Beiträge von Telefonicer

Re: o2 Business zu empfehlen?

Zitat

Original geschrieben von Knaller
    Hallo!

Ich brauche einen neuen Vertrag und könnte über meinen Arbeitgeber einen Business Tarif bei o2 abschliessen. Preis Leistung ist der Tarif Top. 20€ für den o2 M Business mit 1 Mulitcard und 15GB LTE, ohne Endgerät. Da ich bisher nur D-Netz hatte, habe ich mal google bemüht und lese fast ausnahmslos negative Bericht (Trustpilot usw.). Vor allem der Service, Erreichbarkeit, Rechnungsstellung soll demnach ein Desaster sein. Ist das wirklich so schlimm? Dann greife ich lieber tiefer in die Geldbörse oder gebe mich mit einem Vertrag ohne LTE zufrieden (Congstar).

Danke

Welche Ecke in Deutschland? Und so gut ist das Angebot nicht http://www.telefon-treff.de/sh…d.php?s=&threadid=593370.

Re: Warum hat Vodafone so einen schlechten Ping?

Zitat

Original geschrieben von daruler
    Speed ist zwar großartig, aber der Ping ist 3x so hoch wie bei O2.

Vodafone nutzt mehr Richtfunk als die anderen Anbieter, das fügt Latenz ein und ihr Backbone wird auch schon ordentlich belastet. Wenn hohe Pings konstant sind, könnten sich Traceroutes lohnen, evtl. jagen sie alles durch die Republik und weiter.

Zitat

Original geschrieben von _IO_LIB
    Ich habe noch keine Antwort auf meine Facebookanfrage bekommen. 100 GB anstelle eines funktionierenden Music Passes sind aber für mich in Ordnung und für mich ein guter Tausch. Nur beim Videopass dürfte das knapper werden.

Was mir noch aufgefallen ist: Auf der Webseite wird Apple Music als Teilnehmer angezeigt, in der App (auf Android) nicht. Liegt dann wahrscheinlich daran, dass es sich um die Android App handelt.

Seit meinen Wechsel im April zum Young L mit VVL, bei der auch mein Abrechnungszeitraum angepasst wurde habe ich eh etwas Glück mit deren Abrechnungssystemen. Diese 100GB-Aktion hatte ich damals auch viel länger als vorgesehen und sowohl dieses Volumen als auch die regulären 6GB und das GigaDepot wurden mehrmals mitten im Monat einfach resettet.

Genau das beweist ja, dass die eigentlich sinnlos sind, und nur künstlich Trennen sollen das man für manche Arten von Daten weniger bezahlt als für andere.

Kein Profi wird sich darüber kaputt lachen! Der Telekom Hybrid Router hat vor 1,5 Jahren keinen SSH Zugang zu Stande gebracht, geht SSH über deinen Tunnel?

Ich finde es ist nur Schwurbelei. Was genau soll z.B. am Netz der Telekom veraltet sein, es wird doch nochmal komplett geswapped. Vodafone nutzt moderne Single-RAN Technik um dem Bedarf entsprechend L21 herzuzaubern und o2 wirft gerade auch massenweise Altlasten aus dem Netz. Mit der normalen Technik wird man wohl kaum Luftverschmutzung messen können, dafür braucht man auch keine moderne Technik, die geringe Bandbreite kann man an die Anbindung jedes GSM-Senders mit anschließen. Klar ist es eine Idee, nur die Netzanbieter haben keinen Vorteil von so einer Messung, da müsste es eine Ausschreibung vom Staat geben.