15 Mbit/s mit SC-H+, das ist prima.
Leider passiert in Trier voraussichtlich im nächsten viertel Jahr gar nichts. Keine STOBs, keine Planungen kein gar nichts.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
15 Mbit/s mit SC-H+, das ist prima.
Leider passiert in Trier voraussichtlich im nächsten viertel Jahr gar nichts. Keine STOBs, keine Planungen kein gar nichts.
ZitatOriginal geschrieben von Chrisso
Moin zusammen! Ich habe eine vom 11.10.16 aktualisierte STOB ausgemacht, zu deren Einträgen ich gerne etwas erfahren würde. Die Adresse lautet Husteder Weg 2 in 26605 Aurich (NDR Funkmast). Die Sender sind auf einer Höhe von 170,6m montiert. Laut der Website https://web41951.pfweb.eu/mobilfunk/ soll hier Telefonica mit LTE 1800 geplant/aktiv sein. Kann dies jemand bestätigen? War längere Zeit dort nicht vor Ort.
Das einzige was dort momentan aktiv zu sein scheint sind 2 Träger UMTS. Auf dieser Webseite steht dass dort E-Plus LTE aktiv ist. E-Plus LTE gibt es nicht mehr! Da o2 langfristig alle UHS raus schemeißen will, ist ein Umbau unwahrscheinlich. Die neue STOB dürfte DVB-T2 oder DAB+ sein.
Also lagen bei dir die Probleme von E+-3G nicht an der Überlast, sondern am Netz an sich. Dann bist du der einzige der von der Massenabschaltung positiv Betroffene im Forum. o2 3G wurde bei dir deutlich aufgerüstet an mehren Stellen nun 4 Träger. Nur eine Frage an dich noch, warum ist in der Turnplatzstraße 2, 77694 Kehl o2 LTE, dass ist doch auch in Grenznähe, oder?
Wie ist der Speed? Also wirklich 262-03 LTE? Was hast du für ein Gerät? Hättest du eine Adresse, es gibt viele LACs in Leipzig.
PS: Ein LTE 1800 Sender ist schon on-air aber als 262-07 und o2 LTE.
Die RegTP gibt es nicht mehr ist nun die BNetzA. Du hast Recht es ist merkwürdig in der Engelberger Straße steht ein GSM 1800 Sender mit laut meinen Quellen EDGE (was aber in der Realität auch GPRS sein könnte) angeblich aus der zweiten Jahreshälfte 2015, der tatsächlich nicht in der emf3-Karte drin ist. Sowas habe ich noch nicht gesehen, ist aber denke ich einfach nur verschoben. Im Ortskern von Winterbach selber gibt es ja mehrere Sender alle nur mit GSM. Ich sehe keinerlei Hinweise auf einen Ausbau von LTE in den nächsten 6 Monaten.
Die Vorgängerstob gilt immer noch, vielleicht hat die Telekom einfach vergessen TEF mit ins Formular einzutragen. Der Standort in der Sankt-Johannes-Straße 31, 33165 Lichtenau hat eine STOB vom 28.11.2016 mit drei Einträgen, die nach dem existierenden GSM 900 aussehen.
Die Vorgängerstob gilt immer noch, vielleicht hat die Telekom einfach vergessen TEF mit ins Formular einzutragen. Der Standort in der Sankt-Johannes-Straße 31, 33165 Lichtenau hat eine STOB vom 28.11.2016 mit drei Einträgen, die nach dem existierenden GSM 900 aussehen.
Ein alter Trick ist eine Nummer zu sipgate zu portieren und sie per VoIP zu nutzen, da soll kein Hahn danach krähen.
Die Daten findest du in der WinSIM FAQ unter Mobilfunknetz und dann ganz unten bei weitere PLZ-Gebiete. Das Enddatum ist allerdings falsch. Laut Karte ist immer noch ausreichende GSM-Abdeckung. Das was zurückkehren soll ist UMTS an den meisten Standorten zum ominösen 28.03.17, also das Datum was überall angegeben ist und imho ein Platzhalter ist. Wenn du wechseln willst solltest du etwas mit LTE bei Vodafone oder der Telekom nehmen wenn du Daten brauchst. Teste am besten beide Netze bei dir mit diesem kostenlosem 10GB Tarif der Telekom https://www.telekom.de/unterwe…rt-free/data-comfort-free und bei Vodafone mit dem Smartphone Special, wo du einmal 10€ auflädst https://www.vodafone.de/freikarten/, denn laut Netzabdeckungskarte versorgen beide lückenhaft.