-
Zitat
Original geschrieben von habehandy
Die Mobilfunkanbieter wollen sowas nicht um ihre Einnahmen zu optimieren.
Optimale Lösungen gibt es praktisch nur mit DualSIM. Bezahlbare (10GB für 15€) Daten gibt es im Telekomnetz nur bei reinen Datenkarten. Ein Magenta S + 10GB Datenkarte ist billiger als ein Magenta L+ mit 10GB. (ohne tricks wie Auszahlung vom Händler)
Ohne DualSIM ist Callya die beste Lösung für brauchbare Daten (LTE) und relativ günstige Auslandsgespräche. Leider ist Roaming unverschämt teuer.
Die 10GB Datenkarte ist auch ein Trick weil Händlerangebot, normal etwa 30€/Monat.
-
Ich bin kein notorischer TEF-Fanboy und ich habe so etwas wie Familie und Festnetzverträge. Ich bin nur relativ notorischer VF-Hater.
-
Was ist so schwer daran, eine VOIP-App zu installieren und sie zu nutzen wenn man 3G/4G hat?
-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Also ich überrede Dich nicht zum Wechseln. Verstopfe lieber das Heino-Netz als das von Familie Heins ;).
Zum Thema (zu den Zahlen):
TEF hat nur mit massiver "Zahlenpflege" erreicht, dass deren Kundenzahlen nicht eingebrochen sind:
-Die Kündigungsrückholung hat Rabatte von 75% für Rücknahme der Kündigung angeboten.
-Drillisch und andere Discounter und auch TEF selber (Tarifhaus, hohe Rabatte) haben Kunden für nen Appel und nen Ei ins TEF-Netz geholt.
Im Ergebnis bekommen anspruchslose Privatkunden für monatlich 7 oder 15€ volle theoretische Leistung laut Tarifbedingungen. Firmenkunden zahlen woanders das Dreifache, und können aber die nur geringen vereinbarten Leistungen auch in der Praxis überall fast immer nutzen.
So sind alle Kunden zufrieden :p.
Vodafone hat übrigens ein Problem:
Wer bundesweit im Durchschnitt die besten technischen Parameter aller Netzbetreiber haben möchte, geht zu Familie Heins.
Wer technische Abstriche in Kauf nehmen möchte, wenn der Preis stimmt, geht zu Heino.
Vodafone dagegen hat kaum eine Daseinsberechtigung
.
Alles anzeigen
Premiere, ich muss dir mal zustimmen. Was nützt einem ein Netz, was in manchen deutschen Großstädten an manchen Ecken komplett unbrauchbar ist zu einem Preis, der näher an der Telekom als an TEF ist.
-
Ich bin sauer über die Telekom, die rund die Hälfte der Vertragsverlängerungen die ich gemacht habe, falsch gemacht hat. Statt Wechsel in den Magenta Mobil S, im Mobil M bleiben, bei einem simplen Eintragen von einem Magenta Eins Vorteil kam ein Entertain Vertrag und so weiter. Keinem anderem mir bekannten Telekommunikationsdienstleister passiert das so oft. Selbst bei o2 war immer alles wie vereinbart.
Disclaimer: Ich habe nie einen Vodafone Vertrag verlängert.
-
Was? Dann ist es massiv versteckt. Sorry, für die Falschangabe. Wenn ich es nicht mal unter der angegebenen Nummer im Kleingedruckten finde, ist das schon dreist!
-
Nur telefonieren mit einem klassischen Handy und dann im schlechtesten GSM Netz Deutschlands. Entweder sim.de
LTE All S oder im besten Netz die Sparhandy Allnet Flat M. Bei beiden Tarifen bleibt der Preis dauerhaft, so dass man auch nicht unbedingt kündigen müsste.
-
Ich frage mich aber auch, was o2 mit dem will, unter 300 Einwohner, zwar an der B198, aber wäre die A19 nicht eigentlich wichtiger? Könnte aber auch als Richtfunkknoten taugen, da dort im Gegensatz zu anderen Standorten offenbar alle Anbieter vertreten sind und man Telekom Glasfaser als Anbindung nutzen könnte.
-
Der Telefonica Sender am Ravennapark hat B3 und B20 und stand vor etwas über einem Monat auf marcometers Liste. Bei Vodafone tut sich praktisch nichts, TEF gibt sein bestes und baut und baut und baut, auch wenn momentan noch viel Konso dabei ist, wenn die größtenteils rum ist wird es noch viel mehr neues LTE geben als jetzt.
-
Wo ein oranges LTE Indoorloch ist ist es also deiner Meinung nach Verdichtung?