Oh, das LTE ist neu und wird wohl diesen Freitag auf marcometers Liste auftauchen. Leider scheint es offenbar B20-only zu sein.
Beiträge von Telefonicer
-
-
Andersrum auch. Hast du einen Link?
-
Re: Re: Vodafone Vorteile?
ZitatOriginal geschrieben von Goyale
Bei Vodafone gibt es leider keine gratis Erdnüsse/Bananen und andere Beilagen, sondern stattdessen ein im Bundesdurchschnitt beim letzten "Connect"-Netztest gutes Netz. TEF war in diesem Test bundesweit "ausreichend".Du entscheidest, worauf DU beim Mobilfunknetz Wert legst:
Auf die Netzqualität, oder auf den Gratis MP3 Download.Wie andere Kommentatoren schon schrieben, weicht die lokale Netzqualität natürlich von der Note der bundesweiten Netzqualität ab. Wenn TEF bei Dir lokal gut leistet, und Du bewegst Dich nur lokal, dann kann Dir die schlechte Note beim bundesweiten Netztest egal sein. Zumindest so lange, bis TEF Deine lokalen Basisstationen einfach mal teilweise deaktiviert.
Wie gesagt, es gibt bei Vodafone in Großstädten Ecken in denen nichts geht und das auch outdoor! Sowas gibt es weder bei DT noch bei TEF so schlimm. -
In Spanien mit 3 Multicards ist die 3. fast nicht zu benutzten, weil Movistar und Orange jeweils nur eine Nummer pro SIM-Karte dulden. EE LTE ging damals bei mir absolut einwandfrei. Hoffentlich wird diese Option nun nicht wieder gestrichen oder verstümmelt, denn 3 und O2 sind in Großstädten kaum zu gebrauchen, schlimmer als TEF in Deutschland.
-
Mein Tipp, bleib bei o2 in Bonn bekleckert sich Vodafone nicht mit Ruhm und daran ändert sich so schnell nichts.
-
Die Telekom hat unregelmäßig ganz interessante Vorteile, aber Vodafone hat nichts. Wenn du mir verrätst aus welcher Ecke so kommst, kann ich ne genauere Einschätzung der Netzqualität abgeben als so.
-
Eine kostenlose Lösung wäre Netzclub, eine bessere wäre Congstar wie ich will mit 100MB für 2€/Monat. Der Anschlusspreis liegt für monatlich kündbar bei 30€, hier bekommst du https://www.shoop.de/cashback/ (Hinweise beachten) 24€ Cashback.
-
Deswegen kommt man um Sharing nicht herum.
-
Zitat
Original geschrieben von xeno6
Meine Auffassung zur Band1-Spektrumverteilung ist die: Es muss schnellstens bis 2018 Gleichstand bei der Frequenzverteilung geschaffen werden wenn. Wenn die Politik aber will, das ein neuer Bieter zum Zuge kommt, dann kommt es halt anders. Aber das sich T und V wie bei 1800MHz den Rachen voller als Telefonica schlagen, das denke ich eher nicht. Die haben schon genug im 1800-er Spektrum. Und mit der Empfehlung von Martyn, das TEF es mal mit 5 MHz LTE900 oder auch 5 MHz LTE1800 an schwach angebunden Standorten probieren sollte, findet meine vollste Zustimmung. Denn z.B. bei un in Ostsachsen bleiben die 5MHz EGSM900, welche früher von o2 genutzt wurden, in den konsolidierten Gebieten nach wie vor ungenutzt.
Bei Niedernhausen hat ein GSM900-only Standort LTE1800 mit 10MHz bekommen, es läuft relativ schlecht aber immer noch besser als praktisch keine Datennutzung. -
Das sieht aber nach ner Störung und nicht nach ner Abschaltung aus, wenn ich mal ein paar Punkte so eingebe.