FHEM und openHAB haben beide höheren Einrichtungsaufwand, lassen aber auch die Einbindung von fast allem zu wie z.B. Homematic, KNX, Hue, Sonos, HomeKit und vielem weiterem. Man kann dann Siri zum Status des Hauses fragen, wenn man das möchte. Nur mit diesen beiden Lösungen lässt sich eine umfassende Automatisierung durchführen, alles andere hat Lücken.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Ich sehe bei dir noch genug 1800 um Empfang zu haben. Alle Sender in der Gegend sind laut meiner Quelle Dualband. Kann aber natürlich sein, das 1800 ganz weg ist, aber willst du Ernsthaft noch ein 6130 betreiben?
-
Ohne Schulden muss der Austausch in den AGB stehen. Selbst MD dürfte wahrscheinlich gehen.
-
Ohne Schulden muss der Austausch genehmigt sein. Selbst MD dürfte wahrscheinlich gehen.
-
Vergiss eines nicht: Die Startdaten mögen irgendwie stimmen aber die Enddaten sind utopisch. Auch wurde in 12459 schon angefangen: Ich sehe einen Sender von o2 GSM 900, UMTS 4 Träger und LTE 800, 2600 wie er nur das Resultat einer Konsolidierung ist. Klar ist vermutlich noch nicht fertig und on, denn in der STOB ist mit extrem hoher Wahrscheinlichkeit LTE 1800 mit drin. In den Städten wird es nicht so radikal sein, denn wenn ein Sender off ist merkt das kein Mensch.
-
Warum sollte man das E+ UMTS auf ZTE umbauen? Bis auf wenige Ausnahmen hat E+-UMTS die Nase vorne.
-
Nur die SCHUFA und Creditreform sind so ausführlich: https://www.test.de/Auskunftei…en-fragen-1857247-1858283, der Rest speichert nur negatives. Wenn eine Prepaid-Karte bei Bürgel drin steht, dann muss etwas gehörig schief gelaufen sein, ich würde es als unmöglich bezeichnen.
-
Auf einen Schlag überweisen wozu? Kündigen und ab in den Giftschrank mit der SIM.
-
Bei der momentanen Lage ist ein starker VPN definitiv das beste!
-
Da ist schon seit 2015 ein 2600er in der Nähe.