-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Solange man im Netztest knapp hinter der Telekom und weit, weit vor Telefonica liegt sieht man keinen Handlungsbedarf. Vodafone hat zuwenig Glasfaser um LTE verstärkt auszubauen. (LTE bringt fast nix wenn die Anbindung nur 20MBit schafft)
Der LTE Ausbau ist bei der Bewertung von Tarifen ohne LTE eher unwichtig.
Du willst mir nicht erzählen, dass man gerade an gemeinsamen Standorten Glasfaser nicht anmieten kann. Auch TEF mietet einiges an, die Telekom ist da eher auf dem Selbstbautrip. Für 5G braucht man GF-Anbindungen! VF hat bei mir in der Stadt die nervigsten Lücken und tut das wenigste zur Verbesserung. Die einzigen Vorteile gegenüber TEF sind, dass man sein Telefonienetz einigermaßen im Griff hat und in ländlicheren Gebieten noch einen kleineren Vorsprung mit LTE hat.
-
Ich angele mir vor solchen Sachen Data Comfort Free oder um mich von der Situation in Deutschland zu erholen mache ich Urlaub im Ausland. In AT gibt es für 24,99€ Prepaid im besten Netz mit LTE unlimited.
-
Ein Mobilfunknetz hat immer und überall dazu sein. Jedem ist es überlassen, wann und wie viel er es nutzen will.
-
Solche Nummern gabs doch früher nur als Erbe von Leuten die Connections zu Postmitarbeiter hatten. Nummer von Leuten die ich persönlich kenne und so entstanden sind: ABCDCD, AABBC, ABB.
-
Ich kann jeder Zeit und überall auf der Welt keinen Empfang haben, dazu braucht man keinen Tarif.
-
Die STOB sieht nach dem typischen G9/U21/L8/L18-Muster aus.
-
Ich würde sagen Priorität 0: Orte an denen es mal Netz gab, nun aber nicht mehr. In der Summe sind ICE-Strecken, Autobahnen und Bundesstraßen vordringlicher, für Beifahrer, Mitfahrer, Bus- und Bahnfahrer um die Zeit totzuschlagen. Dort hat man viele zahlende Großkunden. Aber alles wird gemacht.
-
Zitat
Original geschrieben von 42407
Moment, das sieht zumindest vom Satellitenbild aber schwer nach einem Telekom-HVT aus.
/EDIT: Die drei Standorte, die mir auf einen Schlag einfallen, wo Vodafone auf einem Telekom-HVT sitzt, sind per Richtfunk angebunden und ebenfalls ohne LTE. Vodafone wird wo möglich unbedingt vermeiden, sich für Mondpreise von der Telekom eine Glasfaser anzumieten.
In HVTs sitzen aber zig Carrier und du kannst ja hier https://www.arcor.de/asb/vertrieb/lookup_plus.jsp mal schauen ob bei Adressen um den HVT ADSL und VDSL ohne Bitstream (Telekomleitung) verfügbar ist, wenn ja muss Vodafone nur ein Glasfaserkabel ziehen. Mir fällt aber auch ein Standort mit Richtfunkanbindung auf einem Rechenzentrum ein, indem mindestens ein Carrier sitzt, der andere Standorte für VF anbindet.
-
Mit LTE und monatlich kündbar Postpaid geht nicht. Und VF ohne LTE ist zumindest für Daten deutlich unter TEF:
-
Doch, wenn man die Panels samt Verkabelung nahezu beibehalten kann. So haben es die beiden E-Netze Großbritanies (T-Mobile und Orange) nach ihrer Fusion zu EE geschafft sehr sehr schnell sehr gutes LTE überall zu haben, denn es wurde einfach an jedem Sender 1-2 mal LTE1800 angeschlossen an das was da ist. Ja, das ging dort nur mit 45 MHz Spektrum. Auch Vodafone hat bei mir LTE1800 nur an früheren GSM1800-Sendern hängen.