Beiträge von Telefonicer

Also in deiner Freitagsliste sind auch oft genug alte, umgebaute oder nur umbenannte Stationen drin. Da brauchst Du nicht so rüberkommen, als wärst Du Mister Unfehlbar...

Alte sind drin, wenn sie erst dann auftauchen. Oft kommt man davor nicht richtig rein, nur wenn man ganz davor steht. Einfach nur umgebaute also mit mehr LTE-Bändern sind definitiv nicht drin. Wenn komplett eine neue eNB ID vergeben wird ist das ein neuer da und ein alter weg das wird praktisch nicht ohne Hardwaretausch gemacht.
    Umzug auf E-Plus Position ist Abschaltung einer Station und daneben eine neue!

Es geht doch nicht um die Nummer, sondern um PushTAN oder wie das Geraffel sonst wo heißt, wo man das Handy mit Daten aus einem Brief füttert. Papayer wurde eingestellt, weil es mehr Erwachsene als Kinder benutzt haben. Ein Jugendkonto wäre wünschenswert, aber das N26 eingestellt wird ist sehr unwahrscheinlich und wenn Kontowechsel und weiter! Ich werde nirgendwo bleiben, wenn es keine Vorteile mehr gibt bzw. unverhältnismäßige Gebühren eingeführt werden.

Welche Bank würdest du mir empfehlen und welches Kontomodell? Die Deutsche Bank scheint mir recht teuer und sie bietet übrigens eine Debit Mastercard als "Deutsche Bank Card Plus" an und sie hat deutlich bessere Konditionen als die "MasterCard Standard (Blau)", die eine mehr als doppelt so hohe Jahresgebühr (39€ statt 18€) und ein absurd hohes Auslandseinsatzentgelt hat (1,75 %, mind. 1,50 EUR statt 1% bei der Deutsche Bank Card Plus). Mal ein nicht so praxisfernes Beispiel, ein Wasser in Großbritannien 50p (0,56€) würde 1,50€ Gebühren kosten!

Nur bei eigenen Geräten und z.B. Apple sind im Gerät die korrekten Einstellungen ab Werk vorhanden. Bei meinen Mediatek-befeuerten Geräten einer ehemaligen Siemenstochter muss man im APN einmal den Netzwerkcode auf 03 ändern damit der IMS-APN erscheint. Danach läuft es auch mit der von der SIM übernommenen 07er Kennung. Da habe ich vom o2 Service schon erfahren, dass o2 wohl nicht um den großen SIM-Tausch für alle rumkommt wenn das mal alle nutzen müssen (weil Alttechniken abgeschalten werden). Aktuell ist man da aber noch in nichts anderem als einem öffentlichen Betatest...

Fakt ist aber, alles was irgendwie die Einstellung zustande bekommt funktioniert. Freigeschaltet muss da nichts werden!

Die Stadt Rüdesheim am Rhein (zwischen Mainz und Koblenz) ist auch kein gutes Reiseziel für o2-Kunden. Die gerade mal 3 Millionen Touristen pro Jahr versorgt man in erster Linie mit zwei GSM Stationen. Immerhin kommt alle 20 Minuten mal eine Whatsapp Nachricht durch, und manchmal gibt es LTE von der anderen Rheinseite. Insgesamt sehr schwach.

UMTS wird (bis auf Assmannshausen wo kein anderer Anbieter einen Standort hat) von jeder Station gesendet. Andere kommen an und würden meckern, dass kein GSM-only Gebiet angegangen wurde wenn dort aufgerüstet würde.

Komisch, dass N26 unter anderem mit Outbank problemlos funktioniert. Ich bin bei der DKB, der Sparda Hessen und beide passen nicht so gut zu mir wie N26! Dann nenne mir ein besseres Konto mit folgenden Punkten!

Google Pay
    MC/VISA ohne Auslandsgebühren für Zahlungen Credit freizügig vergeben oder Debit kein Prepaid wie bei der ComDirect
    Keiner automatischen Löschung der Kontoauszüge
    Bedingungslos ohne Grundgebühren
    Deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung
    Handywechsel ohne Brief möglich

Das einzige was in die Nähe kommt ist Revolut, die aber teilweise auch Prepaid ausgeben und eine britische E-Geld Bude sind, keine deutsche Bank mit deutscher Einlagensicherung!

Herzlichen glückwunsch zum vorschub leisten bei der abschaffung des bargeldes und der schaffung des durch und durch gläsernen bürgers ... :rolleyes:

Als Barzahler dürfte es dich freuen, dass in vielen aber nicht allen Ländern wo Kartenzahlung auch nur minimal verbreiteter ist man fast jeden Geldautomaten mit seiner normalen Karte einer durchschnittlichen Bank benutzen kann und es herrscht Wahlfreiheit!

Warum soll ich meine Hände schmutzig machen mit Keimen und dem ekelhaften Gestank von 1-Octen-3-on, wenn ich meine Karte oder mein Handy vorhalten kann? Warum soll ich extra zu Geldautomaten (oder in den Supermarkt) gehen und ein extra nicht erstattbares Risiko mit mir tragen? Bei internationalen Karten gibt es Chargeback, welche Bank kann geklautes Bargeld zurückholen?

Du hast weit über 1000€ ausgegeben? Und bar im Jahr keine 200€?
    Du zählst mit so wenig Einkommen/Unsatz perfekt zur Zielgruppe von N26 :top:. Du bekommst mit N26 besser mit, wenn das Konto nicht mehr gedeckt ist.

Ich habe alleine letzte Woche mit Karte >1000€ bezahlt, und 500€ abgehoben. Die Unsätzliste prüfe ich erst wieder Ende August.

Girocard:
    Ich habe davon 2, nutze sie seit Jahren nicht. Die Akzeptanzstellen, die nur Girocard akzeptieren, sind weniger geworden. Ich habe nur noch 2 Kreditkarten und immer über 100€ bar einstecken.

Ich habe das meiste mit Kreditkarte gezahlt, aber gerade erst 18 waren Limits in den ersten Monaten eher unbrauchbar. Ja, Schüler/Studenten sind Zielgruppe. Zwischen bewusst ausgeben und pleite sein besteht ein großer Unterschied! Nur mit Kreditkarte zahlen ohne aufpassen könnte einen zur Zielgruppe von ViaBuy machen. Ich vermeide Bargeld, das sagt nichts über meinen Kartenumsatz aus.

Debit Mastercard und VISA Debit sollten dich freuen, denn sie tragen gut dazu bei dass MC/VISA und damit auch Kreditkarten mehr Akzeptanzstellen bekommen!

In deiner Einkommensklasse ist das fixe 50k€ Überweisungslimit pro Tag eh Abfall. Einen schönen Tag noch!