Das ist die E-Pus Abschaltung siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587843.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Das ist die E-Pus Abschaltung siehe hier: http://www.telefon-treff.de/sh…ad.php?s=&threadid=587843.
-
40248 ist E-Plus 3G. 51903 ist o2 Altnetz. 54952 sind laut meinen Quellen 2 neue Standorte (kann auch frisch umgebaut sein) aus 11/2016. Einer soll LTE bekommen, der andere hat. Sie haben beide nur 2 Träger, was nur für einen Umbau spricht. Du lebst sehr knapp an der Grenze zum Gebiet, wo E-Plus abgeschaltet wurde. In Nachbarorten ist es passiert!
-
Nimm bitte den Ookla Speedtest und 1,4 Mbit/s ist nicht so schlecht und schlechte DL-Raten sind bekannt!
-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
(Teil-) Autonome Fahrzeuge brauchen eine stabile Internetverbindung. Grund für den Ausbau könnte z.B. der mit Tesla abgeschlossene Vertrag sein.
Es gibt ja auch eine Ausbauverpflichtung für Autobahnen. Flixbus und co sind ja auch große Kunden und auf Autobahnen ist die Telekom genial. -
Zitat
Original geschrieben von phonefux
Es ist aber schon klar, dass es hier nicht um die Telefonica SA geht, sondern um eine eigenständige Aktiengesellschaft, die sich auch selbst finanziert?Telefonica SA hält einen Anteil von 63 %, die geben der deutschen Entity höchstens ein Gesellschafterdarlehen.
Es könnte passieren, dass weitere Anteile von Telefonica Germany verkauft werden. -
In normalen definitiv per Richtfunk angebunden Sendern ist sowas nicht in der STOB. Alle Sender, die mehr als 10 Watt senden brauchen eine STOB! Ich könnte mir vorstellen, dass 10 Watt locker ausreichen. Was man mit 2,4 GHz WLAN-Richtfunk unter 1 Watt hinkriegt ist unglaublich! Trotzdem kosten die Teile der Basisstation für 1800 und 2600 doch auch noch. 800 würde wirklich reichen!
-
Demnächst kommt auch noch ordentlich 2600 dazu und diese 2600er haben STOBs die zumindest 1800 nicht unmöglich erscheinen lassen.
-
Zitat
Original geschrieben von mario.meininger
Geht es bald mit der Abschaltung der Netcode 262-07 auch in Berlin los? Habe soeben eine Email von o2 bekommen, ich soll manuell nach dem E-Plus Netz suchen...
Warst du noch nie in 262-03? -
Sehe ich auch so. E-Netz und D-Netz waren Klassen als es noch um 900 und 1800 ging. Seit o2 und E-Plus EGSM-Frequenzen haben kann man nicht mehr trennen. Streng genommen ist die Telekom nun E-Netz, weil sie das größte 1800-Spektrum hat. TEF hingegen hat nun das kleinste 1800er-Spektrum und 10MHz 900!