Beiträge von sputnik04

    Zitat

    Original geschrieben von unbrokencrimes
    Ich habe die Marker auf der Karte wieder aktiviert. So ist ein einfaches Springen zur Netzagentur möglich.


    Vielen Dank für deine Mühe! Der direkte Absprung zur EMF-Datenbank der BNetzA ist echt hilfreich! :top:

    Zitat

    Original geschrieben von platte
      mr999
    Noch 5Tage.


    Edit: gerade noch mal getestet. Ping 54, Download 7,61, Upload 1,85Mbit


    Hast das noch jemand?


    Frag doch mal bei den tt-Journalisten nach. Die Kollegen haben eine Rubrik "teltarif hilft" und können das bei o2 sicherlich ganz im Sinne des Kunden prüfen und korrigieren lassen :D

    Zitat

    Original geschrieben von Bakolein
    Also Chat scheint momentan wieder normal zu laufen.


    Das kann ich leider nicht bestätigen. Letzten Mittwoch hing ich über 2 Stunden (!) im Chat. Es ging um die Erstattung von fälschlicherweise berechneten Grundgebühren zweier o2-SIM-Plus-Karten. Zweimal hat eine Weiterleitung nicht funktioniert und zweimal kam es zu einem Timeout. Nach 18 Uhr hatte ich dann endlich einen Mitarbeiter erwischt, der die Gutschrift und den (dauerhaften) Rabatt eingebucht hat. Eigentlich eine Sache von max. 5 Minuten...


    Btw: Irgendwie haben die ihre Prozesse nicht wirklich an die Produkte angepasst. Schon im letzten Jahr hatte ich für die Family einen DSL-Vertrag mit 2 SIM-Plus-Karten bestellt. Auch hier wurden die Karten aktiviert und der Rabatt *nicht* standardmäßig hinterlegt. Dies bemerkt der (mündige und informierte) Kunde erst mit der ersten Rechnung und muss anschließend aktiv werden um das beworbene Produkt wie bestellt zu erhalten. Jetzt, fast ein Jahr später ist es noch immer so. Ein Schelm, wer Böses dabei denkt :rolleyes:

    Zitat

    Original geschrieben von Anja Terchova
    Bei den LTE Ausbauwellchen 2012 und 2014 haben schon einige Orte o2 LTE erhalten wo es weit und breit im kein Telefonica UMTS gibt


    Hier bei mir in der Ecke (PLZ 04808, an Bundesstraße 6, sehr dörfliche Gegend) gibt es auch so ein einsames 2G-4G-only-Beispiel aus 2012:



    3G


    4G


    Dieser LTE+GSM-Sender steht so ziemlich alleine auf weiter Flur, ansonsten gibt es im Umkreis noch einige GSM-only-Teile, welche seit Jahren nicht angefasst (weder per STOB noch tatsächlich) worden sind.

    Zitat

    Original geschrieben von Domingo123
    UMTS-Abschaltung bei der Telekom wurde gerade eben quasi bestätigt:
    https://www.teltarif.de/teleko…ende-2020/news/67162.html


    Find ich gut, dass der erste Anbieter diesen Schritt (und wenn es auch erstmal nur die theoretisch mögliche Ankündigung in den AGB ist) wagt. In der Tat ist es interessant, wann der magentafarbene Riese LTE dann auch für seine Discounter öffnet.
    Bei uns in der Region hat TEF einige neuere Stationen in die Landschaft gestellt, die "nur" GSM und LTE funken und nicht mit UMTS ausgestattet sind. Sicher, für Free-Kunden ist das bestimmt nicht angenehm, aber ich vermute, dass TEF über kurz oder lang zwangsläufig LTE auch für Free freigeben wird.


    Zitat

    Original geschrieben von gaspode
    Ich weiß eine Person hier, die wird das nicht gerne lesen wollen :-)


    :D