ist?
War jetzt ne Weile nur auf 3G unterwegs. Aber manchmal könnte man schon LTE gebrauchen.
Hier in 04xxx ja. Nicht immer, nicht immer reproduzierbar aber grundsätzlich ja.
Das Huawei-Smartphone meiner Besten hat mittlerweile ein Update auf Nougat erhalten, damit wurde auch VoLTE aktiviert, was das Problem zumindest auf Ihrer Seite etwas relativiert.
-
Zitat
Original geschrieben von aifon
Edit: Dazu kommt ja auch noch die Drosselung auf 256kb, wie ich erst jetzt gesehen habe. Wenn wenigstens das 1mbit bliebe, könnte man ja noch mit weniger Highspeed leben. Doof 
lg
Die Drossel auf 256 kBit/s setzt aber erst ein, nachdem du dein "Free-Highspeed-Volumen" verbraucht hast. Sprich, hast du deine 9 GB Highspeed-LTE-Volumen verbraucht wirst du im Inland auf 1 MBit/s gedrosselt, im Ausland auf die genannten 256 kBit/s.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Es sei denn, man hat eh nur 1GB im Tarif inkludiert. Dann macht die EU-Roaming-Flat Sinn, denn dann hat man 1GB Inland + 1GB EU inkl. CH.
Stimmt, an so einen Fall hatte ich gar nicht gedacht :p
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Irgendjemand hatte mal gemeint, dass man wieder zurückswitchen kann, dass dann aber 4,99€ monatlich kostet.
So ist es. Wenn man die alte EU-Roaming-Flat (inkl.) hat und einmal in den regulierten Tarif wechselt ist ein erneuter Wechsel in die alte EU-Roaming-Flat möglich, diese kostet dann allerdings 4,99 € im Monat.
Die Data-Leistungen wurden ja bereits erwähnt:
Alte EU-Roaming-Flat: 1 zusätzliches GB in EU + Schweiz, Liechtenstein, Norwegen.
Regulierter Tarif: Das Inlandsvolumen (bis zur Anwendung der FUP) innerhalb der EU.
Wer niemals nie durch/in die Schweiz reist, ist mit dem regulierten Tarif in der Regel besser bedient.
-
Zitat
Original geschrieben von Freigeist
Falls es zu schlimm wird, kann Fritzchen bei meiner Version jederzeit relativ schnell kündigen. Goyale täte sich damit schwer. Aber so eine Situation ist bei Paulchen Panther natürlich ausgeschlossen.
:top:
Wer die Welt durch eine rosarote Brille betrachtet, erkennt nicht, dass am Ende alle NB in DE nur mit Wasser kochen. Big T ist für ihn halt der perfekte Anbieter und andere Lösungen (Dual-SIM, Drillisch/1&1) kommen als aufwendige Bastellösung nicht infrage. Paulchen ist halt schlau.
-
In AT hatte ich vor wenigen Wochen mit A1 ein ähnliches Problem. Ich hing im 3G fest, obwohl 4G vorhanden war. Ein manueller Wechsel in das Netz von 3 hat letztendlich geholfen.
-
Vodafone heute in 04107 Leipzig.
3G:
4G:

Lief auch schon mal besser...