-
Zitat
Original geschrieben von Goyale
Das klingt ja richtig gut: Die bisher O2-LTE-freie Großstadt (!) Cottbus scheint also jetzt versorgt zu sein. Gefühlte 5 Jahre nachdem D1 und D2 dort LTE hatten, aber immerhin :top:.
Und schön, dass flamesoldier einen O2-LTE-Standort mit viel Bandbreite gefunden hat. Das ist die nächste gute Nachricht :). Blöd ist nur, dass andere Netzbetreiber standardmäßig fast überall hohe Bandbreiten bieten, und O2 nur an wenigen Standorten.
Lauter gute Nachrichten heute :D.
Mal wird gemeckert, dass o2 zu viel in Städten macht und mal über die zu geringen Bandbreiten in Städten.
-
Wo? In Potsdam 3CA in einem leeren Sektor wäre das möglich. Eventuell wird auch irgendwo sowas wie L21 oder second L26 getestet.
-
Es wird jetzt fast nichts mehr gemacht, auch bei schwerwiegenden Lücken mitten in Städten nichts. o2 dagegen plant und baut ohne Ende, auch wenn es länger dauert als erhofft. In Aalen ist o2 momentan eindeutig besser und in Schwäbisch Gmünd sieht es nach einem schlechten Gleichstand aus. Die meisten Vodafone Ausbauplanungen, die ich so gesehen habe sind entweder unausgebaut verpufft, oder es wurde GSM/UMTS getauscht, was jetzt nicht so eine große Verbesserung bringt. Vodafone ruht sich zwischen der Telekom und o2 aus, wo sie definitiv ihre Nische haben, aber gut finden muss man das nicht.
Zu o2, ich habe immer mehr den Eindruck, dass sie mit den Stadtwerken meiner Stadt einen Vertrag haben, Glasfaser auszubauen, wenn die Straße eh offen ist. Das ist so goldrichtig!
-
Was nützt einem nur die Marke? O2 UK hat ein schrottigeres Netz als o2 DE, kaum Möglichkeiten da noch zeitnah mehr Spektrum zu bekommen, weil sie wirklich fast kein Spektrum haben. Aber teuerste Preise und beste Marke, ist das erstrebenswert?
-
Was nützt einem nur die Marke? O2 UK hat ein schrottigeres Netz als o2 DE, kaum Möglichkeiten da noch zeitnah mehr Spektrum zu bekommen, weil sie wirklich fast kein Spektrum haben. Aber teuerste Preise und beste Marke, ist das erstrebenswert?
-
Bei der nächsten Frequenzversteigerung könnte es einen Neueinsteiger geben. Free hat in Frankreich ja ordentlich aufgemischt, auch mit dem Konzept das die allermeisten 19,99€ zahlen und so viel Datenvolumen vorhanden ist, dass es für die absolut allermeisten reicht. Drillisch/UI ist der heißeste Kandidat, auch wenn ich nicht wirklich Hoffnung habe, da die das o2-Netz einfach zum Spottpreis mitnutzen können.
-
Zitat
Original geschrieben von sportline66
Das gleiche muss ich leider aus Dalamtien berichten. Wir waren auf der Insel Brač und im Großraum Split. Wir fahren schon einige Jahre in diese Gegend. Aber dieses Jahr seit der Roaming Geschichte war es grausam mit AT. Fast keine Internet Nutzung möglich. Nutzbar war nur das Netz HT HR (Kroatische Telekom). Zu LTE kein Zugang und das 3G Netz anscheinend hoffnungslos überlastet. Die anderen Jahre konnte ich mich mit AT auch in das TELE2 einbuchen. Das 3G ist dort auch überall gut ausgebaut und war ausreichend schnell. Dieses Jahr konnte man das TELE2 Netz nur zur Telefonie nutzen, ein mobiler Internetzugang war nicht möglich.
Wir hatten in unserer Truppe z.B. einen Congstar Nutzer, der hatten so ziemlich überall einwandfrei Zugang zum TELE2 3G-Netz. Musste dann oft als Hotspot für uns AT Nutzer herhalten. Echt peinlich. Weiterhin hatten wir in der Truppe zwei CallYa Nutzer. Die hatten tadellosen Highspeed Zugang zu HR VIP zum Beispiel. Einen O2 Vertragskunden hatten wir nicht in der Truppe. Deshalb kann ich nicht sagen ob die besser gestellt sind. Auch auf der ganzen langen Strecke von Dresden nach Split war die Autobahn lang ziemlich miese Performance mit AT. Wir wollten Internet-Radio-Stream nutzen, haben dann entnervt auf den Congstar Nutzer umgestellt. Da hatten wir dann keinen einzigen Aussetzer mehr.
In Kroatien sind o2-Vertragsnutzer perfekt gestellt, LTE in allen Netzen.
-
Vodafone geizt wesentlich mehr am Netzausbau als o2.
-
Ich würde sagen, im Ruhrgebiet ist Vodafone LTE deutlich vor o2 und hat viele der Probleme meiner Region nicht. Dann geh zu Vodafone, viel Spaß!
-
Vodafone hat bei mir in der Region ganz massive Probleme und mit 1-2GB Datenvolumen hat man kurz Spaß. Ja, o2 hat tragische meist zeitlich begrenzte Einzelfälle, aber bei mir in der Region hat Vodafone einige chronische Probleme.