Beiträge von sputnik04

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    In wärmeren Ländern tarnt man Sendemasten gut als Palme. Als 30m hohe Nadelbaumatrappe in Deutschlands Städten oder in Stadtparks? Nur schwer bis gar nicht akzeptabel.

Aber zumindest in Straßenlampen integriert sollte doch machbar sein, so wie die Philips SmartPoles. In der Straße des 17. Juni in Berlin sind die Mobilfunkantennen ja sichtbar an die Kandelaber geschraubt. Was ist eigentlich aus den Boden-Antennen geworden, die Swisscom gemeinsam mit Kathrein entwickelt hat? Werden die hierzulande irgendwo eingesetzt?

Re: o2 EU Roaming Infos

Zitat

Original geschrieben von AndreFo
    Hier mal ein Link von o2 zu den Neuerungen ab 15.6.:

Tja... als gelegentlicher Schweiz-Besucher werde ich wohl solange es geht meine EU-Roaming-Flat behalten, da in dieser die Schweiz enhalten ist. Wem als Schweiz-Reisender 1 GB Daten im Monat und Fon-Flat reichen, ist mit der "alten" o2-EU-Roaming-Flat besser bedient.

Hab gerade mal bei den TEF-Discountern geschaut: Bei Fonic und Blau wurde mit den März-Preislisten die Schweiz aus den günstigen Auslandstarifen gestrichen, Alditalk macht irgendwas dazwischen. Deren aktuelle Preisliste geht noch überhaupt gar nicht auf die ab Juni geltenden regulierten EU-Tarife ein. In den Auslandspakten (EU Internet 500 + EU Sprach 150) ist CH jedenfalls (noch) enthalten. Mal schauen, was hier bis Juni passiert.

Zitat

Original geschrieben von Kirkage
    funktioniert o2 DSL <-> Telekom Mobilfunk?
    bzw. o2 DSL <-> o2 Mobilfunk?

Ersteres kann ich wegen mangelnder Telekom-Mobilfunkanschlüsse im Freundes- und Bekanntenkreis leider nicht testen.
    Zweiteres klappt zumindest mit o2 DSL <-> o2 3G nicht. Für o2 DSL <-> o2 4G fehlt mir wiederum ein VoLTE-fähiges Endgerät :rolleyes:

Was mir beim Blick in meine Fritz!Box soeben noch aufgefallen ist: Das letzte Gespräch in HD Voice führte ich am 11.04. dieses Jahres. Seitdem gab es keine G.722-codierten Gespräche mehr (auch nicht von und zu Nummern, mit denen dies vorher möglich war). :confused:

Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Neuerdings ist Vodafone Kabel <-> o2 DSL mit Voice HD :top:

Wenn ich mich recht entsinne, wäre es das erste Mal, dass o2 DSL Voice HD netzübergreifend macht. Richtig?

Auch Gespräche 1&1 (V)DSL <-> o2 (V)DSL finden hier mit HD Voice statt. Was bislang nicht klappte: o2 (V)DSL <-> Vodafone DSL. Scheinbar unterstützt die schrottige Easybox der Gegenseite kein HD Voice.

Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Nochwas zu Leipzig: im Norden, Westlich und Süden von Leipzig war nirgendwo LTE1800 von Telefonica auszumachen. Ich habe alles mitgeloggt. Zwei LTE2600-Standorte habe ich entdeckt in der Nähe vom Sportforum und einen etwas westlich vom Hauptbahnhof. Sonst war alles nur LTE800-Monokultur. Im Nordosten der Standort wo es angeblich LTE1800 geben soll, war ich nicht gewesen. Und übrigens LTE900 von der Telekom war leichter zu entdecken als LTE1800 von Telefonica. Dazu genügte es einfach beim S4 Mini auf LTE-Only Band 8 zu stellen.

Oh ja, seitdem die flotten grünen L18-Sender abgeschaltet worden sind schaut es hier echt mau aus. Selbst in der Innenstadt feinste L8-Monokultur, wie du es nennst. Die von dir entdeckten L26-Sender kann ich noch um das L26 im Hbf ergänzen. Dort funken die Blauen mit 20 MHz. Dem L18 im Nordosten der Stadt (Paunsdorf/Taucha/A14) gönnt man derzeit (wie fast überall) nur 5 MHz.
    Aktuell haben auch weder das Recoloring noch die Konsolidierung die Messestadt erreicht. Einzig die neuen L18-Sender im Nordosten funken unter 3er-Kennung, das restliche LTE in der Stadt ist blau, bei 3G herrscht (zum Glück) Mischbetrieb.

Zitat

Original geschrieben von THX1138.79
    Nach einigen schlimmen Monaten funktioniert im Moment bis auf das ständige Unterschummeln von "SMS im Ausland" in Roaming-Netzen, die o2 selbst nicht erklären kann, alles ganz okay.

Hast du diese (erfolgreich) reklamiert? Bei mir wurden bei meinen Aufenthalten in CH+AT im Februar 32 Cent und im Februar 18 Cent zuviel berechnet. Lt. EVN für SMS, welche ich aber nie versendet habe. Ich habe es dabei belassen...

Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bei der Teurokom landet das Geld immerhin auch wieder zu einem großen Teil in Deutschland.

Ist das wirklich so? Laut Aktionärsstruktur sind "nur" 32% in Staatsbesitz. Zum pinkfarbenen Ex-Monopolisten habe ich (wie andere User hier auch) eine persönliche Meinung. Dies ist an dieser Stelle aber eher OT.

Um auch was zum eigentlichen Thema beizutragen: Hier in meinem Umfeld (PLZ 04xxx - bislang weder konsolidiert noch recolored) habe ich mit o2 keine bis wenige Probleme. Aufgrund der Erreichbarkeitsthematik im 07er LTE habe ich die Telefone auf 2G/3G only gestellt und pflege eine innige Beziehung zu meinen grünen 3G-Sendern.

Zitat

Original geschrieben von mot221
    ..da kann meine Adresse nicht identifiziert werden.

Das klappte bei mir auch erst nach dem 2. oder 3. Versuch.

Ihre Adressdaten konnten nicht eindeutig identifiziert werden. Bitte wählen Sie eine der alternativen Adressen aus oder korrigieren Sie Ihre Eingabe. Hier dann die vorgeschlagene Adresse auswählen und/oder erneut auf Adresse prüfen klicken.