-
Falls es Dich genau interessiert:
https://www.peeringdb.com/net/115
u.a. 800 GBit/s am DE-CIX. Zusätzliche private Peerings (z.B. zur Telekom) sind nicht öffentlich einsehbar.
https://radar.qrator.net/as6805 (nicht alle Peerings gelistet)
Telefonica als einziger Transit, Peerings mit jedem der will.
-
N26 bleibt peinliches Prepaid/Debit, mit dem Du oft außen vor bleibst. Bestes Beispiel ist die Autovermietung. Das ist ein Fakt.
Mit z.B. DKB Visa hebe ich so oft ich möchte weltweit kostenlos ab. Warum soll ich mich freiwillig auf 3-5x beschränken, wie Du mit N26?
Schön, dass Du Bedarf an centgenauem Abheben im Supermarkt hast. Dann passt Du exakt in die Zielgruppe des Anbieters. Ich ziehe einfach am nächsten Geldautomat 200 oder 500€, fertig. Ich möchte mich dazu nicht so wie Du erst an der Kassenschlange anstellen.
Aber klar: Ich habe nie abgestritten, dass N26 seine Zielgruppe hat. Ich zähle nicht dazu.
Alles anzeigen
Ich bin genau nirgendwo außen vor geblieben und ich habe weit über 1000€ in überwiegend kleinen Transaktionen ausgegeben, Prepaid bleibt öfter außen vor, dies ist bei Debit nicht der Fall! Autovermietung ist das einzige Beispiel, wo es eventuell außen vor bleiben könnte aber auch das ändert sich gerade, aber dann hat man halt die geblockte Kaution von seinem eigenen Geld und nicht aus einem Kreditrahmen, da sollte man eine Kreditkarte nehmen.
Wie stehst du zur Girocard, ist sie für dich auch peinliches Prepaid/Debit, wenn ja hast du eine und wozu?
200€ in bar gebe ich in einem ganzen Jahr nicht aus, da sind mir kleinere, passgenaue Abhebungen nach Bedarf viel lieber. Die DKB ist peinlich, wenn eine Kleinbetragstransaktion Sonntags ohne jeden Grund blockiert wird und es Sonntags nicht entsperrt werden kann, dass bei autorisierten VISA-Transaktionen nur die Hotline den Händlernamen kennt und dass man seine Auszüge ins Archiv verschieben muss, weil sie sonst gelöscht werden.
Du hattest direkt mit 18 einen Kreditrahmen ∞€? Lastschrift ist ja so viel besser als geordnete Kartentransaktionen (nicht)!
-
:confused::eek::mad:
:( ist meine Reaktion an dich [USER="199308"]Goyale[/USER]!
N26 ist Debit genauso wie 100% der Girocard, die Karte hat ein Offline-Limit und ist nicht schufatot! In immer mehr Länder bekommt man Debit Mastercard oder VISA Debit zum Konto, was genau ist daran schlecht? Es bedeutet im Umkehrschluss auch, dass du immer wenn du willst mit Kreditkarte zahlen kannst und nicht unterschieden wird! Die Comdirect schickt sehr oft einfach VISA Prepaid, wo man extra Geld vom Konto auf ein Kartenkonto abzwacken muss, das ist Prepaid! Schufatote bekommen bei nur eine eingeschränkte Karte und müssen Gebühren zahlen! Geld direkt auf dem Konto verschwinden sehen ist ein Vorteil, vergleichbar mit Bargeld hat man bessere Übersicht als mit einer Kreditkarte! Nenne mir ein kostenloses Konto, mit dem man Bargeld centgenau ab 1ct im Supermarkt abheben kann, 3-5 mal im Monat kostenlos in der Eurozone Geldautomaten benutzen kann, weltweit kostenlos mit Mastercard zahlen kann auch per Google Pay (und mit Apple Pay in den Startlöchern), auf allen Karten Wunsch- und Offline-PIN per App hat und man sein Gerät für App-TAN ohne Brief wechseln kann. Genauso wird auch kein solcher Blödsinn gemacht, wie Kontoauszüge nach 2 Jahren löschen wie es die hochgelobte DKB macht!
