Beiträge von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von El_Pato
    Ja richtig. Wie du geschrieben hast auch schon länger. Das Feature war auch völlig im Ungleichgewicht, da es eine Subvention von der Gesamtheit der Kunden an Auswanderer und Studenten dargestellt hat. Es war ja eigentlich dafür gedacht, Urlauber an die DKB zu binden. Ich denke, auch im Hinblick auf meine anstehende USA Reise, es war richtig die Erstattung einzustellen. Denn die 3 Wochen komme ich auch mit 1-3 Abhebungen aus und wenn man etwas schaut, zahlt man dafür ca. 10€. Bei einem Urlaub stören mich 10€ dann auch eher weniger.

Zumal man sich ja auch eine Deutsche Bank Sparcard holen kann, dann gibts bei der BoA keine Gebühren.

Die 1822 ist von der Frankfurter Sparkasse aber eine reine Onlinebank mit Sparkassengeldautomaten und Kontoausdruckernutzung. Sowas gibt es auch in der VR-Ecke, nämlich die Skatbank. Unter den Fillialbanken lohnt sich je nach Gehaltseingang und Region ein Blick zur BBBank und zur Sparda. Aber mit der DKB machst du nicht verkehrt, hast rund um die Uhr kompetente Ansprechpartner an der Hotline, geniale Leistungen und mit Geldeingang ab 700€ kostenlos die beste VISA überhaupt. Nachteil ist Geld abheben nur ab 50€. Die Consorsbank wäre auch einen Blick wert, wenn du nun auch zu Direktbanken gewillt bist.

Zitat

Original geschrieben von Gärtner12
    Das wäre ja eine reine Onlinebank, das wollte ich eigentlich nicht!

Die DKB hat in Ostdeutschland auch ein paar Filialen. Die ING-DiBa ist selber Geldautomatenaufsteller. Die Commerzbank ist auch nicht verkehrt. Überleg dir, ob es nicht evtl. Sinn machen würden eine https://www.barclaycard.de/?page=new-visa-kreditkarte nach dem Commerzbank-Konto zu beantragen und von diesem Konto einziehen zu lassen. Damit kannst du dann auch an nahezu jedem Geldautomaten in der Eurozone kostenlos Bargeld holen und die Defizite der Cashgroup im Vergleich zum Sparkassennetz ausgleichen.

Ein stinknormaler Speedtest wie viel durchgeht würde auch helfen.