VF und DT arbeiten mit kaum GSM 1800, ich kenne zumindest keinen Ort wo es das gibt. TEF hat jede Menge GSM 1800, dass aber zunehmend abgebaut wird. Meine Überlegung war nur, ob DT wieder mehr GSM 1800 baut, um 10 MHz für LTE Band 8 zu haben.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Glaube ich auch nicht, aber was macht das für einen Unterschied? Könnte auch anders sein. Ist trotz allem auch ein wenig begründete Kaffeesatzleserei dabei.
-
Der Unterschied ist die Frequenz! Was hat da die Telekom noch bekommen? Ich würde sagen 10MHz braucht man für GSM900 only schon. Bin gespannt wie stark dann das LTE Band 8 sendet.
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Wird aber wohl nicht dazuführen, dass UMTS abgeschafft wird?was ist denn deine Einschätzung zu den Technologien des Standorts Standortbescheinigungs-Nr.: 064059 (Gützkowerring in 49163 Bohmte), bzw. in welcher Reihenfolge dort angebracht?
Klarer Fall, GSM900, LTE800, UMTS, LTE1800. Bei der Reinfolge bin ich mir relativ sicher, bei den Technologien zu 99,8%.MfG
-
Zitat
Original geschrieben von Gussi
Wird aber wohl nicht dazuführen, dass UMTS abgeschafft wird?was ist denn deine Einschätzung zu den Technologien des Standorts Standortbescheinigungs-Nr.: 064059 (Gützkowerring in 49163 Bohmte), bzw. in welcher Reihenfolge dort angebracht?
Klarer Fall, GSM900, LTE800, UMTS, LTE1800. Bei der Reinfolge bin ich mir relativ sicher, bei den Technologien zu 99,8%.MfG
-
Wie meinst du das? Vodafone bekommt den unteren Teil und die Telekom den oberen.

-
Und außerdem sind 5km bei freier Sicht und ohne Interferenzen kein Problem.
-
Ja hat damit zu tun, denn der Standort hat vier Träger UMTS also rund 20MHz, die GSM-Kanäle sind deutlich schmaler.
-
Würde dir dann zum Übergang den https://www.telekom.de/unterwe…ptionen/data-comfort-free empfehlen, gibts afaik mit Nachdruck auf im Telekom Shop.
-
In Salzkotten gibt es bis auf einen einzelnen von E+ kein GSM 1800 mehr. Wenn man noch nicht voll aufdreht könnte man 15-20MHz fahren. Jemand vor Ort wäre mal schön.