Bei einem galaxy S5 mit Tchibo Karte (wo 4G funktioniert, mit Aldi geht es noch nicht bei mir) funktioniert der fallback, liegt eher an deinem handy
Beiträge von asdfasdf123
-
-
Re: SMS erneut aufgeschlagen
Hier sagt er:
ZitatOriginal geschrieben von Stefan Häberlein
"Wir führen erneut Verbesserungen unserer Systeme durch [...]"Also bis auf das Wort "erneut" die gleiche Mitteilung wie vor ca. einer Woche. Vielleicht ein zweiter Versuch, mich auf die neue Plattform umzustellen, weil die Umstellung vermutlich beim ersten Mal nicht geklappt hat? Ich darf in den nächsten Tagen jedenfalls sehr gespannt sein ;-).
Also hat er eine sms bekommen die sagt das erneut umgestellt wird. Es liegt wahrscheinlich aber nicht daran dass bei ihm die umstellung beim ersten mal nicht geklappt hat, sondern weiter umgestellt wird und vollständig umgestellt wird. Hat jemand noch so eine sms bekommen ?
-
Re: Kann nicht mehr angerufen werden
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Stefan Häberlein
So, wurde jetzt offensichtlich auf die neue Plattform umgestellt. Habe auch schon im neuen Mailbox-Menü die Mailbox deaktiviert.Wenn ich mich jetzt testweise anrufe, klingelt mein Handy nicht. Es ertönt lediglich eine Ansage:
"Der gewünschte Gesprächspartner antwortet nicht. Bitte versuchen Sie es später noch einmal".Hoffentlich wird dieser Fehler bald behoben. Zwar werde ich auf meinem Handy kaum angerufen. Aber es ist trotzdem ärgerlich und ein komisches Gefühl, wenn die Nummer nicht erreichbar ist.
Gruß Stefan
Ist etwas anders bei dir als bei den vorher umgestellten ? Du hast ja eine sms mit erneut bekommen das heisst es wurde bei dir nochmal umgestellt. Funktioniert *101# und *102# ? Was kommt bei 5667 ?
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Meine wurde mit 0178 im O2 System aktiviert. Die *100# geht trotzdem. Fazit: Deine SIM läuft nicht auf E+ Plattform.
Oder deine SIM ist noch nicht vollständig umgestellt
-
Hab diese SMS (noch) nicht bekommen, das sieht so aus dass jetzt "richtig" umgestellt wird vielleicht auch APN und SMS Zentrale usw. Es geht vielleicht danach auch 5667 und *101#
-
Oder man ändert auf einfach "tagesflat" um, kann aber auch "tagesflat.o2.de" bzw. "tagesflat.alditalk.de" werden. Es kann auch sein dass die Tagesflat buchbar wird wie bei anderen Anbietern.
Eplus soll ja ganz verschwinden, deswegen werden die den APN ändern. Die normale APN wird dann "pinternet.interkom.de" oder "webmobil1", bin gespannt
-
Es werden wahrscheinlich noch konfigurations sms kommen denn die sms zentrale, apn, mms-apn usw. müssen ja umgestellt werden
-
Eine Umstellung ist nicht nur einmal knopf drücken sondern alle computer/IT systeme einbinden und noch andere sachen, das meiste funktioniert bei den schon umgestellten es wird immer mehr umgestellt wie z.b. gestern mit der aufladung per sms und es wird wahrscheinlich bald 5667 und alles andere noch funktionieren
-
Wird auch zeit dass die in dortmund freischalten, das 4G hier ist sehr stabil und schnell, hab es bei leuten mit o2 verträgen und tchibo mobil getestet
-
bei mir auch immer noch