Angebote nach Kündigung
Möchte mal meine Erfahrungen seit der Kündigung Anfang Juni (Vetrag läuft noch bis 04/18) kundtun.
Online vorgemerkt, anschließend die 040-Nummer angerufen. "Okay, ich trage Ihre Kündigung ein". Keine Frage nach dem Warum oder ein erstes Angebot. Nagut, dann nicht.
In den nächsten Tagen 2 Anrufe von einer 0176-888...-Nummer. "Warum ich denn gekündigt hätte?" (meine Antwort: Stockender Netzausbau/mangelnde Kapazität des Datennetzes). Der Agent beim ersten Anruf "Okay, da kann ich ja nichts mehr für Sie tun, ich hinterlege das dann so." Gespräch beendet. Die zweite Kollegin am Folgetag stellte die gleiche Frage, bekam die gleiche Antwort schaute aber wohl nach der Netzabdeckung vor Ort ("sieht ja eigentlich nicht schlecht aus") und informierte sich auch über mein aktuelles P/L-Verhältnis ("Sie haben ja schon einen guten Vertrag mit 6 GB für 12,50 Euro"). Ich fragte sie dann proaktiv nach dem Free 15, welchen sie mir mit 2,50 Euro anbieten konnte, jedoch zugleich bemerkte, dass dies ob meiner aktuellen Grundgebühr ja sinnfrei sei. Ich bejahte dies und verabschiedete mich höflich.
Mal schauen, wann die schriftliche Kündigungsbestätigung mit der 0800-Winback-Nummer kommt und welche Offerten mich dort erwarten. Erstaunt war ich allerdings wirklich darüber, dass mir die Agents keinerlei Angebote unterbreiteten (weder für die Kündigungsrücknahme, noch für eine VVL) und ich erst auf ausdrückliche Nachfrage einen Preis genannt bekomme. :confused: Vielleicht liegts ja tatsächlich an der langen Restlaufzeit.