Beiträge von Telefonicer

    Na gut es werden 40 Mhz Band 1 gepaart versteigert oder ?. Hat telefonica überhaupt anreiz mitzubieten ?. selbst nach der Auktion gehört ihnen doch noch genug oder ?
    (ich kann mich auch irren)


    Was für erlöse sind denn geplant.... hier gehts doch immer nur ums geld, statt um vollausbau.
    Die telekom lässt das den Kunden weiter spüren...
    ich hoffe ja auf ne riesige band 28 offensive :D


    Volle 60 MHz werden versteigert, die 20 MHz ab 2026, die ehemals Quam und Mobilcom gehört haben und dann 2010 10 MHz an E+ und je 5 MHz an o2 und Vodafone versteigert wurden, natürlich separat.

    Durch die Eingabe von * # 1234 # in die Telefontastatur --> im Falle eines Galaxy S7 mit Telefonicabranding sollte dort "G930F TEF...." stehen.


    Ein "Nachrüsten" kostet kein Geld, allerdings eigentlich die Herstellergarantie und etwas Zeit sich einzulesen. (eigentlich deshalb, weil zwar der Knox-Counter des Smartphones nicht getriggert wird, allerdings es durchaus sein kann, dass Samsung die Änderung der Firmware erkennt, und deshalb die Garantie verweigert) Anleitungen zum Flashen findest du auf Android-Hilfe, und die passende Firmware bei Sammobile. Beim S8, S9, Note 8 gab es übrigens kein TEF Branding mehr, diese Geräte wurden von o2 bereits vollständig in der brandingfreien Variante verkauft..


    Falls du dein Gerät flashen möchtest (könnte ich nachvollziehen) hilft leider nur abwarten, bis die Konfigurationen für VoLTE und WIFI-Calling (grüne SIM) den Weg in die "brandingfreien" Varianten gefunden haben.. Für weitere Fragen dazu, wäre es denke ich wahrscheinlich besser, im Thread "WIFI-Calling für alle" weiterzumachen. ;)


    In der neusten Version soll es brandingfrei funktionieren!

    [USER="221643"]mobillolli[/USER]


    TEF reißt einige Standorte ab/ hat abgerissen.
    Die Kriterien dafür kennt nur TEF.


    Im Ergebnis ist der Empfang an einem mir bekannten Ort jetzt so schlecht, dass man besonders empfangsstarke Smartphones benötigt. Vorher stand im Ort eine 2G-Basisstation. Surfen war zwar unmöglich, aber immerhin war die Telefonie auf TEF-Niveau gewährleistet.


    Hier wurde aber nichts abgerissen, sondern sogar verbessert :apaul:!


    Das ist eine Aufrüstung mit LTE B3, manchmal gibt es da ein paar Startschwierigkeiten, die sollten aber auch bald behoben sein!


    Beste D-Netz Qualität ist doch ohne LTE auch eine Werbelüge, erst Recht bei den Anbietern mit den meisten E-Netz-Frequenzen.