Registrierung ist erst ab 2019 erforderlich, es gibt keine Probleme Wertkarten zu bekommen!
Beiträge von Telefonicer
-
-
In Österreich gibt es inzwischen unbegrenzte Datenflats im Prepaid/Wertkarte von verschiedenen Anbietern:
- Drei: Nimm3 Internet mit max. 30/10 Mbit/s für 30€ und max. 50/20 Mbit/s für 40€. Diese Tarife sind als stationär gekennzeichnet, d.h. können zu Spitzenzeiten depriorisiert werden.
- Yesss (im A1-Netz): unbegrenzte Daten bis zu 21 Mbit/s im LTE: 19,99€
- eety (im Drei-Netz): Flat15 bis zu 42/10 Mbit/s für 15€ gültig nur für 14 Tage! SIM-Karte kann man sich auf Website auch nach Deutschland schicken lassen - Liefrdauer ca. 1 Woche
- A1: den NetCube-Tarif soll es auch ohne Cube geben: unbegrenzt bis 20 Mbit/s für 30€
- auch einige Eigenmarken von Saturn/MediaMarkt haben unbegrenzte Daten
Diese Tarife sind wirklich unbegrenzt, auch ohne Drossel, können aber u.U. bei Überlastung depriosiert werden, dann gibt das Netz das gar nicht her. Im T-Mobile-Netz sind mir für Prepaid keine unbegrenzten Tarife bekannt. Alle genannten Tarife bieten kein Roaming außerhalb von Österreich.
Ohne Lowband und mit ländlich weniger Standorten hat man mit Drei nicht so viel Freude wie an den anderen! Ich habe mir 15 Tage unlimited für 15€ bestellt, ist aber für Wien! Ländlich ist A1 ganz klar vorne, auch wenn man Ecken findet wo TMA etwas mehr Abdeckung hat, ist aber selten!
-
Alles anzeigen
Nur 14 Jahre später häng ich mich mal an meinen eigenen Thread dran.
Wirklich erstaunlich, das Nutzerprofil ist im wesentlichen gleich geblieben
Spaß beiseite, was ich schon weiß:
Von 4 Anbietern sind nur noch 3 übrig geblieben.
A1, T-Mobile und 3.
Korrekt?
Dann zu der o.g. Frage.
Um das Ganze vielleicht noch ein bißchen zu verfeinern:
Ich benötige keine Monatsflat oder ähnliches, sondern eine extrem hohe Datenmenge
in ganz wenigen Tagen.
Ideal wäre so eine Art "Dayflat Unlimited".
Sprich ich zahle einen Festpreis und kann dafür 24 Stunden lang soviel Daten
übertragen, wie ich lustig bin.
Gibt es so etwas evtl.?
Jetzt sind die Kenner gefragt!
https://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/AustriaGanz klar Yess unlimited! 19,99€/Monat 21 Mbit/s unlimited bis es qualmt. Ich habe in 8 Tagen weit über 100 GB verbraten und die Geschwindigkeit liegt praktisch immer an auch ländlich mit B20 und 3-4 Balken.
Drei hat mehr Löcher, wenn die Funkversorgung am Haupteinsatzort gut ist ist es auch eine gute Wahl!
-
Alles anzeigen
Wuerde Monatstarife nicht unbedingt ausschliessen, denn man kann auch ein Monatspaket innerhalb von ein paar Tagen versurfen, und immer noch gegenueber einer Unlimited Tagesflat sparen.
Am billigsten ist bei groesseren Datenpaketen in der Schweiz Lycamobile: https://www.lycamobile.ch
Zum Beispiel Surf S (500MB) für 3,75 CHF buchen reicht dann bei normaler Smartphone- und Tabletnutzung durchaus fuer einen 5-8 taegigen Aufenthalt wenn man in der Unterkunft eh WLAN hat.
Die Sunrise DayFlat wuerde in so einem Zeitrauf auf 12,50 - 20 CHF kommen.
Er hat nach "bis die Leitung qualmt" gefragt. Außerdem hat Lycamobile einen beschissenen IP-Backbone mit beschissenem Routing also schlechten Pings und Paketverlust und eine effektive Tethering Blockade!
-
Hallo Gobi,
sorry, ich lese jetzt erst Deine Frage. Leider habe ich keine Ahnung, was es war, bzw. ist, die Probleme wurden immer nerviger. Ich habe mir jetzt ein I-Phone geholt und bin sehr zufrieden!
Gruß,
MarcusZwischen China-Schrott und guten Android Geräten liegen Welten!
-
Dein Postfach ist wie bei so vielen leider voll!
-
https://prepaid-data-sim-card.wikia.com/wiki/Switzerland Sunrise mit 2,5CHF/Tag unlimited dürfte perfekt sein! Registrierung nur im Laden!
-
Der läuft schon seit anfang Juni. Hab mich gewundert warum er bisher nie in der Liste war. (gestern lief B3 mit 5Mhz)
In MLS war er schon länger drin, auch mit B7. Vielleicht war daran noch irgendwas nicht in Ordnung, Störungen nach Umbauten sind leider nicht selten.
-
Gibt es Einschränkungen für Auslandsnutzung wie die FUP ?
Stand heute ist nichts bekannt.
-
Welche Tarife lassen denn den höheren Upload auch zu? Die meisten sind doch auf 32 Mbit abgeregelt? Bezieht sich das auch das gesamte LTE-Netz oder nur auf 1800/2600 MHz?
64 QAM UL im ganzen LTE-Netz. Auch wenn es für einzelne wenig ausmacht ist es doch ein Puzzlestück für mehr Kapazität.