-
Die Telekom ist extrem vorsichtig in Grenzregionen. In der Eifel das selbe: Telekom.de Edge oder gar nichts, dafür ballern alle 3 luxemburgische Carrier mit vollem LTE über die Grenze.
Es hat nicht viel mit Vorsicht zu tun, die BNetzA ist da sehr streng. In Kehl hat die Telekom mittlerweile als einziger deutscher Anbieter flächendeckend LTE z.B.
-
Wie könnte ich das denn sehen?
Köln ist in Cellmapper.net ziemlich gut gemappt, such dir mit einer App deiner Wahl die eNB ID des LTE-Senders raus und schau nach, was für Bänder er hat.
-
[USER="220865"]Telefonicer[/USER] Bei mir Zuhause in Köln.
Habe jetzt bestimmt gestern und heute parallel gemessen mit der selben App und mit Honor 7x nur 2 Mbit/s und mit z2 Play 13 Mbit/s ca mit LTE+.
Beides mit demselben o2 Free Vertrag.
Wenn das z2 Play auf LTE geht statt auf LTE+,dann dort auch nur 2 Mbit/s.
beim 7x bleibt es auch bei LTE+ bei 2 Mbit/s.:
Könnte es sein, dass von B3 B7 B20 das z2 Play lieber B7 mit dazu nimmt und das 7x B3+B20 (oder andersrum) macht?
-
Habe ein Honor 7x und bei mir mit o2 LTE immer nur 2 Mbit/s meistens.
Bei einem Moto z2 Play habe ich meistens statt LTE wie beim 7x LTE+ stehen mit derselben Karte,und Speed von 10 bis 13 Mbit/s.
Was genau bedeutet denn LTE+ und wieso habe ich es bei meinem Honor 7X nicht?
beim Honor 7x steht auch ab und an Mal LTE+,hat dann aber auch nur 2 Mbit/s.
Einziges was ich gefunden habe ist das das Moto Z2 Play wohl mehr LTE Bänder unterstutzt.
Rein theoretisch sollte das keinen Unterschied machen, wo hast du diese Beobachtung gemacht?
-
Relativ flott ist weit entfernt von so gut wie es sein könnte und genau das willst du.
-
Lycamobile macht keinen Spaß, mit hohem Ping, Tethering Blockade, unglaublich schlechtem Routing und so weiter. Wozu brauchst du mehr als 22 Mbit/s, die gut konstant mit gutem Ping praktisch immer anliegen? Wie wäre es mit EU-Roaming mit deinem deutschen Tarif oder einer Vodafone Prepaid?
-
Warum sollte man Telekom-Preise für Fremdleitungen zahlen und dann das restriktive AS3320 nutzen müssen?
-
Nicht schlecht: der hatte letzte Woche noch keine Feeder und nicht den Richtfunk installiert. TEF kann also auch schnell anknipsen...
Das ist einer der allerersten D2-Dreizack-Türme. Verstehe nicht, warum TEF sich weiter drauf einmietet :confused:
TEF wartet nicht auf Netzneudefinitionen und vielleicht hat ein städtischer Standort ja Glas bekommen.
Na und, wenn man LTE da rauf bekommt ist es besser als GSM-only! Was ist das jetzt schon wieder für ein Luxusproblem?
-
Habe Gestern den Sender Paulus str. In Harsewinkel getestet. Habe nur ein Cat4 Gerät mit Loop auf 150 GB. Hier das Ergebnis: http://www.speedtest.net/result/a/4110866399
Mit Cat6 wäre mit dem doppelten Ergebnis zu rechnen, da er B3+B20 ist je 10 MHz.
-
[USER="60095"]marcometer[/USER]
Sehe ich richtig, oder hat der Ausbau ein klein Wenig an Fahrt abgenommen? :confused:
In diesem Ausschnitt ja, es wird aber bestimmt so nicht bleiben. Nach Weihnachten war ja auch eher wenig.