Der Aldi Talk - Medion Mobil Thread | 07/23: inkl. 5G | 2025: Unlimited & Jahrespakete

  • Ich habe eine SMS mit 8 an die 25000 geschickt, dann mit OK bestätigt und dann waren sofort 8€ auf dem Prepaidkonto. Der Bankeinzug erfolgte dann ca. 1 Woche später.


    Mindestbetrag war 5€.

  • Meine Karte hängt offensichtlich schon seit Tagen in der Umstellungsphase fest.
    Eine Online-Aufladung wäre über die App und über
    http://www.meinalditalk.de
    nicht möglich.
    Die Kündigung meines Paketes ging über die App auch nicht. Ging nur über die 1155. Und es dauert sehr lange, bis die Verbindung zur 1155 aufgebaut ist und sich der alte Kontoserver meldet.

  • Hallo,


    Alditalk/Medion ist für Telefónica ein sehr wichtiger Kunde. Wenn die Umstellung so "holprig" verläuft, könnte das langfristig Konsequenzen haben...


    Noch mehr Betroffene hier?


    Frage an die schon Umgestellten: Könnt ihr die Umleitung zu Mailbox mit ##002# löschen?

  • Eine Umstellung ist nicht nur einmal knopf drücken sondern alle computer/IT systeme einbinden und noch andere sachen, das meiste funktioniert bei den schon umgestellten es wird immer mehr umgestellt wie z.b. gestern mit der aufladung per sms und es wird wahrscheinlich bald 5667 und alles andere noch funktionieren

  • Wartezeiten / Warteschlange


    Zitat

    Original geschrieben von Stefan Häberlein
    Meine Karte hängt offensichtlich schon seit Tagen in der Umstellungsphase fest.
    (..)
    Die Kündigung meines Paketes ging über die App auch nicht. Ging nur über die 1155. Und es dauert sehr lange, bis die Verbindung zur 1155 aufgebaut ist und sich der alte Kontoserver meldet.

    Der Sprechverkehr zur 1155 wird eben zur Zeit behelfsmäßig ausgeleitet und über eine Rangierleitung und mehrere Lötösen einem Hebdrehwähler zugeführt. Dieser befindet sich in einer Ortsvermittlungsstelle der ehem. Deutschen Post in Freiberg/Sachsen, der zuletzt als lokales Industriemuseum sowie Streusalzspeicher genutzt und jetzt kurzfristig angemietet wurde.
    Dabei kommt es bauartbedingt und wegen der knappen Leitungskapazitäten wie schon vor 1989/1990 zu Wartezeiten, da dieses elektromechanische Bauelement schon länger nicht mehr gewartet wird und nur maximal 10 freie Leitungen vermitteln kann. Spitzenverkehr wird, solange die alte e-Plus-Technik nicht mehr und die neue von o2 noch nicht verfügbar ist, wie gehabt manuell mittels Feldtelefon und Klappenschrank bewältigt.


    So scheint es jedenfalls ;-)

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Alditalk/Medion ist für Telefónica ein sehr wichtiger Kunde. Wenn die Umstellung so "holprig" verläuft, könnte das langfristig Konsequenzen haben...


    Mehr Konsequenzen als verlorene Kunden glaube ich nicht. Erstens handelt es sich bei der Migration zu O2 um einen einmaligen Prozess. Es ist nicht mit einer Wiederholung und ähnlichen Problemen zu rechnen. Ist man mal da durch, geht man wieder zum weniger Fehleranfälligen Tagesgeschäft über, so dass es nicht sinnvoll wäre, nur deswegen den Anbieter zu wechseln. Und zweitens bekommen die Probleme nur die Kunden und die Hotline von O2 mit. Aldi und Medion sind ja nur beim Verkauf dabei und da gibt es keine Probleme.


    Was anderes sind die momentanen Probleme wegen dem Netzumbau. Die sind aber nicht auf Alditalk beschränkt.

  • So siehts aus:


    Bei Anruf von meiner anderen AT Nummer kommt keine Ansage mehr sondern der Anrufversuch wird beendet.


    -bas-


    Tante Edith:
    Hmm,mal bei der zweiten AT Sim probiert und da kommt die Ansage:"Der gewünschte Gesprächspartner ist zur Zeit nicht erreichbar".*grübel*


    Bei beiden Nummern kommt bei Anwahl der 5667 immer noch die bekannte Ansage.(Modernisierung und so....)

    Im Norden zuhause:
    54° 47' 24.10"N, 9° 25' 45.70"E
    -------------------------------
    Vodafone Callya Smartphone Special/Fonic/T-xtra/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!