Beiträge von sputnik04

    Zitat

    Original geschrieben von 0676
    Sind also Gespräche aus Italien nach Österreich, aus Frankreich nach Spanien, aus Schweden nach Bulgarien tatsächlich im regulierten Tarif dabei?


    Nukular ;) Randbewohner der Republik können ab Juni (wenn sie denn in ein EU-Roamingnetz eingebucht sind) mit Ihrer Flatrate kostenfrei ihre Freunde in Belgien, Bulgarien, Dänemark, Estland, Finnland, Frankreich, Französisch-Guayana, Gibraltar, Guadeloupe, Griechenland, Großbritannien, Irland, Italien, La Réunion, Kroatien, Lettland, Litauen, Luxemburg, Malta, Martinique,Niederlande, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, San Marino, Schweden, Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechische Republik, Ungarn, Vatikanstadt und Zypern sowie Guernsey, Jersey, Island, Liechtenstein und Norwegen anrufen.


    Der zentraldeutsche Hesse zahlt weiterhin seine 29/39 Cent pro Minute. Klingt komisch? Ist aber so! :D

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Mir wird bisschen Angst und Bange, wenn eine solche Fehleinschätzung in der Führungsetage vorliegt.
    Irgendwie hat man da nicht den Eindruck das sich an der Lage irgendwas mittelfristig ändern wird, weil es ist ja alles toll :(


    Ich schrieb es so schon im anderen Thread:


    Für diejenigen, die gern wissen möchten, was Herr Haas noch so gesagt hat, habe ich das vollständige Interview mal hochgeladen. Seinen abschließenden Aussagen zum Thema Frequenzauktionen muss ich sogar zustimmen. Ansonsten scheint in München oben im Tower nicht viel von der Wirklichkeit anzukommen.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Permoserstr. / Ecke Heiterblickallee ist ja etwas südlicher :)
    Aber sind das nicht für CA doch auch recht schwache Werte?
    Um welche Form von CA handelte es sich denn? L8+L18?


    Jepp, hatte noch Mitfahrer an Bord, links abbiegen und testen konnte ich daher nicht ;) Müsste L8+18 gewesen sein. Für CA theoretisch schlechte Werte, in der Praxis (für mich) aber ausreichend.


    Gestern bin ich etwas rumgekommen und auch dort in der Nähe gewesen. Habe ein paar Tests gemacht:


    Permoserstr./Ecke Heiterblickallee - CA wurde signalisiert:



    Weiter östlich und ländlich - ein L8:



    und zum Vergleich mein grüner Haus- und Hof-Sender mitten in Leipzig - 3G only, Ping diesmal etwas schlechter, ansonsten um die 30-33 ms:


    Re: Schlüchtern/Osthessen statt 3G nur noch 2G


    Zitat

    Original geschrieben von SIM-Funker
    Vor Monaten wurde die (ehem. von E-Plus installierte) 3G-Nutzung (auch) in Schlüchtern abgeschaltet. Nur noch 2G im Display, bei der es nicht einmal mehr zu einer Verbindung kommt. Es war eine der großen Fehlentscheidungen der EU, die Übernahme von E-Plus durch Telefonica zu erlauben.


    Ohje, das schaut in der Tat traurig aus:



    Die STOBs der beiden zentrumsnahen Anlagen sind schon etwas älter (Dezember 2015), nur der Mast an der A66 hat relativ neue Einträge aus April 2016. Vielleicht bekommt dieser (auch im Rahmen der Ausbauverpflichtung) eine Vollausstattung, von der auch der Ort profitiert.

    Zitat

    Original geschrieben von Goyale
    Von MMM Business nach TEF Mobilfunk ewige Rufaufbauzeit (über 10s), Sprachqualität aber dann o.k.


    Das mit der (gefühlt) ewig langen Rufaufbauzeit spüre ich auch gelegentlich. Da ich ein ungeduldiger Mensch bin, nervt es.

    Zitat

    Original geschrieben von StevenWort
    Unverständlich das es scheinbar überall mehr oder weniger zu solchen Problemen kommt. Spricht ja dann eher dafür das etwas sehr wichtiges im Netz überlastet/gestört ist


    Richtig, nur: a) Hat man es erkannt? Und b) wird es gelöst?
    Welche Systeme (Hardware/Software) im Hintergrund könnten für diese Verzögerungen beim Rufaufbau sorgen? Sind die TEF-Systeme mit den über 40 Mio. Kunden überfordert?