Beiträge von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von habehandy
    Die Mobilfunkanbieter wollen sowas nicht um ihre Einnahmen zu optimieren.

Optimale Lösungen gibt es praktisch nur mit DualSIM. Bezahlbare (10GB für 15€) Daten gibt es im Telekomnetz nur bei reinen Datenkarten. Ein Magenta S + 10GB Datenkarte ist billiger als ein Magenta L+ mit 10GB. (ohne tricks wie Auszahlung vom Händler)

Ohne DualSIM ist Callya die beste Lösung für brauchbare Daten (LTE) und relativ günstige Auslandsgespräche. Leider ist Roaming unverschämt teuer.

Die 10GB Datenkarte ist auch ein Trick weil Händlerangebot, normal etwa 30€/Monat.

Premiere, ich muss dir mal zustimmen. Was nützt einem ein Netz, was in manchen deutschen Großstädten an manchen Ecken komplett unbrauchbar ist zu einem Preis, der näher an der Telekom als an TEF ist.

Ich bin sauer über die Telekom, die rund die Hälfte der Vertragsverlängerungen die ich gemacht habe, falsch gemacht hat. Statt Wechsel in den Magenta Mobil S, im Mobil M bleiben, bei einem simplen Eintragen von einem Magenta Eins Vorteil kam ein Entertain Vertrag und so weiter. Keinem anderem mir bekannten Telekommunikationsdienstleister passiert das so oft. Selbst bei o2 war immer alles wie vereinbart.
    Disclaimer: Ich habe nie einen Vodafone Vertrag verlängert.

Ich frage mich aber auch, was o2 mit dem will, unter 300 Einwohner, zwar an der B198, aber wäre die A19 nicht eigentlich wichtiger? Könnte aber auch als Richtfunkknoten taugen, da dort im Gegensatz zu anderen Standorten offenbar alle Anbieter vertreten sind und man Telekom Glasfaser als Anbindung nutzen könnte.