-
Zitat
Original geschrieben von Uwe2003
Hallo,
gibt es schon migrierte ehemalige BASE-Kunden die in diesen Tarif mit VVL gewechselt haben? Und wenn ja, funktioniert dann auch endlich VoLTE oder bleibt es weiterhin beim Ausschluss?
Jepp. Eine der Karten, die ich verwalte ist eine solche Ex-Base-Migra-Karte. Wurde damals in einen Blue All-in M migriert. Anfang April dieses Jahres habe ich dann eine VVL in den Free S vorgenommen, der Teilnehmer hat daraufhin sein Surfverhalten massiv verändert (von ehemals max. 500 MB/Monat hin zu derzeit 5 GB im Free S).
Habe dann just in dieser Woche via Chat Interesse am Free 15 bekundet. Ergebnis: VVL vom Free S wurde unter Beibehaltung der EU Roaming-Flat in den Free 15 geändert. Lief als VVL, die Tarifwechselgebühr i.H.v. 19,99 Euro ist demnach nicht angefallen.
Jetzt schaut's datenmäßig in Mein o2 und der App wie schon im Roaming-Thread beschrieben aus: Inland+EU = 15 GB. Restliches Ausland = 1 GB von der EU Roaming-Flat. Der Vertragsinhaber ist zufrieden 
Zu VoLTE kann ich leider keine Angaben machen, da das verwendete Honor 5C offenbar nicht zu den von o2 unterstützten Geräten gehört.
-
Zitat
Original geschrieben von cat
Bin bei O2 (drillisch) Die telefonische Nichterreichbarkeit im LTE Netz häuft sich bei mir in letzter Zeit extrem. Werde zwar anschl. per sms benachrichtigt , das jemand versucht hatte mich anzurufen, aber das kanns ja nicht sein.
Bring ein Sim Kartentausch was, oder muss man das Problem aussitzen, bis o2 ihr Netz wieder im Griff hat?
In welcher Region passiert das bei dir? SIM-Tausch bringt nix. 2G/3G-Lock schafft Abhilfe (die Telefonie betreffend) sperrt aber halt LTE aus. Man muss wohl warten, bis der CSFB wieder problemlos läuft...
-
Zitat
Original geschrieben von citroike
Sonst wurde noch nichts festgestellt in Sachsen?
Hier in Westsachen (noch) nicht. Laut aktuellem Livecheck soll es die Tage allerdings losgehen:
Zitat
Aktuell führen wir im [...] Großraum Halle/Leipzig [...] Umstellungen im Mobilfunknetz durch.
Ich halte die Augen offen und werde berichten 
-
Heute bekommen, allerdings nur einer der fünf von mir verwalteten Premiumsim-Verträge.
-
Zitat
Original geschrieben von HDTV
Wechselt man in den regulierten EU Tarif fällt die Schweiz weg.
HDTV war schneller 
-
Zitat
Original geschrieben von Heide Rostock
Hast du dafür eine Quelle?
https://www.o2online.de/tarife/eu-verordnung/
Wie heißt deine aktuelle Roaming-Option? Ich nehme an, dass es auch bei Tarifhaus die "alte" Option EU Roaming Flat ist. Diese beinhalt zusätzlich zum nationalen Volumen 1 GB, welches in WZ 1 + 2 genutzt werdne kann. Voice-Flat nach DE und innerhalb des Reiselandes in WZ 1 + 2 ist ebenfalls inkludiert. SMS aus WZ 1: 0,07 / aus WZ 2: 0,09 Euro.
Mit dem "neuen" regulierten Tarif kannst du die Leistungen (Gespräche, SMS, Daten) deines Tarifs auch im EU-Ausland (WZ 1) nutzen.
Vorteil: Gesamtes Datenvolumen (abzgl. FUP) + SMS. Nachteil: CH nicht inkludiert.
Da mir persönlich SMS nicht so wichtig sind, mir 1 GB im Schnitt reichen ich aber die Schweiz gelegentlich bereise, werde ich nicht in den regulierten Tarif wechseln sondern meine "alte" EU Roaming Flat solange es geht behalten.
-
Zitat
Original geschrieben von Rappelsack
Unnötige, rhetorische Frage..
Einspruch. Denn auf der Seite von T-Mobile NL finde ich keinen Tarif namens Magenta XL für 30 Euro.
-
Zitat
Original geschrieben von altaso
... im besten europäischen Netz ...
Welches soll das sein?
-
Im besten DACH-Netzt gibt es nun sogar einen Prepaid-Unlimited-Tarif: https://www.sunrise.ch/de/priv…ag/prepaid-unlimited.html
Wie ich schon an dieser Stelle schrieb: Pro Nutzungstag 2,50 CHF. Bei passiver Nutzung 0,00 CHF.
Und in Deutschland so? :mad:
-
Der Anbieter mit dem besten DACH-Netz bietet ab sofort sogar einen Prepaid-Unlimited-Tarif an: https://www.sunrise.ch/de/priv…ag/prepaid-unlimited.html
Pro Nutzungstag 2,50 CHF. Bei passiver Nutzung fällt keinerlei Grundgebühr an. Es geht also. Sogar in der Schweiz, im überragenden Netz.