Du untertreibst! Gerade 2014 hat E-Plus noch neues 3G gebaut auf dem Land, sogar mit 4 Trägern. Da kommt man auchmal in einem Ort wo es nur E-Plus 3G und LTE von VF gibt schonmal auf über 10 Mbit/s. E-Plus hatte das beste 3G-Netz Deutschlands.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Beschwer dich beim Acquirer und bei MasterCard! Wenn ein Maestro-Aufkleber an der Tür hängt muss auch Maestro akzeptiert werden! Maestro ist bei vielen Girocards als zweite Anwendung (Cobranding) auf der Karte und wird außer bei App Selection, Primark und SumUp/iZettle nur im Ausland benutzt. Das ist halt mal das Problem der Definition von EC-Karte. Einige definieren damit jede Bezahlkarte (bei einigen Läden wird jede Kartenzahlung als EC verbucht), in D steht sie für Girocard. MasterCard definiert MasterCard Debit und Maestro als EC und in D/AT gilt Maestro/VPay als EC.
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von kofferroland
Nur um das nochmal zu verstehen - man hat erst alle Stationen außer O2 LTE auf
MNC 03 umgestellt.Anschließend hat man die UMTS Technik von ehemals EPLUS komplett abgeschaltet ?
Nach der Zusammenlegung kann man das ja gar nicht mehr eindeutig sagen, was jetzt
an EPLUS oder O2 UMTS Technik abgeschaltet wurde.Welche Lieferanten gibts denn historisch bedingt in welcher Region bei O2 - Eplus bezogen auf GSM, UMTS, LTE ?
Ich geb mal mein weniges Wissen Preis :
O2 - Huawei, Nortel (alt/GSM)
EPLUS Nokia, ZTE
Doch an Hand der LAC kann man es eindeutig sagen. -
Was ist so schlimm unter/neben einem Masten zu wohnen? Die Abstrahlung nach unten ist extrem gering, wenn du aufs Handy verzichtest und unter einem Masten wohnst bekommst du immer noch und gerade weniger ab als mit Handy weiter entfernt.
-
Ich verstehe immer noch nicht, wie abschalten konsolidieren beschleunigt. Meinetwegen sollen sie alle E+-Sender einer PLZ abschalten und direkt umbauen!
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Anja Terchova
So ungereicht ist es doch eigentlich garnicht:EE hat z.B. keine 800er Frequenzen und nur 5 MHz im 900er Bereich, dafuer aber 45 MHz im 1800er und 20 MHz im 2100er Bereich.
o2 hat im Gegenzug nur 10 MHz im 2100er Bereich, dafuer aber ebenfalls 10 MHz im 800er Bereich und noch etliches im 900er Bereich. Mit beiden Konstellationen lässt sich was anfangen.
Und Vodafone hat ein richtig schoenes Spektrum.
Nur 3 steht wirklich arm da, aber kann immerhin in Zukunft dann LTE 800+1500 fahren.
Für die 900er müsste man sich mal mit VF einigen für LTE Band 8, oder willst du UMTS900? -
Je nachdem was passiert. Noch glaube ich an ein Wunder!
-
Aber nicht ganz überall. Die abgebauten sind immer noch als abgebaut eingetragen, manche aktiven sind eingetragen, andere nicht.
-
Warst du jemals in einem o2 800er, wo du 0,02 Mbit/s erzielt hast bei Vollausschlag?
-
Zitat
Original geschrieben von FTTH
Dass der Netzabbau auch positive Seiten hat, dürfte sich jetzt beispielsweise in Schwäbisch Gmünd zeigen. Dort läuft seit dem 2. August ein LTE 1800-Sender, bisher wohl mit 5 MHz, den kann man bald, wo jetzt schon fast alles an GSM 1800 drumherum abgebaut ist, auf 20 MHz und damit 150 statt bisher 37.5 Mbit/s hochfahren. Vodafone hat dort übrigens gar kein LTE.
Laut meinen Infos hat auch o2 dort größenteils GSM 1800. Man dürfte durch quetschen auf 10-15 MHz kommen! Aber 20, nie im Leben!