Klar gibt es viele Macken, aber einige geniale Alleinstellungsmerkmale! Ich zahle übrigens viel mit Kreditkarte genauer einer Advanzia, und zwar insbesondere dann wenn ich Sachen vorlege die ich in irgendeiner Form wieder erstattet kriege.
-
Die Zielgruppe von Papayer/Number26/N26 wird verscheißert, und für Geldwäsche missbraucht :D:
https://www.mobiflip.de/geldwaesche-...ent-verfahren/
Es ist nicht die Zielgruppe! Solche Probleme findest du auch bei allen anderen Anbietern, man wird im Video-Chat klar und deutlich gefragt ob man selbst ein N26 Girokonto eröffnen möchte. Wer darauf rein fällt nimmt auch einen Job als Treuhänder an und überweist einfach Geld weiter!
Ich habe bei N26 mein Hauptkonto, klar es gibt Macken, vieles andere ist wiederum einzigartig gut!
-
Was ich echt komisch finde: die McSIM im Moto Z2 Play zeigt laufend LTE+ an, und die O2 PrePaid mit LTE Tarif im OP5 maximal HSPA+, selbst wenn WLAN abgeschaltet ist.
Außerdem soll laut My O2 Netz-Check eine nahe Basisstation nicht richtig funktionieren. Es tut sich doch was bei Telefonica, und ich sehe hier in der Behandlung beider Anbieter keinen Unterschied.
Sind das gerätespezifische unterschiedliche Empfindlichkeiten, oder wie kommt es?
Mach doch mal einen Kreuztausch und beschwer dich bei Bedarf bei o2.
-
Dein Postfach ist leider wie bei so vielen voll!
-
Eben nicht, die Telekom nutzt den P-GSM-Bereich 
PGSM ist ein Teil von EGSM. In den neueren Standards unterscheidet man nicht mehr.
-
UMTS800? Wo soll es das geben? In Europa wird lediglich UMTS900 und UMTS2100 verwendet, in Deutschland ausschließlich UMTS2100. Und LTE2600 eben fast nur an Hotspots, während UMTS2100 im Vergleich zu LTE2600 recht weit in die Fläche ging. Somit sind 800 und 1800 MHz durchaus besser geeignet zur Abdeckung als UMTS2100. Aber die reine Reichweite ist eigentlich nur auf dem Land relevant, in der Stadt stört sie oft eher.
Mir ging es nur um die Pauschalisierung LTE- und UMTS-Frequenzen. UMTS800 wird/wurde in Japan verwendet.
-
Die LTE Frequenzen sind halt besser als die UMTS... Stichwort Reichweite...
Es gibt UMTS800 und LTE2600.
-
Was spricht gegen reine UMTS-Standorte, wenn vorher nur GSM verfügbar war? Klar, nicht mehr Stand der Technik, aber wenn die mit DC-HSPA+ kommen... besser als EDGE oder GPRS. LTE wäre immer besser, aber selbst wenn es nur als Zwischenlösung taugt, besser ist es allemal als offline zu sein.
Klassische UMTS-only-Standorte gibt es bei o2 fast nur in Großstädten und auch dort nicht mehr so häufig. Bei uns sind die entweder abgeschaltet worden, zugunsten naher grüner Standorte mit mehr "Power" oder haben tw. auch LTE bekommen.
Das UMTS veraltet ist und als erstes weg soll. Im städtischen Umfeld wird teilweise aus nur GSM auch schonmal GSM/UMTS/LTE oder UMTS/LTE wenn es passt. Aber wie gesagt Aufrüstungen mit UMTS ohne gleichzeitig LTE, wo nie vorher UMTS war gibt es nicht!