Beiträge von Telefonicer

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Damit Du Freude am surfen hast?
    Damit Du bundesweit fast überall ein nutzbares Netz has?

Wer natürlich so auf das Geld achten muss, dass nur 10€ monatlich für Mobilfunk drin sind, muss in gescheiten Netzen Einschränkungen der Tarifdaten hinnehmen, oder zum Heino greifen.

Es gibt für monatlich 10 oder 15€ 1-2 GB und ein paar 100min in vernünftigen Netzen, was für 80% der Mobilfunknutzer ausreichen würde.

Und was ist wenn man 1-2GB an manchen Tagen verbraucht, so wie in anderen Ländern üblich. Und wie gesagt, dass klingt so, wie als würdest du die Telekom für vernünftig halten. Ich lade dich ein zu mir zu kommen, kannst dich von der Vodafone-Qualität überzeugen.

Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aber selbst diese User können sich nicht darauf verlassen, dass die Situation in 1 Woche oder 1 Monat noch so gut ist. Man kann derzeit zumindest keinen 24 Monats-Vertrag mit O2 abschließen, ohne eigene O2-Schäden zu riskieren.

Ich glaube, dass nach dem Umbau die allermeisten technischen Probleme von O2 gelöst sind, und wenigstens der Stand der Netzqualität von 2014 wiederhergestellt ist.
    Aber wieso jemand bis dahin den Versuchshase für O2 spielt, und dafür sogar noch Geld bezahlt (!), erschließt sich mir nicht. Deutlich besser wäre, in einem anderen Netz entspannt den Umbau abzuwarten.

Die Netzqualität von 2014 ist längst überholt, schon dank National Roaming. Auch gab es in 3 Jahren doch schon einige neue LTE-Stationen. Du und deine O2-Schäden, VF wird hier viel eher drastisch schlechter weil mehr Datenverbrauch aufkommt und nix am Netz gemacht wird.

Ich sage mal so auch Laptop mit Modem und vor allem alles so machen wie ich es Zuhause mache, ohne ans Volumen denken zu müssen. In Österreich ist stationäres LTE sehr populär und unbegrenzt. In Österreich habe ich mit ner Prepaid Karte umgerechnet über 60GB pro Monat verballert (WLAN im Hotel war langsamer als das LTE und unterwegs viel), 24,99€ 22 Mbit/s unlimited. Aber klar Telekom Netz und nach 20 Minuten Datenvolumen alle macht mehr Spaß?Ich verschwende nie Datenvolumen, außer ab und an für Speedtests, die Telekom und Vodafone auch zero-rated (ohne Verbrauch des Datenvolumens) anbieten.

Ich war eine ganze Strecke als Mitfahrer im Auto im Rhein-Main-Gebiet unterwegs, außerhalb der großen Städte ist B20 schon ganz schön schnell, aber ich denke in meiner Region hat TEF schon mehr B3 als VF. Es macht so viel Spaß mit meinem Datenvolumen. Leider steigen momentan die Preise, aber ich kann mir schon fast vorstellen, wie VF als Nr. 3 die billigen Preise bietet. (Fangen ja schon mit Gigacube & co an)